Fragen zu 5$/11$ DoN

• VzXPoker
      VzXPoker
      Bronze
      Ich spiele seit 5 Monaten DoNs auf den 5er Limits, und seit kurzem auch auf den 11ern.

Mein Graph:

Ich hab also erst mit den 2,20ern angefangen und bin dann hoch auf die 5,50er.
      Hatte in den ersten 200 Spielen ca. 18-20% ROI.

Hab erst ein paar 11er gespielt, und lief grad so einigermaßen (7 ITM und 7 verloren).

Ich spiel immer nur 1 Tisch, deswegen erst 200 Spiele in 5 Monaten.
      Hab kurz Multitabling probiert, aber ich merk dann dass sich mein spiel verschlechtert, fühl mich da nicht mehr richtig wohl...
      Ich weiss, dass ich multitablen muss, weil ich sonst viel zu langsam vorrankomme.

zum BRM:
      Weil ich immer nur 1 Tisch spiel hab ich 30BIs Bankroll, was denk ich reicht.

Meine Fragen jetzt:
      Soll ich auf die 5,50er runter oder auf den 11ern weiterspielen?
      Und wie soll ich am besten mit multitablen anfangen? mehrere Tische auf den 2,20ern oder nur 2-3 Tische auf den 5ern?
  • 5 Antworten
    • Pumphut
      Pumphut
      Bronze
      Auch wenn du nur 1-Tabling spielst würde ich das nicht mit nur knapp 14 Buy Ins spielen. Definitiv runter auf die 5er.

Ich würde mich an deiner Stelle nicht zwingen zu Multi-tablen bloß weil man denkt das man dan schneller vorrankommt. Sobald du dich sicher fühlst versuche es mit zwei Tischen, direkt mit 3 oder 4 anzufangen kann nur nach hinten losgehen.

Doppelte Tischanzahl heißt noch lange nicht doppelter Profit.
    • nexus35
      nexus35
      Bronze
      Hi, Pumphut. Es muss ja nicht sein, dass er nur 14 Buy-Ins in seiner Kasse hat. Es ist ja der Winning-Graph. Seine Bankroll kennen wir nicht.
    • Pumphut
      Pumphut
      Bronze
      Hast natürlich recht, aber da er gefragt hat ob er auf der 5er wechseln soll bin ich mal davon ausgegangen das er "nur" die 150$ zur Verfügung hat
    • VzXPoker
      VzXPoker
      Bronze
      Original von Pumphut
      Auch wenn du nur 1-Tabling spielst würde ich das nicht mit nur knapp 14 Buy Ins spielen. Definitiv runter auf die 5er.
      Ich hatte nach den 200 Spielen ca. 200$ BR, also 40BIs auf den 5ern.

Sind also zwar nur 20BIs auf den 10ern, aber war auch nur ein kurzer Versuch, ob ich mit dem Limit ähnlich zurecht komme.
      Bin dann auch bei 150$ sofort auf die 5er zurück.

Werd jetzt mal auf den 5ern 2- oder 3tablen und schauen, wies weiter geht...
    • sTuCkOnyOu
      sTuCkOnyOu
      Bronze
      wo spielste den diese DoN's?

cheers