Unerklärlicher Schmerz im Fuß:(

• pokerfreak18
      pokerfreak18
      Bronze
      So bevor alle anfangen zu flame, geh zum Arzt etc blabla, würde ich ja gerne, aber habe kb 30min zu Fuß hinzugehn, Auto ist nich hier momentan und ich weiß net mal,ob das so gut is für den Fuß.

Also hab iwann Samstag Nacht in der Disco n Schmerz verspürt. Kein Plan wieso,ob ich umgeknickt bin oder ähnliches,war halt auch ziemlich breit und hab einfach weitergemacht so gut wie es ging.
      Als ich gestern aufgewacht bin hats echt wie Hölle wehgetan und ich hab den ganzen Tach Voltaren raufgehaun,aber besser wurde es nich.
      Also bin mir auch nich sicher,ob das übertrieben is zum Doc zu gehen, vll hat ja jmd von euch sowas ähnliches durchgemacht.
      Der Schmerz sitzt quasi im rechten Teil meines rechten Fußes (fussballerbezeichnung außenrist,genauer kann ich ihn nich lokalisieren).
      Wenn ich normal auftrete schmerzt es bei jedem Schritt,nur wenn ich auf der Fußspitze gehe, kann ich ohne großne Schmerzen auftretet.

Gebrochen ist er aber obv nich sonst ginge ja gar nichts mehr. Habe so die Vermutung,dass ich mir iwas gedehnt habe, was kann ich dagegen machen, Mutti meint halt viel bewegen und gegen den Schmerz "arbeiten".
      Habt ihr andere Tipps?

Bin für jegliche Hilfe dankbar.:)
  • 23 Antworten
    • ChrisThe
      ChrisThe
      Bronze
      Hatte ich auch mal nach dem Jogging. Der Fuß war in meinem Fall durchgelaufen (so blöd das klingen mag).
      Wenn du leichte Plattfüße hast (müssen nicht sonderlich ausgeprägt sein) kann das passieren. Wenn du merkst dass du beim normalen Laufen diesen Teil besonders beanspruchst ist das wahrscheinlich.

Wenn es das ist darfste dich auf keinen Fall bewegen das machts nur noch schlimmer. Im Grunde genommen macht es das bei fast jeder Verletzung ist also eher ein Tipp für die Tonne.

Wenns morgen nicht besser ist geh zum Arzt.
    • pokerfreak18
      pokerfreak18
      Bronze
      Ja habe leichte Plattfüße und auch extrem ledierte Bänder ( ka,ob das hier im Zusammenhang steht).
      Ser Schmerz ist jetzt halt schon über 30h da, und morgen muss ich wieder arbeiten.;)
      Zu welchem Arzt geht man denn mit sowas, Orthopäde?
    • cmdcom
      cmdcom
      Bronze
      angeschwollen? blutergüsse?

ich würde definitiv zum arzt gehen... kann übrigens auch gebrochen sein, und du läufst weiter, muss kein großer bruch sein

so wald und wiesen - haushaltstipps wie viel bewegen und honig drauf, dann gehts schon weg, sind fürn arsch.

ärzte studieren nicht umsonst und was is wichtiger als leib und leben, es kann eine dehnung sein, oder vielleicht auch ein knochenriß/kleiner bruch, vielleicht ist ja einer draufgesprungen in der disse und du hast es nicht gemerkt weil du dicht warst :f_biggrin:

orthopäde / hausarzt, eventuell praxisklinik mit röntgengerät wäre meine 1. wahl, weil wenn zum arzt, hab ich dann immer keinen bock noch 100mal weiter überwiesen zu werden...
    • pokerfreak18
      pokerfreak18
      Bronze
      Fuß is weder dick angeschwollen noch habe ich nen Bluterguss.

Halte von den Hausfrauentipps btw auch nich viel, und gehe eigentlich immer zum Doc, aber vll hab ich diese Sache unterschätzt.
    • TheKami
      TheKami
      Global
      Geh zum Hausarzt, der verschreibt dir dann erstmal was gegen die Schmerzen und bandagiert den Fuß oder stabilisiert ihn und verweist dich dann an den entsprechenden Arzt weiter, dem sagst du dann, dass du Schmerzen hast und das es dringend ist und dann solltest du auch recht schnell einen Termin kriegen.
    • marsmars
      marsmars
      Bronze
      hört sich für mich nach nem krampf an, hatte ich mal nach dem boarden für mehrere stunden, üüüübelster schmerz, konnte kaum laufen, aber ganz klar muskel und nicht knochen.
      würde es mal mit viel wärme / hitze probieren (fußbad, körnerkissen, wärmflasche) und leider hat deine mudda recht, musst die muskeln benutzen, also laufen oder so.
      mein tip, ohne gewähr :D
      mfg
    • Blackdeath282
      Blackdeath282
      Bronze
      ich bin zwar kein Arzt und kenne deinen Lebenswandel nicht aber es könnte evtl. nen Gichtanfall sein ...... hört sich blöd an is aber so ;-)

natürlich könnte es auch nen gebrochener mittelfußknochen sein dafür muß auch nicht unbedingt ne Schwellung am Fuß sein....

falls du die Tage vor dem Schmerz (was fettes gegessen, gesoffen (Alkohol meist Bier oder Rotwein), zu wenig getrunken, Hülsenfrüchte (Erbsen, Linsen o.ä.) gegessen hast ... würde ich auf Gicht tippen (hängt auch nicht vom Alter ab kannst du mit 18 oder auch mit 80 bekommen

achso ich hab noch vergessen falls du "Pumpen" gehst und Gainer oder Eiweiß als Nahrungsergänzung frißt bin ich mir fast totsicher das es Gicht ist ;-) ..... Einfach zum Arzt gehen Bluttest machen lassen, der Arzt schlägt dann die Hände überm Kopf zusammen schreibt dir nen paar pillen auf und schon läuft der Hase wieder 1-2 Tage später ....alles geht wie vorher bis zum nächsten Anfall denne weißt du schon wat es is -> pillen einflastern 2 tage warten und weiter geht es
    • pokerfreak18
      pokerfreak18
      Bronze
      Ja hab Freitag und Samstag halt ordentlichst gebechert, aber wirklich kein Bier und Wein sondern nur Mischungen...dazu noch fettige Pizza gegessen.:D

Gebrochender Mittelfußknochen? Das wäre ziemlich krass, habe da nur son Bild von Beckham im Kopf, wo er wirklich nich schauspieler und übelst rumschreit,weil der Schmerz so tierisch is. Sowas hatte ich echt nich, auf einmal kam er, wahrscheinlich ohne Fremdeinwirkung, und ich habe ihn ja auch nur im bewegten Zustand.;)
      atm beim chillen vorm PC, vernehme ich keinerlei schmerz.
    • Apep
      Apep
      Bronze
      Lass dich zum Arzt fahren! Irgendwer wird sich dafür doch sicherlich finden lassen.
      Empfehlen würde ich Allgemeinarzt mit Zusatzqualifikation als Sportarzt. So habe ich das mit meiner Knieverletzung letztes Jahr auch gemacht und der hat sofort auf Kreuzbandriss getippt und richtig gelegen. ;(
      Auf die spontanen Ferndiagnosen hier würde ich - ohne irgendwem zu nahe treten zu wollen - nichts geben. Jeder tippt auf das, was er selber bei sich oder in seinem Umfeld schon erlebt hat und das deckt eben so gut wie nie alle Möglichkeiten ab.
    • Blackdeath282
      Blackdeath282
      Bronze
      der Gang zum Arzt wird dir wohl nicht wirklich erpart bleiben .... aber dann weißt du wenigstens was es ist
    • pokerfreak18
      pokerfreak18
      Bronze
      Arzt hat ja nur bis 6 auf...und beim Sportmediziner hier is immer viel los.
      Reicht das,wenn ich sage es is dringend?:D
      Kb da hinzueiern und dann net ranzukommen....

Edit: Ich ruf da jetzt einfach mal an, würd viel lieber jetzt mal hin als morgen und denn wieder Arbeit absagen müssen.
    • enforcerflo
      enforcerflo
      Bronze
      Original von pokerfreak18
      So bevor alle anfangen zu flame, geh zum Arzt etc blabla, würde ich ja gerne, aber habe kb 30min zu Fuß hinzugehn, Auto ist nich hier momentan und ich weiß net mal,ob das so gut is für den Fuß.

Also hab iwann Samstag Nacht in der Disco n Schmerz verspürt. Kein Plan wieso,ob ich umgeknickt bin oder ähnliches,war halt auch ziemlich breit und hab einfach weitergemacht so gut wie es ging.
      Als ich gestern aufgewacht bin hats echt wie Hölle wehgetan und ich hab den ganzen Tach Voltaren raufgehaun,aber besser wurde es nich.
      Also bin mir auch nich sicher,ob das übertrieben is zum Doc zu gehen, vll hat ja jmd von euch sowas ähnliches durchgemacht.
      Der Schmerz sitzt quasi im rechten Teil meines rechten Fußes (fussballerbezeichnung außenrist,genauer kann ich ihn nich lokalisieren).
      Wenn ich normal auftrete schmerzt es bei jedem Schritt,nur wenn ich auf der Fußspitze gehe, kann ich ohne großne Schmerzen auftretet.

Gebrochen ist er aber obv nich sonst ginge ja gar nichts mehr. Habe so die Vermutung,dass ich mir iwas gedehnt habe, was kann ich dagegen machen, Mutti meint halt viel bewegen und gegen den Schmerz "arbeiten".
      Habt ihr andere Tipps?

Bin für jegliche Hilfe dankbar.:)
      Ein Bruch tut oftmals nicht so weh wie eine Dehnung/Zerrung oder ein Riss!!!

Wenns dir hilft, warte noch 1 Tag ab, wenns nich besser wird, ab ins Taxi und zum Arzt...MIttelfuß ist schnell durch...
      Hatte sowas ähnliches auch (aber von Fball). Konnte nid mehr auftretetn und gar nix. Bin sofort zum Arzt gegangen und er konnte zunächst nur Mittelfußbruch diagnostizieren, weil alles noch zu geschwollen war. Aber röntgenaufnahmen bewiesen, dass es "nur" eine starke Prellung war!

gl dass es nix schlimmeres is!
    • pokerfreak18
      pokerfreak18
      Bronze
      thx.

Also ich kann ja auftreten, allerdings nur unter schmerzen, aber es ist jetzt nicht so, dass es unmöglich wäre...
      Vll kam das bisher nich so deutlich raus.
    • Rheingold77
      Rheingold77
      Bronze
      Ziemlich wahrscheinlich ne Zerrung, da reicht schon wenn man einmal blöd auftritt oder sich falsch bewegt. Doc wird dich krank schreiben, bleibst schön ne Woche daheim und schonst den Fuß so gut es geht. Keine Experimente machen wie rumlaufen oder schauen wie es weniger weh tut und so Kram. Voltaren ist schon ganz gut, was anderes wird dir der Doc auch nicht verschreiben. Wichtig ist daß du den Fuß schön in Ruhe läßt. Wenn ihr Franzbrantwein oder Retterspitz daheim habt kannst ab und zu damit einreiben, das beschleunigt die Heilung. Auf Arbeit kannste aber vergessen, selbst wenn du ne sitzende Tätigkeit haben solltest mußt du dort auch mal rumlatschen und dann wirds nicht besser.
      Wenns gebrochen wäre würds auch wehtun wenn du "anders" auftrittst oder dran rumdrückst, also ist das ehr unwahrscheinlich.
    • pokerfreak18
      pokerfreak18
      Bronze
      Okay, danke.
      Haste das selber auchmal gehabt oder woher die genaue Darstellung?;)
    • pokerfreak18
      pokerfreak18
      Bronze
      So, Arzt wird heute nichts mehr, ich soll morgen früh kommen.^^
      Werd jetzt mal die Nacht über kühlen und morgen neu evaluieren,wenns net besser is, geh ich zum doc.

Vielen Dank euch.
    • heinz
      heinz
      Global
      geh besser NICHT zum arzt,
      da wird so viel schindluder getrieben !!

kleiner einschnitt an der ferse ( am besten mit einem scharfen kuechenmesser,
      notfalls mit der nagelschere),
      die betreffende stelle kurz abbluten lassen
      damit der fuss "entspannen" kann,
      und eventuelle krebsbakterien herausgewaschen werden,
      so verschaffst du beim aufreten linderung des beininnendrucks,
      dann den fuss gut mit tesafilm abbinden,
      wunde mit sekundenkleber wieder gut versiegeln,
      und fertig ist die sache!

wenn ich fuer jeden scheiss zum arzt gehen wuerde,
      mein lieber mann !
    • pokerfreak18
      pokerfreak18
      Bronze
      Original von heinz
      geh besser NICHT zum arzt,
      da wird so viel schindluder getrieben !!

kleiner einschnitt an der ferse ( am besten mit einem scharfen kuechenmesser,
      notfalls mit der nagelschere),
      die betreffende stelle kurz abbluten lassen
      damit der fuss "entspannen" kann,
      und eventuelle krebsbakterien herausgewaschen werden,
      so verschaffst du beim aufreten linderung des beininnendrucks,
      dann den fuss gut mit tesafilm abbinden,
      wunde mit sekundenkleber wieder gut versiegeln,
      und fertig ist die sache!

wenn ich fuer jeden scheiss zum arzt gehen wuerde,
      mein lieber mann !
      nice lvl
    • PizzaDiavolo