Live

• Hecke1988
      Hecke1988
      Bronze
      Hey all, ich spiele heute mein erstes Live Turnier. Würde gerne mal wissen wie ich da so am Besten reigehen sollte. Das läuft im SNG-Format, d.h. 10Spieler am Tisch und nur der erste kommt weiter. Die Blinds steigen sehr schnell(alle 8min) . Könnt ihr mir da irgendwie ein paar Tipps und Tricks geben wie ich das spielen sollte!? Danke schonmal^^ MfG Hecke
  • 11 Antworten
    • ChaosKlamsi
      ChaosKlamsi
      Bronze
      Hört sich nach dem Horscht an :P LG Tipps: fang rechtzeitig das pushen an, sonst hast da keine chance auf den ersten
    • Hecke1988
      Hecke1988
      Bronze
      gut danke mach ich , hat jmd. noch mehr tipps?
    • ChrisThe
      ChrisThe
      Bronze
      Call auf den kleinen Blinds nicht alles du brauchst die Chips später noch. Also spiel r/f und schön aggressiv. 8 Minuten ist echt verdammt wenig (Abzocke -.-)
    • Hecke1988
      Hecke1988
      Bronze
      ja das is sehr kurz deswegen brauch ich ja die tipps. vielen dank und hoffe es kommen noch weitere tipps. spiele heute abend schon
    • Seahake
      Seahake
      Bronze
      Also Abzocke ist das doch nur dann, wenn man gezwungen wird Geld auszugeben. Wenn ich aber hingehe und mir sage, ich investier einfach mal 15 Euro mal schauen wie weit ich komme, ist das doch ok. Kinobesuch kostet genauso viel. Es gibt natuerlich auch Leute die, wenn sie verloren haben, sich gleich wieder an den naechsten Tisch setzen. Da kann ich nur sagen selber schuld. Ich hab vor 3 Wochen auch mal an so einem Event teilgenommen. Meine Vorrunde hab ich um ca. 15 Uhr beendet und bin dann erstmal wieder nach Hause, da das Finale erst um 22 Uhr starten sollte. Als ich dann gegen 21.30 Uhr wieder da war, liefen noch ca. 3 oder 4 weitere Vorrunden. Da sah ich auch noch einen Spieler, der mit mir zusammen die Vorrunde gespielt hatte. In der Zeit als ich auf das Finale wartete spielte er dann noch einmal 2 Tische. Manchen koennen halt einfach nicht aufhören. Meine Tipps fuer dich: 1. Maximal einen Tisch mitspielen. Entweder es klappt oder eben diesmal nicht. Nicht versuchen durch nochmal und nochmal mitspielen doch ins Finale zu kommen! 2. Beim erstenmal ist man natuerlich nervoes. Aber versuch trotzdem Ruhe zu bewahren. Schau dir die Leute an. Welche Karten sie spielen. 3. Warte geduldig auf gute Karten. Wenn bis zu 7 Leute im Pott sind trifft irgendjemand garantiert mit irgendeinem Kram. Lieber mal versuchen billig den Flop zu sehen und dann bei einem Monster natuerlich pushen. 4. Versuch nicht zulange bei einem Zug zu ueberlegen. Das geht alles von den 8 Minuten ab. Fuer das Finale gilt natuerlich das gleiche. Dieses wird dann allerdings im MTT Modus ausgetragen. Bei mir waren es damals 47 Spieler im Finale. Da muss man natuerlich auch ein wenig Glueck haben beim Tischwechsel. Aber ich habe bis zum Finaltable eigentlich nur eine(!) einzige Hand gespielt und bin dann letztendlich 3. geworden. Dafuer gabs einen Pokal und einen Chipkoffer. Und ich darf am 14.4. zu einem Finalturnier nach Nuernberg fahren. Fuer 15 Euro doch gar nicht schlecht, oder?
    • Seahake
      Seahake
      Bronze
      Und? Wie war es?
    • roenipoeni
      roenipoeni
      Bronze
      Original von Seahake Aber ich habe bis zum Finaltable eigentlich nur eine(!) einzige Hand gespielt und bin dann letztendlich 3. geworden. Dafuer gabs einen Pokal und einen Chipkoffer. Und ich darf am 14.4. zu einem Finalturnier nach Nuernberg fahren. Fuer 15 Euro doch gar nicht schlecht, oder?
      Hört sich stark nach dem Merkur an :D
    • JayyKayy
      JayyKayy
      Bronze
      Hab am Freitag was ähnliches gehabt. War nicht das Schlechteste, um etwas Liveerfahrung zu sammeln, aber natürlich alles sehr luckabhängig bei den Blinds. Schaut einfach mal in meinen Blog rein.
    • Hecke1988
      Hecke1988
      Bronze
      Original von Seahake Und? Wie war es?
      bin 4. geworden von 290 und hab ein boxensystem gewonnen. ein kumpel von mir is 2. geworden und hat das nintendo wii gewonnen. war sehr cool das turnier.
    • ribarle
      ribarle
      Bronze
      Original von roenipoeni
      Original von Seahake Aber ich habe bis zum Finaltable eigentlich nur eine(!) einzige Hand gespielt und bin dann letztendlich 3. geworden. Dafuer gabs einen Pokal und einen Chipkoffer. Und ich darf am 14.4. zu einem Finalturnier nach Nuernberg fahren. Fuer 15 Euro doch gar nicht schlecht, oder?
      hört sich definitiv nach pokerwelle an. lach.
    • Seahake
      Seahake
      Bronze
      Original von roenipoeni
      Richtig!