77 im SB first in gegen unknown

• DerIrreIvan
      DerIrreIvan
      Bronze
      Momentan tendiere ich dazu, im Small Blind first in gegen unknown einige Hände zu sklansky-pushen.

Wie spielt ihr eine Hand wie zB 77 in der Situation... auch direkt push, oder bet/call oder bet/fold?
      Womit erspielt man sich gegen unkown am meisten value?
  • 18 Antworten
    • mosl3m
      mosl3m
      Bronze
      Pusht du AA auch nach SC?
    • suppenkaspar
      suppenkaspar
      Bronze
      Original von mosl3m
      Pusht du AA auch nach SC?
      tut er bestimmt nicht, aber ein unkown wird das wohl schwer exploiten können :P
    • MrRaupE
      MrRaupE
      Bronze
      SC muss nicht balanced werden...

bet/fold suckt imo gg unknown
    • DerIrreIvan
      DerIrreIvan
      Bronze
      nein... muss ich auch nicht, slansky-chubukov kann man nicht exploiten.

Ich pushe das mittlere Drittel meiner stealingrange direkt nach sklansky-chubukov, das obere drittel spiel ich raise/push und das untere Drittel raise/fold. Dadurch erreiche ich einen relativ geringen fold-to-3bet-wert bei einem hohen ATS...
    • yogiii
      yogiii
      Bronze
      finde 77 zu gut
      idR ist es ein bet/push
    • Bierb4ron
      Bierb4ron
      Black
      Ohne Push sollte mehr Value möglich sein. Ob Du 77 postflop gut spielen kannst, weißt Du selbst am Besten.

Mit push machst Du auf jeden Fall nichts falsch.
    • Diamat
      Diamat
      Bronze
      77 postflop out of position gut spielen; ich lach mich tot :D
    • Bierb4ron
      Bierb4ron
      Black
      Hab ich Zweifel dran... aber Du kannst ja sowieso alles ;)
    • Diamat
      Diamat
      Bronze
      Davon geh ich einfach mal aus :D

77 kannste am flop out of position in die Tonne treten; villains höhere pockets oder 6 outs zum höherem paar (in 1/3 iss eins angekommen) führen nunmal dazu, dass man am flop nach equity zwar noch vorne liegen mag. Aber Villain geht ja niemals immer broke, sondern kann sich dank position SEINE profitablen spots raussuchen.

Wirklich dominiert werden nur 22-66. Und vieles andere, wenn denn mal der Drilling ankommt. Und dann muss man schon beten, dass auch nen out von villain angekommen ist, um ihn voll auszunehmen.

Aber da ich natürlich der Klugscheißer bin und es alles gaaaanz anders ist...filtert mal eure datenbank nach 22-99 und schaut auf die bilanz; vor allem won at showdown. Goldgruben sehen anders aus....
    • Bierb4ron
      Bierb4ron
      Black
      Dir is schon klar, dass niemand behauptet hat, 77 sei einfach zu spielen ?
      Dachte vorhin, dass Du das tun wolltest, is aber offenbar doch nicht der Fall.

Mann kann dem Themenstarter nicht schreiben: "Du musst pushen" oder "Du musst folden" oder "Du musst normal raisen".
      Vielleicht ist er so gut, dass er 7er spielen kann. Und genau das sollte er selbst am besten wissen.
      Wenns nicht der Fall ist, kennt er die Alternativen.
    • Diamat
      Diamat
      Bronze
      Original von Bierb4ron
      Ohne Push
      Ups. Wenn du natürlich mit "push" sklansky- meinst, dann hab ich da was missverstanden :s_confused:
    • DerIrreIvan
      DerIrreIvan
      Bronze
      Original von Bierb4ron
      Vielleicht ist er so gut, dass er 7er spielen kann. Und genau das, sollte er selbst am besten wissen.
      Nein, so gut bin ich nicht. Obwohl ich nach Ingol der beste SSSler der Welt bin, natürlich :f_biggrin:

Wie gesagt, ich rede von unknown. Dass mich ein call von ihm mit 77 nervt, ist klar.
      Interessant finde ich: Liege ich mit 77 gegen einen Resteal von Unknown so klar hinten, dass ich folden muss (und dass raise/fold profitabler ist als sklanskypush), oder sogar so weit vorne, dass ich raise/call spielen kann und das wiederum profitabler ist als sklansky.

Ich erwarte auch keine definitive Antwort, mich interessiert nur die Diskussion ;)
      Laut Starting Hands Chart ist 88 ja Stark genug für raise/push, deshalb frage ich gerade nach 77.
      Vielleicht sagt ja auch jemand, jedes Pocket ist gegen Unknown stark genug für raise/push.
      Wichtig ist eben, dass villain looser restealen wird als er nen push callt, daher ist jede raise/push-fähige hand natürlich besser so gespielt als nach sklansky, weil ich mit mit sklansky natürlich eher gegen bessere hände isoliere als wenn ich ihn restealen lasse.
    • Diamat
      Diamat
      Bronze
      Mit 77 den flop sehen ist nach dem fold ( :D ) die zweitschlechteste Option. Denn wenn man den flop sieht, ist villains Kohle ja noch nicht annähernd komplett im pot. bet/call ist also fürn Arsch. Der Klassiker einer misplayed hand. Am flop fast unmöglich, sie überhaupt noch profitbel weiterzuspielen.

Bei bet/allin gibt es gegen unknown kaum echte Vorteile gegenüber Sklansky. Induced resteal vielleicht, wenn er ausm BB Schrott pusht. Allerdings ist es gegen einen coldcall extrem widerlich zu spielen. Deshalb ist zum Beispiel ein minraise ausm SB mit pockets ein gravierender Fehler - das lädt ja direkt ein, any2 zu coldcallen und dann muss man postflop schon skill und vor allem Eier haben, um +EV weiterzuspielen.

Mein Fazit: Wenn man skill und Eier hat: bet/allin, ansonsten Sklansky-push.
    • Bierb4ron
      Bierb4ron
      Black
      Original von Diamat
      Wenn man skill und Eier hat: bet/allin, ansonsten Sklansky-push.
      ;)
    • chrischiberlin
      chrischiberlin
      Bronze
      lol und wenn man weiblich ist, openfoldet ma die hand :D
    • IngolPoker
      IngolPoker
      Black
      außer wenns sooted in herz is
    • Diamat
      Diamat
      Bronze
      Und 85c wird insta allin gepushed. SPP: sklansky-pussy-push.
      Und mal ganz ehrlich....wer würde da nicht callen...ähhh...zugreifen wollen :D
    • Kick4Ass
      Kick4Ass
      Moderator
      Moderator
      Kann man doch ausrechnen.

Wenn ich mich nicht irre wird bei Unknow ATS 20 Fold3Bet 50 angenommen.

Standard ist da ja 88, nu einfach mal schauen was bei 77 bei rüberkommt, ich denke bis 23BB sollte das noch profitabel sein.