tischauswahl bei den micros

• snape1
      snape1
      Bronze
      hi,ich spiele bei fullring. ob ihr es glaubt oder nicht, meistens sind die spieler sehr tag. die spielen wie aus dem lehrbuch. wenn ich glück habe erwische ich mal einen tisch mit anfängern .
      auf was muß ich achten, bei der tischauswahl?
      was sind denn die kriterien für einen fish-tisch?
      viele Grüße
      snape
  • 11 Antworten
    • Mindum
      Mindum
      Bronze
      Kannst dir tablescan turbo holen. Das scannt kostenlos alle tische. dann könnte man danach gehen auf wie vielen tischen die deweils spielen. Also wenn sie meist nur an einem tisch spielen, sind sie looser und daher fishiger =)

Mit dem "bei den micros sind doch alle fische" will ich nun auch nicht kommen xD
    • alexraff80
      alexraff80
      Bronze
      wenn sie spielen wie aus dem lehrbuch kannst doch sehr nice dagegen adapten $$$
    • DasKLoYO
      DasKLoYO
      Bronze
      ich richte mich immer nach der "players per flop"-anzeige im jeweiligen programm, auch wenns nie so wirklich exakt ist, aber die grobe tendenz erkennt man da schon :D
    • cjheigl
      cjheigl
      Moderator
      Moderator
      Je mehr Spieler am Flop sind und je grösser die Pötte, desto besser ist der Tisch. Die Spieler in den xyz is rigged Threads werden dir natürlich genau das Gegenteil erzählen. :D
    • firsttsunami
      firsttsunami
      Black
      Ich habe mich bei PokerStars früher auch immer an der "% Plrs seen Flop" Rate orientiert und das hat ganz gut geklappt. Du kannst aber auch einfach mal ein paar Tische aufmachen und die Gegner zumindestens Preflop beobachten. Oft erkennt man Fische ja schon daran, dass sie Preflop openlimpen oder nach einem First-in-openraise coldcallen. Für tablescan Turbo brauchst du doch aber eine Datenbank?
    • mrsugar
      mrsugar
      Bronze
      wie funzt das genau mit dem tablescan turbo dingens?

mining ist ja jetzt verboten und mit meinen 10 händen oder was ich auch immer von den leuten habe, kann ich ja keine aussage treffen ob das ein eher fischigerer oder eher sharkigerer gegner ist.
    • DasHaendchen
      DasHaendchen
      Bronze
      Original von mrsugar
      wie funzt das genau mit dem tablescan turbo dingens?

mining ist ja jetzt verboten und mit meinen 10 händen oder was ich auch immer von den leuten habe, kann ich ja keine aussage treffen ob das ein eher fischigerer oder eher sharkigerer gegner ist.
      Ohne Stats nützt dir Tablescan Turbo natürlich nichts. Da lieber die Tische nach VPIP o. max. Pot sortieren lassen.
    • churib
      churib
      Bronze
      nach players/flop und potgroesse sortieren reicht auf den micros vollkommen aus. warum sollte man einen beachtlichen teil seiner bankroll fuer programme ausgeben, deren nutzen auf den limits noch nicht so hoch ist?
    • Kugelfang
      Kugelfang
      Bronze
      Seh ich auch so, über die Statistiken, die die meisten Pokerseiten in der Lobby zeigen, kann man schon gut selektieren.
      Wenn man dann feststellt, dass der Tisch doch nicht so gut ist, kann man immernoch wechseln.
    • mrsugar
      mrsugar
      Bronze
      Naja ich mach des jetzt so, dass ich so wenn ich merke ein Tisch geht nicht nach 10 Minuten oder so den einfach wechsel.
      Ich habe oft Tische bei denen ich 20BB drüber bin und welche wo ich nachkaufe, aber irgendwas läuft da dann falsch und ich quitte die einfach.

passt ganz gut die taktik, die ganze zeit wechseln ist vielleicht auch psychologisch bedingt.

aber an manchen tischen sitzen echt nur trottel, wenn dann ständig geopenlimpt wird usw. oder alle 5 callen wenn du bettest dann gehts manchmal auf die eier.
    • Kugelfang
      Kugelfang
      Bronze
      Ob ich einen Tisch wechsele würde ich eher nicht davon abhängig machen, ob ich da grad 20bb up oder down bin :rolleyes: