Wann pokern? (2te Frage zu Zielen)

• MajorM
      MajorM
      Bronze
      ich bin mir noch nicht ganz sicher darüber wann ich pokern sollte.

kurz zur mir, ich spiele hauptsächlich nl100 sh auf verschiedenen platformen, ab und an mtts.

Aus Erfahrung weiss ich, dass ich deutlich besser spiele wenn ich nur dann spiele wenn ich Lust habe. Mein Kumpel versucht mich zwar immer zum Grinden zu ermutigen aber ich weiss eigentlich genau, solange ich nicht wirklich Lust habe habe, bringt es nichts also lass ichs.
      Ab und an spiele ich dann noch wenn ein Film läuft nebenbei, dann aber meist Mtts.

Jetzt fangen bald die semesterferien an, und da kann und sollte es nicht so weitergehen, dass ich nur dann spiele wenn ich lust habe. Wie macht ihr das? Stellt ihr euch zeitpläne zusammen? von 20-24 uhr grinden zb? oder sagt ihr 4h pro tag? wie stellt ihr eure motivation sicher`?

hintergrund des ganzen ist, dass immer wenn ich irgendwelchen druck zum spielen hatte, sprich iron man und co, hab ich den monat im minus abgeschlossen, weil ich die spielzeit mehr oder minder abgearbeitet hab, als ein lästiges muss.

Ergänzend würde mich noch interessieren, was denn euer mittelfristiges ziel mit poker ist. ich zb habe mir darüber nie gross gedanken gemacht, und habe auch nicht das ziel bis ende 2010 nl400 zu spielen oder sonstiges, sondern kann durch poker einen relativ hohen lebensstandard halten und hoffe das dies auch so bleibt. aber konkrete ziele habe ich, wie in kaum einem lebensbereich auf die mittlere frist, nicht.
  • 25 Antworten
    • shaddiii
      shaddiii
      Moderator
      Moderator
      Sorry, aber... die Antwort gibst du dir doch selber. Entweder du spielst nur, wenn du Spaß hast, oder kriegst dein A-Game auch unter Druck auf die Reihe. Jemand anders wird dir das nicht beantworten können.
    • MajorM
      MajorM
      Bronze
      vielleicht hast du recht.
      aber dann könnte man mir ja sagen wie ihr euch motiviert. denke mein post gibt mehr her als eine kurze antwort, ich könne mir alles selbst beantworten.

dennoch ein ernst gemeintes danke.
    • MMMKay
      MMMKay
      Bronze
      Original von shaddiii
      Sorry, aber... die Antwort gibst du dir doch selber. Entweder du spielst nur, wenn du Spaß hast, oder kriegst dein A-Game auch unter Druck auf die Reihe. Jemand anders wird dir das nicht beantworten können.

Wieso machst du dir Druck wegen irgendwelchen Status dingern?
      Spiele dann wenn de lust hast und zwing dich nicht zuspielen wird nur -ev.
    • MajorM
      MajorM
      Bronze
      naja das mache ich auch nimmer, war nur ein beispiel von früher, eben schlechte erfahrungen. nur möcht ich die 6 wochen semesterferien nicht verbringen wie januar und februar, weil ich nun mal bissl geld machen möchte.

vielleicht hätte ich umformulieren sollen in "was motiviert euch zum zocken/grinden", wobei mich einfach Zeit sowie gelegenheit (beim tv schaun zb ;) ) schon auch interssiert^^
    • MMMKay
      MMMKay
      Bronze
      Meistens motiviert mich ne Glassi dazu, aber ich weiß ja nich wie es bei dir steht....

du könntest natürlich auch 90.min spielen und dann mal für 10. min oder so rausgehen und denn kopf freibekommen! hat eigentlich auch immer ganz gut geklappt.
    • Abigor
      Abigor
      Bronze
      Wie wäre es, wenn du dir jemanden auf deinem limit schnappst, mit dem du dich gut verstehst, vieleicht jemand den du aus deine gegend kennst und ihr ne kleine challenge macht - zb. 4 wochen spielen und wer die meisten winings hat, läd den anderen zum essen ein oder sowas.

muss ja nicht gleich um viel geld gehen. einfach das du dich mit jemandem hochschaukelst und gegenseitig motivierst. dabei noch zusammen ins TS/Skype und noch etwas über die Hände plaudern oder so. macht sicher spass und das ganze ist nicht ganz sooo monoton.
    • MajorM
      MajorM
      Bronze
      Original von MMMKay
      Meistens motiviert mich ne Glassi dazu, aber ich weiß ja nich wie es bei dir steht....

du könntest natürlich auch 90.min spielen und dann mal für 10. min oder so rausgehen und denn kopf freibekommen! hat eigentlich auch immer ganz gut geklappt.
      darf ich fragen was ne glassi is?^^

das ich net stunden lang am stück zocken kann ist nicht das problem, wenn ich mich dcann mal motiviert habe mach ich das sowieso. geht nur drum das ich halt denk... hm schaust jetz lieber den 0815 film an, bestellst dir ne pizza, trinkst wein und gehst dann langsam pennen oder machst dir nochn kaffee und ne session...
      und dann mach ich immer ersteres
    • MMMKay
      MMMKay
      Bronze
      Ich glaub die Glassi würd dich nicht motivieren.

ach ja is halt ne glasbong(wasserpfeife aus glas)
    • MajorM
      MajorM
      Bronze
      ahhhh
      :D
      ne zum zocken würd ich nicht kiffen^^
      höchstens ma bei mtts^^
    • MMMKay
      MMMKay
      Bronze
      Original von MajorM
      ahhhh
      :D
      ne zum zocken würd ich nicht kiffen^^
      höchstens ma bei mtts^^

Bei dons is das aber +ev :D
    • MedullaOblongata
      MedullaOblongata
      Bronze
      Original von MajorM
      hm schaust jetz lieber den 0815 film an, bestellst dir ne pizza, trinkst wein und gehst dann langsam pennen oder machst dir nochn kaffee und ne session...
      ich mach oft alles auf einmal, und tüte dazu^^
    • MajorM
      MajorM
      Bronze
      auch pennen?
    • pennyyy
      pennyyy
      Black
      Ich werde von guten Pokervideos zum spielen animiert.
      Kp, obs nur an mir liegt, früher hab ich auch ein cs-video geschaut und musste danach gleich zocken :>
    • ehrm
      ehrm
      Bronze
      Original von pennyyy
      Ich werde von guten Pokervideos zum spielen animiert.
      Kp, obs nur an mir liegt, früher hab ich auch ein cs-video geschaut und musste danach gleich zocken :>
      witzig so ist es bei mir auch. es fixt nunmal enorm an :)
    • MedullaOblongata
      MedullaOblongata
      Bronze
      Original von MajorM
      auch pennen?
      ist nicht vorgesehn, aber passiert dann schonmal^^
    • dwade1984
      dwade1984
      Bronze
      Ich hab dasselbe "Problem". Also hab ich mich dafür entschieden, mal ein bisschen in den Races mitzumischen und in die ps.de Promo zu kommen.
      Hat alles gut geklappt und man freut sich irgendwie, dass man etwas varianzfrei verdienen kann.
      Hab ca. 11 Tage am Stück bis zu 12h+ am Tag gespielt und brauchte dann gestern und heute mal ne kurze Pause. Aber das ganze grinden hat mir richtig Spass gemacht und die Lust auf viel Pokern zurückgebracht.
      2k+ Hands pro Tag sind jetzt nur noch wie Urlaub. Mein Schnitt sind jetzt inzwischen 4-5k bei "nur" 4-8 Tabling :)
    • IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      Original von dwade1984
      Ich hab dasselbe "Problem". Also hab ich mich dafür entschieden, mal ein bisschen in den Races mitzumischen und in die PS.com Promo zu kommen.
      Hat alles gut geklappt und man freut sich irgendwie, dass man etwas varianzfrei verdienen kann.
      Hab ca. 11 Tage am Stück bis zu 12h+ am Tag gespielt und brauchte dann gestern und heute mal ne kurze Pause. Aber das ganze grinden hat mir richtig Spass gemacht und die Lust auf viel Pokern zurückgebracht.
      2k+ Hands pro Tag sind jetzt nur noch wie Urlaub. Mein Schnitt sind jetzt inzwischen 4-5k bei "nur" 4-8 Tabling :)
      NL BSS SH?

krass, wenn du im Schnitt 6 Tische spielst, dann ben. du für 4k hands
      ca. 10h - 12h.
      Hoffentlich bleibt da die weiterbildung nicht gänzlich auf der Strecke.
    • dwade1984
      dwade1984
      Bronze
      Jo, NL BSS SH :)
      Ich hab nicht dazu geschrieben, dass ich das ganze diesen Monat das erste Mal mache. Weiterbildung bleibt derzeit etwas zurück, aber nach dem Urlaub gehts mit weniger Grinden und mehr Lernen weiter :)

Für 4k Hands brauche ich bei 6 Tabling im Schnitt nur knapp 8h, also das geht schon.
    • IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      Original von dwade1984
      Jo, NL BSS SH :)
      Ich hab nicht dazu geschrieben, dass ich das ganze diesen Monat das erste Mal mache. Weiterbildung bleibt derzeit etwas zurück, aber nach dem Urlaub gehts mit weniger Grinden und mehr Lernen weiter :)

Für 4k Hands brauche ich bei 6 Tabling im Schnitt nur knapp 8h, also das geht schon.
      Alles klar^^

Plattform?
    • 1
    • 2