PA Stats für SSS

• Mirigom
      Mirigom
      Bronze
      Ich würde gerne eine Diskussion starten welche Stats man bei PA für SSS anzeigen lassen sollte, dabei sollten nur die wirklich nötigen Stats ausgewählt werden um die Übersicht zu behalten. (so max7-8 pro spieler denk ich sind ok) Wäre schön wenn ihr auch immer dazuschreibt was die genannten Stats aussagen (also wenn noch keiner vorher was dazu gesagt hat) und wie ihr sie interpretieren würdet (also welche ranges bei den stats euer spielverhalten beeinflussen und wie) So hoffe ich das auch die neueren unter uns was verstehen und ihren nutzen daraus ziehen können Ich werde meine Gedanken dazu nachtürlich auch hier niederschreiben und vieleicht nen Bild reinsetzten sobald ich mit meinem vorläufigen hud fertig bin :)
  • 6 Antworten
    • Mirigom
      Mirigom
      Bronze
      So das sind so die Sachen die ich mir nun anzeigen lasse einmal die handanzahl um zu sehen wie viel die stats wert sind dann fürs preflopspiel Voluntarily Put $ in Pot Preflop Raise Fold to sb steal Fold to bb steal Fürs Flopspiel Reraise Contibet Call Contibet Fold to Contibet da ich herausgefunden habe wie man combined stats macht wäre sogar noch platz für 1-3 zusätzliche Sachen Ich denke da an Attempted to Steal und dann wäre vieleicht noch sowas interessant wie fold steal to reraise aber das gibts ja leider nicht auf welche stats ich wie achte etc kommt später noch ich arbeite dran ;) aber nun erstmal für die uni lernen :(
    • 69smitty
      69smitty
      Bronze
      Bringt dir der reraise contibet und call contibet was? Ich lass mir von denen nur den fold to c-bet anzeigen, das reicht mir. Ist imho auch der einzig wichtige von den dreien. (Wenn ich weiß dass er in 80% der Fälle foldet dann callt oder raist er halt in 20%, die Info finde ich überflüssig). In Limits ab NL25 sind dann Stats wie Fold SB/BB to steal sicherlich sinnvoll, dann würde ich aber auch attempted to steal mit reinnehmen (ich hab sie noch nicht drin, da ich sie auf NL10 noch für überflüssig halte). Bis jetzt habe ich : Preflop: VPIP PFR Anzahl Hände Postflop: AF Postflop (spricht für sich selbst, denke ich--> wie aggro sind die Leute postflop) Went to showdown Fold to contibet
    • Mirigom
      Mirigom
      Bronze
      AF Postflop habe ich weggelassen da mich ja eigendlich eh nur der flop interessiert. in fast allen händen bin ich preflop aggressor daher habe ich auch call und raise contibet einzelnd mit drinne, daraus sehe ich dann ja schonmal ein wenig wie aggro er ist ich überlege aber gerade ob mir noch was fehlt für den fall das ich keine contibet mache.
    • RiverPh0enix
      RiverPh0enix
      Bronze
      Hands VP$IP PreFlopRaise WTS AF Total Flop-Turn% Reicht mir eigentlich. Ist übrigens PO !
    • Davyder
      Davyder
      Bronze
      hi mirigom, ich denke, du hast in deinem 2. post hier schon alles drin, was man als SSS so braucht. Ich habe mir PT und PA gestern geholt und habe erst die Datenbanken eingelesen und alles eingestellt, dass das mal läuft :) *stolzbin* Habe mir noch nciht viele Gedanken über PA gemacht, was ihc mir anzeigen werde. Wie der Vorredner schon sagte wegen
      Fürs Flopspiel Reraise Contibet Call Contibet Fold to Contibet
      Da denke ich auch, dass du nicht alle brauchst. Denke dass Fold to contibet am wichtigsten ist, und dann Call. Rerais kommt nicht wirklich oft vor, und würde ich hier platzeshalber weglassen. Evt könnte man noch went to showdown reinnehmen, was so ein allgemeiner Ueberblick des Spielers gibt. Wie sieht so ein combined Stat aus? Wie wird da kombiniert? :) Werte zusammengerechnet?
    • Henry83
      Henry83
      Bronze
      lasst ihr euch die Werte alle auf dem Tisch anzeigen oder habt ihr auch Wert im Pop-Up drin? Bei mir ist das alles total voll und unübersichtlich! Da sollte ich echt mal ausmisten! achja und bei PT welche Autoraterules benutzt ihr da? p.s. was haltet ihr von dem Wert Total Aggression Postflop!? Was sagt der mir, und warum ist der in der Standardeinstellung drin!?