HILFE ! Wie setze ich die "amerikanischen Einstellungen" bei PokerTracker zurück ????

• karree1971
      karree1971
      Bronze
      Brauche dringend Hilfe sonnst verhaut mich meine Frau :( !!
      Hoffe ich kann es einigermaßen Erklären ! Bei der Installation von PokerTracker habe ich dem Programm "erlaubt" die PC Einstellungen auf "amerikanische Bedürfnisse" einzustellen , da sonst PokerTracker nicht vernünftig laufen würde (hab ich irgendwo gelesen) ! Nun ist folgendes Problem. Jedesmal wenn mein holdes Weiblein irgendetwas im Internet bestellen will und auf den entsprechenden Link clickt , wird automatisch die englisch Sprachige Seite der Firma geöffnet (wenn vorhanden) ! Nun ist das Theater groß - und ich bin zu blöde die Einstellung wieder rückgängig zu machen. Wer kann helfen ??? Bitte schnell - ihr kennt meine Frau nicht - die kann richtig böse werden ;( !!!
  • 8 Antworten
    • Vienna
      Vienna
      Einsteiger
      Im System in den "Ländereinstellungen".
    • karree1971
      karree1971
      Bronze
      Wo finde ich "Ländereinstellung" ????
    • Snorbey
      Snorbey
      Bronze
      Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Regions und Sprachoptionen.
      versuchs mal damit, stell einfach mal alles auf deutsch ;)
    • underdog2002
      underdog2002
      Bronze
      Ich habe die Erfahrung gemacht, dass PT das auch selber macht, wenn ich das Programm nicht mit dem "X" oben rechts in der Ecke schliße, sondern das Türsymbol in der Symbolleiste benutze. Dann sind meine Einstellungen automatisch wieder richtig.
      Ansonsten schließe ich mich den Ausflüchten meiner Vorredner an...
    • flowerizzle
      flowerizzle
      Bronze
      da sieht man wie die tyrannei der frau den mann zu nem ängstlichen verzweifelten etwas macht ;)
    • Role1974
      Role1974
      Einsteiger
      Also ich wusste lang nicht mal, was die Ländereinstellungen verändert. Bin eigentlich auf das Forum hier darauf gekommen. Der Trick mit dem "Türchen" funzt bei mir auf jeden Fall nicht. Hat jemand in der Zwischenzeit vielleicht eine andere Lösung gefunden, damit ich nicht jedes Mal nach dem Gebrauch von PT die Ländereinstellungen ändern muss?

Danke für Eure Hinweise/Hilfe.
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      Der Pokertracker stellt beim Verlassen immer wieder die vorher gesetzten Einstellungen ein. Also: normalerweise stehen die Ländereinstellungen auf Deutsch, wenn Pokertracker gestartet wird, setzt er sie auf English(USA) und beim Verlassen wieder auf die Originaleinstellung. Falls Pokertracker mal abstürzt, funktioniert das natürlich nicht, dann muss man von Hand eingreifen wie schon in vorherigen Posts beschrieben (Systemsteuerung).

Prüfen solltet ihr noch die Einstellung im Pokertracker - Utilities - Regional Settings, dort sollte Option 3 Yes, always change my regional ... eingestellt sein.
    • Role1974
      Role1974
      Einsteiger
      Schon komisch - bis anhin war dem NICHT so - nun, wo ich es ausprobiert habe, klappts wie oben beschrieben. Danke auf jeden Fall!