Harter einstieg....

• Schwarzie
      Schwarzie
      Bronze
      SO erstmal zu mir .Heisse Marcel und lebe im westlichsten Zipfel von Deutschland.
      Nachdem ich mich vor Jahren schon auf Pokerstrategy angemeldet habe und danach nicht weiter beachtet habe ,habe ich letzten Monat beschlossen mich mit Poker mehr auseinander zu setzen.

Gesagt getan und erste artikel gelesen und quiz bestanden.Mit den 50$ frohen Mutes bei everest eingecasht und losgespielt.
      Da fing die Misere nun an,wollte FL spielen ,weil SSS mir stupide erschien ,aber nach mehren tagen und einigen dollar verlusten , viel mir auf dass immer die selben tighten Gegener an meinem tisch saßen.
      Da der mensch ein meister dadrin ist sich selber zu belügen ,habe ich gedacht ,dass das wohl der grund sei ,warum ich verliere,obwohl ich mein spiel analysiere und fleißig artikel und videos schaue .
      Ich beschloss also auf SSS zu wechseln ,da BSS auf everest nicht möglich ist ,zumindestens nicht vom meinem Bankroll.

Seitdem habe ich knapp 20 $ Verlust gemacht und bin jetzt nur noch auf 23$.Hab mir angewöhnt die verlustreichsten fünf hände zu analysieren nach einer session.Und in gefühlten 9/10 der Fälle habe ich nach der strategie alles richtig gemacht ,anber trotzdem alles verloren.
      Natürlich kann das ein downswing sein,aber das glaube ich nicht, da ich nun mal ein blutiger anfänger bin.
      Ich möchte meine leaks entdecken und daraus lernen ,aber wenns so weiter geht bin ich in ein paar tagen broke.Hab auch schon versucht ide typischen anfänger fehler durchzugehen,aber mir fällt beim besten willen nichts auf.Spiele standart mäßig auch nur vier tische,um alles mitzukriegen und nichts zu verpassen.

Naja werde mich in den nächsten Tagen durch die silberartikel arbeiten und hoffen ,dass mir mein neues Hobby nicht durch ein frühzeitiges broke wieder genommen wird.

MfG

Euer (Fisch) Schwarzie
  • 40 Antworten
    • Dorfzocker75
      Dorfzocker75
      Bronze
      Das kann immer passieren. Steig mal ein Limit ab, Les Artikel, stell Hände ins Handbewertungsforum. Dann wirds auch steil bergauf gehen ;)
    • Schwarzie
      Schwarzie
      Bronze
      Im Limit absteigen ist gut ^^ Ich bin noch nicht mal aufgestiegen und ein niedriegeres gibt es auch nicht.
      Ich will ja nicht oder eher gesagt ich erwarte es nicht ,dass es steilberg aufgehen soll.Aber ne leichtetrendwende wäre nicht schlecht,da mein bankroll auch nicht mehr soo viel hergibt.
    • Mueslirocker
      Mueslirocker
      Bronze
      Spiel nl2 bigstackstrategie fullring, bevor es zu spät ist, mit der einsteiger sss kann man nur broke gehen.
    • bastimw
      bastimw
      Bronze
      Wenn´s kein niedrigeres Limit gibt, dann bleibt dir wohl nix anderes über als mit SSS weiterzuspielen -> kleine Empfehlung: Artikel nochmal durchlesen und vor allem die Handbewertungsforen anschauen, sowie nen paar Videos und auf den eigenen TILT aufpassen.
    • dak113
      dak113
      Bronze
      Dein bislang größter Fehler war , dass du nicht gleich 2006 richtig durchgestartet bist . :D

Ansonsten heute nichts Sinnvolles beizutragen :f_biggrin:
    • jaquesack
      jaquesack
      Bronze
      Oder spiel wieder FL :)

Hab von NL nicht viel Ahnung, aber geht es mit der SSS nicht sowieso langsam vorbei?

Wenn du dich noch nicht wirklich auf eine Spielvariante festgelegt hast, wär die SSS glaub ich die letzte die ich anfangen würde zu lernen.

Und am Anfang n ordentlichen Teil des Geldes wegen Skillmangel zu verballern ist glaub ich relativ normal. Mir haben "damals" ( :rolleyes: ) Videos sehr geholfen die Konzepte, die trocken und theoretisch in den Artikeln stehen, mal praktisch angewendet zu sehen.

Du solltest außerdem nicht nur die größten Verlusthände analysieren sondern die großen Gewinner genauso. Nur weil du den Pot gewinnst, heißt das noch nicht, dass du die Hand richtig gespielt hast.
    • Schwarzie
      Schwarzie
      Bronze
      Original von Mueslirocker
      Spiel nl2 bigstackstrategie fullring, bevor es zu spät ist, mit der einsteiger sss kann man nur broke gehen.

Gibts bei everest leider nicht :f_cry:
    • Schwarzie
      Schwarzie
      Bronze
      Original von jaquesack
      Oder spiel wieder FL :)

Hab von NL nicht viel Ahnung, aber geht es mit der SSS nicht sowieso langsam vorbei?

Wenn du dich noch nicht wirklich auf eine Spielvariante festgelegt hast, wär die SSS glaub ich die letzte die ich anfangen würde zu lernen.

Und am Anfang n ordentlichen Teil des Geldes wegen Skillmangel zu verballern ist glaub ich relativ normal. Mir haben "damals" ( :rolleyes: ) Videos sehr geholfen die Konzepte, die trocken und theoretisch in den Artikeln stehen, mal praktisch angewendet zu sehen.

Du solltest außerdem nicht nur die größten Verlusthände analysieren sondern die großen Gewinner genauso. Nur weil du den Pot gewinnst, heißt das noch nicht, dass du die Hand richtig gespielt hast.

Das Problem bei FL is die tatsache ,dass bei everest nur sehr wenige tische offen sind.Habs ja ne woche lang ausprobiert.Durch den Elephant is mir aufgefallen ,dass es sehr sehr häufig immer die gleichen spieler waren,die auch noch sehr tight gespielt haben.

Andere schaffen es ja auch sich iwie hochzuspielen.Aber iwie muss ich ja die reißleine ziehen bevor ich broke gehe.
    • Tomwolfchen
      Tomwolfchen
      Bronze
      NL2 gibts bei Everest, kann man sogar SSS spielen, wenn man unbedingt möchte.
    • Schwarzie
      Schwarzie
      Bronze
      Original von Tomwolfchen
      NL2 gibts bei Everest, kann man sogar SSS spielen, wenn man unbedingt möchte.
      Aber nur sh ,so wie ich das erkenne ?
    • Tomwolfchen
      Tomwolfchen
      Bronze
      Saraburi heißen die Teile. Laß Dir alle Tische anzeigen, die Suche geht erst ab NL10
    • imaginR
      imaginR
      Bronze
      Freerolls?
    • Schwarzie
      Schwarzie
      Bronze
      Original von imaginR
      Freerolls?

Wär ne möglichkeit,weiss aber noch ned wie die möglichkeiten bei everest dabei aussehen.
    • luckbox91
      luckbox91
      Diamant
      kleiner tipp
      les dir die sng einsteiger artikel durch
      bei everest gibts sngs mit kleinen buy ins da kannste ma ausprobieren und ne sample size aufbaun die müssten egt für jeden anfänger schlagbar sein
      ps wäre nett wenn du nen graph mit ev zeigen könntest dann könnt man au schon sehn obs pech war oder du der fish bist oder evtl einfach nur schlecht gerunnt
      lg luckbox
    • Schwarzie
      Schwarzie
      Bronze
      Original von luckbox91
      kleiner tipp
      les dir die sng einsteiger artikel durch
      bei everest gibts sngs mit kleinen buy ins da kannste ma ausprobieren und ne sample size aufbaun die müssten egt für jeden anfänger schlagbar sein
      ps wäre nett wenn du nen graph mit ev zeigen könntest dann könnt man au schon sehn obs pech war oder du der fish bist oder evtl einfach nur schlecht gerunnt
      lg luckbox
      Hab nur nen graphen von elephant ,aber da steht nichts von ev
    • Schwarzie
      Schwarzie
      Bronze
      So ein kleines Update von mir :Bin auf NL2 abgestiegen :f_biggrin: und ich kann nur sagen: es hat was gebracht der der abwärtstrend wurde gestoppt und ich sehe wieder land^^.
      Besonders geholfen haben mir die Videos vom DarkZonk.
      Meine Ziele werden jetzt sein wieder auf 50 $ zu kommen und ab einen Bestimmten betrag es wieder auf NL10 zu versuchen,die Frage ist nur ab wieviel ?Stehe momentan bei 25$.
    • agent2k6
      agent2k6
      Bronze
      Also mir ging es annäherund so wie dir. Hab mit SSS gespielt und $38 von meinen $50 verloren. Dann auf BSS umgestiegen und seit dem mach ich gewinn. Also ich hab ne ganz schöne weile gebraucht. Aber spiel jetzt mit ner BR von 120 NL5. Disziplin ist das einzige was zählt. Hab auch 2 Monate auf NL2 rumgespielt bis ich mein BR für NL5 hatte.
    • douchebag37
      douchebag37
      Bronze
      Mir gings fast genau so wie dir, hab mitte Januar mit meinem letzten 7$ SSS angefangen und bin jetzt bei 80$ angekommen,.. NL10 hab ich ab 65$ angefangen...
    • Schwarzie
      Schwarzie
      Bronze
      Auf welchen Pokerräumen spielt ihr ? Weil mich BSS wirklich reizt.Aber erstmal langsam BR aufbauen.
      Wie sagt man : Langsam ernährt sich das Eichhörnchen