nl100sh Stats wie agressiver werden ?

• pushany2lol
      pushany2lol
      Bronze
      Hey mein Spiel is denk ich ganz in Ordnung. Allerdings habe ich das Gefühl ich lerne nichts mehr dazu und spiele schon die ganze Zeit den selben Style. Denke für nl100sh sind die Stats gar nicht so schlecht. Auf FTP hatte ich schon 50k hands gespielt mit ziemlich ähnlichen Stats und dort hat ich auch ganz gute Winnings auf Pokerstars bleibe ndiese aber weg :/

Und hier der Graph seit dem ich auf stars spiele :

Das mit der red line ich weis is nicht so wichtig doch ich möchte sie eher wieder richtung 0 haben. Ich besitzt einen CR + DC Account. Habt ihr video empfehlungen die mir jetzt weiterhelfen könnten um evtl etwas agressiver zu werden oder die red line zu verbessern ? Vll auch ps .de videos ?
  • 21 Antworten
    • Insaniac
      Insaniac
      Bronze
      die winrate is auf jedenfall OK, auch wenn du gut über ev läufst:D dazu downswing am ende
      videoserien alles was speziell mit bluffs, floaten, cbets usw. zu tun hat, hab mein cr-acc aber scho länger nicht mehr erneuert... ps.com hat da aber auch ganz gut nachgelegt, wobei ich glaub da is vieles erst ab platin
      kommt aber auch auf deine table selection an, auf nl100 finden sich sicherlich noch genug tische, mit gegnern, die man einfach schlecht rausbarreln oder squeezen usw. kann, da spielt man besser nur value, da is es auch nicht schlimm, wenn die non-sd-linie bergab geht, solange die $$$ passen
    • kriegskeks
      kriegskeks
      Bronze
      Du musst halt mehr betten. Es hinzubekommen, dass deine rote Linie steigt, ist halt schwer, ich würd mich drauf konzentrieren, dass sie nicht zu schnell sinkt. Kommt dann natürlich immer auf den Spielstil an, wie schnell die Linie sinkt, oder ob sie sogar steigt. Ich würde empfehlen am Turn und River aggressiver zu sein. Mit 3-Barrels kriegst du oft die TAGs raus, muss man dann halt auchmal seinen Stack riskieren.
    • SteveWarris
      SteveWarris
      Bronze
      ziemlich ähnlichen Stats und dort hat ich auch ganz gute Winnings auf Pokerstars bleibe ndiese aber weg :/
      Es soll ja sowas wie Varianz geben. Du solltest aufpassen das du dein Spiel nicht schlimmverbesserst.

Stats und Winrate sieht doch solide aus.
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Ich denke auch dass sich da alles im Rahmen bewegt. Ich halte es auf jeden Fall für besser direkt an deinem SPiel, an der Theorie und an gewissen Spots (z.B. durch Handbewertungen) zu arbeiten als immer auf Linien oder Stats zu achten.

Ich meine in deinem HM-Balken lässt du dir Stats anzeigen, wovon ich nicht mal Ahnung habe was die überhaupt bedeuten sollen. Jede Session mit 20 Stats analysieren zu wollen kann einen denke ich schon ganz schön Kirre machen... ;)
    • EvaPoker
      EvaPoker
      Bronze
      bei Dc gibts es diese "Red Line" serie, habs aber noch nicht angeschaut, aber der Typ macht hauptsächlich nonsd winnigs, ist auch nicht jedermans sache.
    • Dukat
      Dukat
      Bronze
      Ich würde nicht aggressiver werden, ich finde 24/20 völlig ausreichend, um looser auch profitabler zu spielen, muss man finde ich schon ziemlich gut sein.
      Zur Redline allgemein wurde im Forum ja schon oft was gesagt (einfach mal suchen) ich würde aber auf NL 100 nicht zwanghaft versuchen sie positiv zu bekommen. Solange die Redline nicht massiv abstürzt fährst du damit gut.
      Zu deinen stats:

Cbet Wert ist recht hoch, vll sich über die einzelnen Spots bisschen mehr Gedanken machen. Natürlich cbeten wir viel HU, aber manche cbets sind auch einfach nur verbranntes geld, grad wenn man sehr autopilot spielt

Call 3-bet ist ziemlich niedrig, da frag ich mich wie oft du 4-betest/bzw. auf 3-bet foldest

Blinddefense: Du defendest aus dem SB fast genausooft wie aus dem BB. Und callst aus dem SB auch immerhin 7%. Auf NL 100 wird das noch nicht so arg bestraft. Normalerweiße sollte zwischen BB und SB eine gap sein, da du im BB keine cold 4-bets oder squeezes fürchten musst. Dazu kommt der größere Blind-discount. Vll ein bisschen mehr Beachtung der eigenen Position in den Blinds schenken und auf die Gegner achten.
    • PizzaDiavolo
      PizzaDiavolo
      Bronze
      also ich finde, du spielst schon aggressiv genug:

Poker Stars $100.00 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 548868
      The Official DeucesCracked.com Hand History Converter

SB: $212.10
      BB: $75.15
      Hero (UTG): $103.00
      MP: $101.50
      CO: $117.00
      BTN: $101.00

Pre Flop: ($1.50) Hero is UTG with A :spade: K :diamond:
      Hero raises to $3, MP raises to $9, 4 folds, Hero raises to $28.50, MP raises to $101.50, Hero calls $73

Flop: ($204.50) J :diamond: J :spade: 8 :club: (2 players)

Turn: ($204.50) 6 :club: (2 players)

River: ($204.50) J :club: (2 players)

Final Pot: $204.50
      Hero shows A :spade: K :diamond:
      MP shows 2 :club: 4 :club:
      MP wins $201.50
      (Rake: $3.00)

du bist btw villain
    • nikotho
      nikotho
      Bronze
      Deine 4bet Size ist viel zu groß! Oder hast du den Read, dass du damit nen bluffshove induced?
    • PizzaDiavolo
      PizzaDiavolo
      Bronze
      Original von nikotho
      Deine 4bet Size ist viel zu groß! Oder hast du den Read, dass du damit nen bluffshove induced?
      oh mann, bei ps.de laufen echt nur experten rum
    • habeichja
      habeichja
      Bronze
      Original von PizzaDiavolo
      Original von nikotho
      oh mann, bei PS.com laufen echt nur experten rum
      klingt komisch aber er hat recht :rolleyes:
    • mnl1337
      mnl1337
      Coach
      Coach
      er hat recht jo. die size ist fürchterlich³!!! und er ist mehr experte als du
    • PizzaDiavolo
      PizzaDiavolo
      Bronze
      auf die gefahr hin, dass ich mich wieder leveln lasse, aber was würdet ihr dann da empfehlen als raising size?
    • jubigti
      jubigti
      Bronze
      20$ reichen bei der 4bet auf jeden Fall.

zum push mit 24s braucht man wohl garnichts sagen. :facepalm:
    • mnl1337
      mnl1337
      Coach
      Coach
      mein defaultwert bei der 3betsize ist 21.
    • SteveWarris
      SteveWarris
      Bronze
      28 ist zwar etwas groß aber geht noch. bei 9$ als 3bet kann man so 22-27 machen und gut.
    • Wolf87
      Wolf87
      Silber
      Original von tonyffo

this und poster drunter auch
    • Partyboiii91
      Partyboiii91
      Black
      Original von Wolf87
      Original von tonyffo

this und poster drunter auch
      Hero soll oop auf 20$ 4betten? Ich weiß schon warum ich sonst hier nicht reingucke ins Gold-Forum.
    • mnl1337
      mnl1337
      Coach
      Coach
      villain soll +ev die 4bet callen können?
    • Wolf87
      Wolf87
      Silber
      Original von mnl1337
      villain soll +ev die 4bet callen können?
      genau die richtige Frage. @ andere die ihr glaubt hier callen zu können:

lasst mich raten: Ihr callt alle die kleine 4bet ip und spielt dann auf eine cbet (die obv. dann sehr klein in Relation zum pot ist) fit or fold?

Welche Hände die er 3bettet sind denn eurer Meinung nach stark genug um sie gegen die 4bet zu callen? Und wenn jetzt kommt alle Hände: wie spielt ihr die dann postflop?

Und nochwas: Wie spielt ihr weiter wenn ihr A2o >3x 4bettet auf einen Push?
    • 1
    • 2