SSS Taktik

• Mikashu
      Mikashu
      Bronze
      Hey Leute,

ich wollt ma wissen wie ihr vorgeht ich spiel sss in early position und bekomm TT auf die Hand. Bei diesem Beispiel habe ich 4 BB gesetzt (niemand hat vorher erhöht) und einer ist dringeblieben und hat gecallt. Der Flop kam 693 Herz. Ich setz nochma Contibet 2/3 Pot, der andere raist aufs doppelte und ich kann nur noch All-In oder rausgehen. Da er wahrscheinlich ein Flushdraw hat, entscheide ich mich fürs folden. Im Großen und Gnazen doch wieder sinnlos Geld verschwendet, deshalb die Frage, wäre ein Preflop All-In ab Paare wie TT besser oder sollte man nur auf die wirklich besten Hände warten. Wie gesagt das war Preflop nach SHC gespielt, aber womöglich kann man an dem noch verfeinern nach solchen Ergebnissen.

gruß mikashu
  • 22 Antworten
    • Whitelord
      Whitelord
      Bronze
      Original von Mikashu
      Hey Leute,

ich wollt ma wissen wie ihr vorgeht ich spiel sss in early position und bekomm TT auf die Hand. Bei diesem Beispiel habe ich 4 BB gesetzt (niemand hat vorher erhöht) und einer ist dringeblieben und hat gecallt. Der Flop kam 693 Herz. Ich setz nochma Contibet 2/3 Pot, der andere raist aufs doppelte und ich kann nur noch All-In oder rausgehen. Da er wahrscheinlich ein Flushdraw hat, entscheide ich mich fürs folden. Im Großen und Gnazen doch wieder sinnlos Geld verschwendet, deshalb die Frage, wäre ein Preflop All-In ab Paare wie TT besser oder sollte man nur auf die wirklich besten Hände warten. Wie gesagt das war Preflop nach SHC gespielt, aber womöglich kann man an dem noch verfeinern nach solchen Ergebnissen.

gruß mikashu
      Also laut dem ps.de SHC spielst du keine TT aus Early Position.

Du hast es jetzt hier aber doch gemacht und hast noch Glück bei dem Flop, denn du hälst ein Overpair und du setzt ihn selbst auf einen evtl Flushdraw. Du solltest hier broke gehen.
    • clemensfritz08
      clemensfritz08
      Bronze
      Richtig was Whitelord sagt. Folde die Tens und wenn du ihn auf nen FD setzt, dann musst du das AI auch callen
    • gigi86
      gigi86
      Black
      Lies besser nochmal die Artikel, du hast einiges falsch verstanden. In deiner Denkweise und deinem Vorgehen gibt's ne Menge Fehler. Sorry dir das so offen sagen zu müssen aber is leider so. Da hilft nur lernen.
    • alcapone2000
      alcapone2000
      Black
      Da er wahrscheinlich ein Flushdraw hat, entscheide ich mich fürs folden

MAcht keinen Sinn.

Perfekter flop fuer dich um nach seinem minraise zu pushen.

Der wird wohl oefter a9,k9s,9ts, 77.88,aq,ak, einen fd oder eben garniXhalten. Hier zu folden ist grob fahrlaessig.
    • Mikashu
      Mikashu
      Bronze
      Ich hab auch das SSS SHC von PS und da steht Raise in Early wenn noch nicht erhöht wurde. Gibs da nochn anderes?^^
    • kwasir11
      kwasir11
      Bronze
      Denke die anderen meinen das hier:

http://resources.pokerstrategy.com/Strategy/pdf/ps_shortstackstrategie_V4_de.pdf
    • Datalife999
      Datalife999
      Silber
      Das Chart geht von 10 Spielern am Tisch aus, i.d.R. sind es aber nur 9 und oft fehlt kurz jemand. Wenn das so ist kannst du natürlich TT dort spielen. ABER wi schon gesagt wurde zeigt die Frage, dass du da entscheidende Leaks hast. Also beseitige diese erstmal. Beschäftige dich vor allem mit Equityberechnungen, der Einschätzung gegnerischer Handranges, ODDs und Outs/Pot ODDs. Wenn du das tust merkst du auch ganz schnell selbst, dass ein Fold hier nicht in Frage kommt.

Außerdem solltest du für solche Fragen das Handbewertungsforum nutzen. Poste dort deine Hand ohne Endergebnis und deine Gedankengänge dazu, dann wird dir schnell geholfen ;)
    • Mikashu
      Mikashu
      Bronze
      ahja sry poker strategy mit pokerstars verwechselt :P
      warum gibs zwischen denen eigl. in deisem fall son unterschied?
    • Datalife999
      Datalife999
      Silber
      Original von Mikashu
      ahja sry poker strategy mit pokerstars verwechselt :P
      ? Chart von I****poker oder wie?
    • Mikashu
      Mikashu
      Bronze
      ja
    • Diamat
      Diamat
      Bronze
      Nach Standard Anfänger SHC SSS spielst du keine Tens.

Davon abgesehen ist folgendes zu bedenken:
      Man kann TT early raisen, advanced ist es sogar zu empfehlen, aber:
      - 4BB nur bis NL10, später weniger
      - aus Gründen der Protection gleich allin statt 2/3 conti, erst recht wenn 4BB geraised wurde
      - wenn du ihn schon auf "nur" 1 Herz flushdraw setzt, dann bist du aus Gründen der equity sowieso committed. Und nicht nur das; du hast sogar noch mehr als 50%. und noch eindeutiger wird das, wenn du die 2/3 conti gesetzt hast. Es liegen schon 9,5BB im Pot und du hast noch 6BB nachgelegt, also sind ja sage und schreibe nur noch 10BB nachzulegen, um nen 40BB Pot zu gewinnen. Bei twopair bist du committed, beim flushdraw liegst du sogar overall vorne. JJ+ sind unwahrscheinlich, das wäre preflop ge3bettet worden. du liegst ja nur gegen fertige flushs und Drillinge hinten.
    • Datalife999
      Datalife999
      Silber
      Solltest echt deine Einstellung bezüglich Content ändern...wenn du schon Charts verwechselst und meinst du kannst hier und da Dinge "verfeinern" wenn du nichtmal grundlegende Überlegungen verstanden hast.

Sorry aber ist so.
    • circe
      circe
      Bronze
      Original von Whitelord
      Also laut dem PS.com SHC spielst du keine TT aus Early Position.
      In älteren Versionen des SSS SHC spiele man TT bereits aus UTG. TT aus UTG zu raisen ist allenfalls ein sehr marginaler Fehler.

Und ein Overpair am Flop ist bei der SSS ein no-brainer Insta-Push, völlig unabhängig von der Textur des Flops.

Liebe Grüße

Christian
    • DerEismann
      DerEismann
      Silber
      Tu dir selbst n Gefallen und vergiss den ganzen SSS-Mist.
      Spiel lieber richtiges Poker.
    • circe
      circe
      Bronze
      Original von DerEismann
      Tu dir selbst n Gefallen und vergiss den ganzen SSS-Mist.
      Spiel lieber richtiges Poker.
      #2 Ganz hart rautiert.

Die Pokerräume sind sowieso gerade dabei, die 20BB Tische abzuschaffen. "Richtiges" Poker zu lernen lohnt sich viel mehr.

Liebe Grüße

Christian
    • Mikashu
      Mikashu
      Bronze
      Ich glaub auch . Ich frag mich sowieso, wie man langfristig gewinn machen soll damit. ich sehe da immer folgende probleme:

- fast alle BB's werden gestealt da überwiegend gefoldet wird
      - wenn hand geschlagen ist, bereits viel bis alles gesetzt
      - wenn man mal gute hand hat: gegner durchschauen taktik und folden sofort
      - selbst gute hand verliert mal -> ganzer stack weg

ob man das ausgleichen kann durch ne ab und zu ma gute hand wo irgend n fish all-in callt und verliert?
    • Diamat
      Diamat
      Bronze
      Schonmal dran gedacht, dass es FT hauptsächlich wegen der Einführung von rushpoker gemacht..haben....könnte?
    • Mikashu
      Mikashu
      Bronze
      Und die anderen Räume wie PS? Gibs da auch rush poker und wenn nich wozu isses da gemacht?
    • TheKami
      TheKami
      Global
      Warum sollte PokerStars mit Intellipoker die SSS verbreiten und sie dann selbst abschaffen? Sinn?
      Rush Poker gibt es und wird es auch immer nur auf FTP geben btw. wegen Patentrechten.
      Zudem bringt die SSS den Pokerräumen viel Rake ein, insofern schneiden sie sich irgendwo ins eigene Fleisch, wenn sie die abschaffen. FTP hat das über Rush Poker gelöst, da man dort viel mehr Hände spielt.
    • 1
    • 2