Notebookverkauf

• Cuoco199
      Cuoco199
      Bronze
      hallo, ich möchte mein Notebook verkaufen. Es ist ungefähr ein Jahr alt. Außer einem Kratzer und einem Aufkleber der sich langsam auflöst absolut in Ordnung. Es ist Leistungsstark und ich hab ihn hauptsächlich fürs Pokern benutzt. Betriebssystem ist Windows Vista. Hier noch ein Paar weitere Daten:

Gekostet hat es ungefähr 1100 € bei Saturn. Firma Vaio.

Jetzt meine Frage, was ist er jetzt, wenn man ihn verkauft, noch ungefähr wert?

Und da ich zum erstem mal was zu verkaufen versuche. Ist die einzige vernünftige Anlaufstelle ebay oder gibt es noch andere?

Was sollten meine ersten Schritte sein?

Jemand erfahrung?
  • 8 Antworten
    • crimefighter
      crimefighter
      Bronze
      Hi,

es wäre hilfreich wenn du die genaue Modellbezeichnung nennen könntest.

Die steht bei deinem Notebook vermutlich rechts unter dem Bildschirm.

Dein Notebook ist übrigens von Sony, Vaio ist nur die Notebookbezeichnung von Sony.
    • 19smoke89
      19smoke89
      Bronze
      was fürne Grafikkarte hat er?
    • Cuoco199
      Cuoco199
      Bronze
      Modell ist: VGN-FW32J

und zur Grafikkarte hoffe ich, dass folgendes Aufschluss gibt:

• dhw86
      dhw86
      Bronze
      ich würde sony vaio VGN-FW32J bei ebay eingeben und gucken was die sagen, dann noch ne preissuchmaschine und dann ne gute auktion einstellen.
    • Cuoco199
      Cuoco199
      Bronze
      Original von dhw86
      ich würde sony vaio VGN-FW32J bei ebay eingeben und gucken was die sagen, dann noch ne preissuchmaschine und dann ne gute auktion einstellen.
      aber es ist doch schwer das Endgebot für den PC rauszufinden, das jemand bezahlen würde, da die gebote ständig steigen oder?

Auktion bei ebay?

btw. was ist der PC im schlechtesten Fall noch wert?
    • Mindum
      Mindum
      Bronze
      Wenn die Auktion bei ebay geendet hat einfach gucken für wie viel es weg ging
    • Rydizzle
      Rydizzle
      Bronze
      Oder einfacher:

Modellbezeichnung eingeben --> erweiterte Suche (musst aber einen ebayaccount haben) --> häcken setzen bei "beendete angebote" ....

und dann schauen für was er so durchschnittlich wegging, dann hast eigentlich ziemlich genau ne preisspanne von 20-30 +/-, die du bei ebay für das teil bekommst...
    • crimefighter
      crimefighter
      Bronze
      Das Teil ist vor kurzem als Rückläufer (also praktisch neu) für 799 Euro von einem Händler weggegangen.

Da gab es 2 Jahre Garantie darauf.

Ich würd mal sagen so mit 550-650 Euro könntest du rechnen.

Ich würde das Notebook für 550 als Auktion einstellen und dann mal schauen wieviel dabei rauskommt.

Musst aber auch beachten dass ebay noch Gebühren verlangt.

Wenn du es nicht eilig mit dem verkauf hast, kannst es ja auch mal hier im MArktplatz probieren, vielleicht such ja grad jemand ein Notebook.