double up um sich wiede4r hochzuarbeiten

• Toti1989
      Toti1989
      Global
      Also meine letzten Tuniere sind alle mies gelaufen.Ich sag ma 50 % wegen scheiße spielen und 50, die ich endlich mal zufriedenstellend (sng wizard) gespielt habe, durch unlucky situationen (suckouts, jemand wacht mit assen, kings und so auf)

Also meine Kurve der letzten 10 tage ist bei -17,5 dollar oder so. Also ich spiele die 1dollarsngs (toronto mit relativen hohen rake von 20 cent)
      Jetzt gibt es ja noch anderen 1 (,20) sngs bei mansion.Die turbos, super urnos und turbos double up.
      Sprich die besten 5 bekommen 2 dollar.

Ist nicht gerade toll, aber zumindest denke ich, fast immer zu schaffen.Es sei denn doruch suckouts oder wenn ich prelop mit kings gegen asse trefffe :P

Meint ihr daswäre ne gute Möglichkeit um zwar langsam aber endlich aus den Tief rauszukommen (natürlich neben analysen, handbewertungen und coachings)
      Also ich war fast dabei, endlich die 100 dollar für die 2$ sngs zu haben.
      Jetzt bin ich wieder bei 50 ( hab mit 40) Mitte Januar angefangen.

Würde mich über Post freuen :)
  • 12 Antworten
    • chiller666
      chiller666
      Bronze
      ich würd auf jeden fall die finger von den 1+0,20 sngs lassen (und falls sie 0,80+0,20 sind erst recht). du musst schon recht gut sein um 20% rake zu beaten, und wenn du selbst sagst dass du auch gerne ma bissl scheiße spielst, dann ist es nur natürlich dass es derbe auf und ab swingt, aber am ende ni viel über bleibt.
      DoNs würde ich ni unterschätzen. 20% rake is wie grade gesagt ne menge, und du wirst sehen, 'fast jedes mal schaffen' is wohl etwas hochgegriffen.
      kann mir ni vorstellen, dass es so viel einfacher wird.
      Der angenehmste weg durch die micros ist mMn erstma ne cashgame-disziplin zu erlernen und später, wenn der rake auf höheren buy-ins etwas niedriger is, wieder zu sngs zu wechseln.
      das hat außerdem den vorteil, dass dir cashgame grundeinsichten zum spiel an sich liefert, die du dann in der spezialform 'turniere' anwenden kannst (wenns nich grad sss is^^).
      Aus eigener erfahrung würd ich da FL empfehlen, aber am ende gehts natürlich drum was du magst und gern spielst.
      gl&hf
    • daegga
      daegga
      Bronze
      gibt auch die möglichkeit, einzucashen und dann die sngs mit 10% fee zu spielen
      am besten 100buy-ins, damit du nicht wieder auf die 20%rake spiele absteigen musst
    • Th0m4sBC
      Th0m4sBC
      Bronze
      Stars bietet 1$+0.15$ normal DON's und 1$+0.10$ Turbo-DONs an. Ich kenne manison jetzt nicht so gut, aber wenn das RB nicht gerade überragend ist würde ich doch 10% rake den 20% rake vorziehen ;)

Viel Erfolg!
    • Toti1989
      Toti1989
      Global
      Original von Th0m4sBC
      Stars bietet 1$+0.15$ normal DON's und 1$+0.10$ Turbo-DONs an. Ich kenne manison jetzt nicht so gut, aber wenn das RB nicht gerade überragend ist würde ich doch 10% rake den 20% rake vorziehen ;)

Viel Erfolg!
      Danke erstmal(an alle)
      Das Problem sit.ich muss Mansion spielen, um die SP zu bekommen.Anderen ahtte ich schon.

Also mehr eincashen wolle ich eigentlich nicht.Danke für den TIpp :)

Den Tipp mit BSS bzw FL finde ich ziemlich interssant.Danke.
      Ich glaube, dass ich mcih für eins der Beiden entscheiden.Also ich hatte Beide schon mal angezoggt:Für die Wahl was ichn nehme(sng, FL oder BSS).hatte mich da für sng entschieden.
      Mal schauen,wo es mich als hienzeiht.Ich denke dass beide Varianten ihre Vor- und Nachteile haben.
    • Th0m4sBC
      Th0m4sBC
      Bronze
      Naja, das mit den SP erspielen sehe ich jetzt nicht als erste Priorität....

1. Du hast ja bereits Zugriff auf Silber-Content. Die Artikel kannst du dir auch ausdrucken.
      2. Wenn du die 1+.XX$er Spielst brauchst du kaum Zugriff zum Silber-Handbewertungsforum
      3. Ins SNG-Forum und bis 5$-HB-Forum kommst auch mit Bronze-Status welchen du ja sicher hast... ;)

Oder gibt es nen bestimmten Bonus, vielleicht ähnlich dem Ironman auf FTP, für welchen du SPs auf Manison erspielen musst?

Ich behaupte ja nicht, dass du für immer auf Stars bleiben sollst, aber wenn ich mir 10% Rake einsparen kann würde ich zumindest auf dieser Seite das Bankroll-Building betreiben...es spricht ja nichts dagegen, dass du danach auf eine Seite wechselst bei welcher du getrackt bist - im Gegenteil: DANN macht es auch Sinn.

Just my 27 Schweizer-Qualitäts-Rappen die endgültige Entscheidung obliegt natürlich dir :)
    • Tala2xlc
      Tala2xlc
      Bronze
      Ich spiele auch Don zwecks BR Re building im Moment.(1,10$,15%Roi)
      Aber auf Stars und nur Turbos.
      Ich finde 10% Rake ist schon heftig.Zwar schlagbar,aber eben sehr langwierig,vor allem wenn man nicht getrackt ist.

Ich würde dir daher von 20% Rake dringend abraten,denn ich kann mir nicht vorstellen das man die locker schlagen kann.Bis du da auf ein höheres Limit aufsteigst brauchst wohl viele 100 Dons,oder einen dicken Upswing.
    • Toti1989
      Toti1989
      Global
      achja klar :D Ich troll.DANKE :)

Ja danke für den Tipp. Okay dann werde ich mal demnächst umtransferieren.Ws wäre denn besser Stars oder FT?

Edit: Naja ich werde mir tortzdem nochmal Gedanken machen.Vll werde ich auch bei stars oder Ft FL spielen, weil das bei Mansion eigentlich nicht möglich ist.

Also meien Vor- und Nachteile für BSS & FL

BSS + viele Spieler (viele Tische)
      + Gut für MTT's später
      - schwieriger als FL (habe diese Erfahrung gemacht auf den kleineren Limits, weil die Einstieger Strategie von Ps schon vielgibt und für BSS hingegen muzss man schon einiges können)

FL das gegenteil halt.
      Da aber -wenige Spieler wegfällt.(bei Stars und FT --> Also zwar auch viel weniger Spieler als NL (braucht man nicht drüber zu reden), aber man KANN WENIGSTENS SPIELEN ;)

Also ich lasse es mir aufjedenfall durch den Kopf gehen.Hab wohl nicht dran gedacht zuw echseln, weil ichd achte endlich silber(diesen Moant geschafft).Aber ich brauch es ja echt net im Moment,w erde ich woanders die BR aufbauen. Ich könnte zwar BSS auch auf Mansion spielen :) , aber naja mal schauen.

Spontan sieht es so aus als ob ich zuerst FL auf stars oder FT spiele und dann wieder sngs (die bei mansion haben ja später , wie hier shcon gesagt wurde, normalen rake) oder direkt sngs bei FT oder stars und dann den gleichen Schritt wie bei den "Fl-Weg", sprichj zurück nach mansion.

BSS werde ich wohl erst später richtig lernen wollen oder mal ab und zu, aber nicht um die BR aufzubauen.
    • Th0m4sBC
      Th0m4sBC
      Bronze
      SNGs bei FT sind eigentlich i.O....allerdings siehst du dich dort halt wieder mit dem 20% RB-Problem konfrontiert, ausser du erspielst dir mit FL die BR für die 2+.25er auf FTP. Zu den DON's: FTP bietet keine DONs an, falls du also BRB mit DONs betreiben willst bleibt wohl nur STars.

Für sonstiges Micro-Limit-BRB mit NL, FL, etc. pp würde ich FTP vorziehen, da die 27% Cash-RB einfach nicht zu schlagen sind (ausser du bist SN auf Stars, was ich mal bezweifle :D )

/e: Bei SNGs (achtung nicht DONs) haste das 20% RB auf den 1$er natürlich auch bei STars, nicht das wir uns falsch verstehen :)
    • Toti1989
      Toti1989
      Global
      Original von Th0m4sBC
      SNGs bei FT sind eigentlich i.O....allerdings siehst du dich dort halt wieder mit dem 20% RB-Problem konfrontiert, ausser du erspielst dir mit FL die BR für die 2+.25er auf FTP. Zu den DON's: FTP bietet keine DONs an, falls du also BRB mit DONs betreiben willst bleibt wohl nur STars.

Für sonstiges Micro-Limit-BRB mit NL, FL, etc. pp würde ich FTP vorziehen, da die 27% Cash-RB einfach nicht zu schlagen sind (ausser du bist SN auf Stars, was ich mal bezweifle :D )

/e: Bei SNGs (achtung nicht DONs) haste das 20% RB auf den 1$er natürlich auch bei STars, nicht das wir uns falsch verstehen :)

Naja die DON's wollten ich nur zum Wiederaufbau machen, aber nicht zum BRB allgemein. Für mich klingt das so, als ob nicht viel für stars spricht.
      Ich meine bei Full tilt ist doch auch später 10 % rake und da es bei stars eh keine 2 dollar sngs gibt., ist es doch dasselbe oder vertue ich mich)
      Falls ich mich vertue sagt es mir lieber, weil ich ansonsten zu FT tendiere.
    • Toti1989
      Toti1989
      Global
      Mansion, die "Schweine"^^
      WOllte gestern Abend auscashen. Wurde aber declined und wieder zurücktransferiert. Bekam dann ne email, dass ich das nicht auscashene kann,w eil es von pokerstrategy sei und ich 3k mpc erspielen müsse um auszucashen.

Das ist aber net richtig.Das von PS hab ich 2009 verdonkt und hab im Januar mit meinen 40 EUro von meinen Bankkonto via Neteller eingezahlt.Hab ich den jetzt geschrieben.Mal sehen, ob das was wird -.-

Kann mir Jemand erklären warum es zu so was kommen kann? (vll waren n paar cent noch von den verdonkten Ps Kapital.Kp. --> SOll ich mal dannach versuchen weniger zu withdrawln? )
    • Th0m4sBC
      Th0m4sBC
      Bronze
      Hehe ... typisch Pokerräume :)

Am besten eröffnest du für diese Frage einen Trhead im Manison-Unterforum, die Mods dort wissen sehr gut Bescheid :)
    • Toti1989
      Toti1989
      Global
      jo danke.Hatte ich kurz vor deinen Post gemacht :D