Kk/qq

• smashinD
      smashinD
      Einsteiger
      Folgendes Problem :
      Komme ab und an in die erst erfreuliche Situation Pockets Kings/Queens zubekommen ..
      Folgendes Problem habe ich allerdings, was tue ich in folgender Situation :
      Alle folden zu mir, ich bette 3bb/4bb hinter mir callt jemand.
      Der Flop kommt mit nem Ass und 2x trash, ich C-bete und werde gereraist.
      Ich meine zu wissen, dass made hands auf dem Flop gepusht werden müssen, aber auf was sonst soll ich ihn setzen, wenn nicht auf pockets mit getroffenem Set oder AJ/AQ/AK?
  • 5 Antworten
    • lukenewitschh
      lukenewitschh
      Bronze
      http://de.pokerstrategy.com/strategy/sss/1375/1

kategorie: was ist ein mittelpaar:

"Ein Mittelpaar hast du, wenn deine beiden Startkarten schon ein Paar bilden, und in den Gemeinschaftskarten genau eine höhere Karte liegt, die aber kein Ass sein darf."

somit hast du keine made-hand und gibst die hand, bis auf die cotibet eventuell auf
    • MoritzB00
      MoritzB00
      Bronze
      Das ist natürlich immer so n fiese Situation. Also falls ich keine Reads auf den Gegner habe, folde ich nach einem Reraise meiner Contibet. Denn mit einem mid-pair will ich einfach nicht broke gehen ;)
    • smashinD
      smashinD
      Einsteiger
      "Ein Mittelpaar hast du, wenn deine beiden Startkarten schon ein Paar bilden, und in den Gemeinschaftskarten genau eine höhere Karte liegt, die aber kein Ass sein darf. "

Die Overcard ist aber das Ass. Was nun ?
      Ist schon bestimmt 2 Jahre her oder so, dass ich die SSS Artikel gelesen habe und da kann ich mich erinnern, hieß es : Made-Hands wie KK/QQ immer pushen.
    • MrRaupE
      MrRaupE
      Bronze
      vllt solltest du nochmal lesen

preflop mag das stimmen, aber am flop kann sich die situation ändern
    • ThinkTank80
      ThinkTank80
      Bronze
      Original von smashinD
      "Ein Mittelpaar hast du, wenn deine beiden Startkarten schon ein Paar bilden, und in den Gemeinschaftskarten genau eine höhere Karte liegt, die aber kein Ass sein darf. "

Die Overcard ist aber das Ass.

du gibst dir die Antwort ja selbst
      durch das Ass hast du keine made hand und gibst die Hand daher nach der cbet auf

in den letzten Jahren hat sich sowieso einiges getan bei der SSS
      daher schadet ein genaues lesen der Artikel sicher nicht