Wie weit geht hilfe?

• basti002
      basti002
      Bronze
      Hey ihr,
      folgendes:
      Ich sitze gerad in der Metro,zusammen mit nem Kumpel.
      Gegenüber von uns 2 Mädchen(16,17) die obv. leicht drunk sind.

Es ist eine Station, bevor wir aussteigen und auf einmal fliegt von der linken Seite ein Schneeball auf eins der Mädchen.
      Sie wird halt richtig getroffen, ich schau auf den Boden, liegt da ne Scherbe die im Schneeball wohl drin war.
      Ich steh auf, guck nach links, sitzen da 3 Marrokaner, relativ breit gebaut, die sich nur den Arsch am ablachen sind.
      Das Mädchen ist völlig am austicken und schreit die Typen richtig an.
      Metro hält dann an, ist die Station wo ich aussteigen muss, ich frag nur noch die Freundin der getroffenen ob sie soweit klar kommen, sie bejaht und ich steig aus.

Ich bin ein recht schmaler typ, der auch schon paar mal auf die Fresse bekommen hat, aber in solchen Situation bin ich recht planlos.

Soll man dem Mädchen helfen, wenn ja in welcher Art und Weise?
      Den Typen auf die Fresse hauen, obwohl ich mir sicher wäre nur zu kassieren?
      Oder ist es richtig einfach auszusteigen?

Bin mir einfach nicht sicher, wie man sich bei sowas "richtig" verhält.

Wie würdet ihr handeln??

Gruß
      Basti
  • 152 Antworten
    • BigBiber
      BigBiber
      Bronze
      Also alleine sieht es für dich wohl eher schlecht aus evtl andere Fahrgäste noch animieren mitzuhelfen Polizei verständigen...
    • durrian
      durrian
      Bronze
      Foto mit dem Handy von den 3 Staatsbürgern mit Migrantenhintergrund machen ,und sofort die Polizei anrufen,NACHDEM du ausgestiegen bist und notfalls wegrennen kannst.
      Mischst du dich ein, gehts dir wie dem armen Mann in München,den sie auf dem Bahnsteig totgeschlagen haben,WEIL er sich eingemischt hat.
      Er hat postmortum das Bundesverdienstkreuz erhalten,gratuliere ihm recht herzlich dazu.
      Die minderjährigen Mörder werden in spätestens 6 Jahren wieder frei rumlaufen,hatten ja ne schwere Kindheit in Sibirien.
      Auge um Auge,kann ich da nur sagen.
      Traurig ,aber wenn du den Kanaken mit Pfefferspray eins auswischt, können sie dich immer noch abstechen,im geschlossenen Waggon erwischt du garantiert selber was, und ausserdem bist du dran wegen Waffenbesitz und Körperverletzung,weil die 3 aussagen werden du hast sie beleidigt und provoziert,wie das in diesem Kulturkreis nun mal so ist.
      Deshalb kann man auch generell eine ganz andere Line fahren:
      Keine öffentlichen Verkehrsmittel mehr benutzen!Ich meine das ganz im Ernst.
      Ich laufe oder fahre Rad,und das seit 30 Jahren.DAS GEHT!
    • Pokerhontaz
      Pokerhontaz
      Bronze
      warten bis zur nächsten station.. aussteigen..schnee holen und wieder rein. ab geht die post!
    • ArtiZiff
      ArtiZiff
      Bronze
      Fahr nen Bogen und frag dann: Hast du ein Problem???

Jetzt ernsthaft: solange die in Überzahl sind kannst diu nichts machen, scheinen aber selber nicht besser zu sein, da sie sich die schwachen Mädchen als Opfer ausgesucht haben.
    • cyber1337
      cyber1337
      Bronze
      Original von ArtiZiff

Jetzt ernsthaft: solange die in Überzahl sind kannst diu nichts machen, scheinen aber selber nicht besser zu sein, da sie sich die schwachen Mädchen als Opfer ausgesucht haben.

this und this
    • Mathiss
      Mathiss
      Bronze
      Original von cyber1337
      Original von ArtiZiff

this und this
      genau frag die marrokaner ob sie dir burger bringen obv

@ was willse mache, sind halt assis, ka wie die situation genau war, aber zur polizei gehen und sagen da wurd einer mit schneebällen beworfen find ich nich die beste line
    • basti002
      basti002
      Bronze
      @durrian

Ich kann mich ja schwer vor die 3 Jungs, mit meinem Handy stellen und ein Photo machen, da kann ich mir auch gleich selber auf die Fresse hauen.

Zum feiern fahr ich immer in die Stadt(15-20Kilometer entfernt), da bleibt leider nur Metro übrig.
    • jubigti
      jubigti
      Bronze
      Neue Flirttechnik?

Nani? :D

1 vs. 3 was sollst da schon machen... :rolleyes:
    • Liproqq
      Liproqq
      Bronze
      Original von basti002
      .....
      Das Mädchen ist völlig am austicken und schreit die Typen richtig an.
      Metro hält dann an, ist die Station wo ich aussteigen muss, ich frag nur noch die Freundin der getroffenen ob sie soweit klar kommen, sie bejaht und ich steig aus.

Ich bin ein recht schmaler typ, der auch schon paar mal auf die Fresse bekommen hat, aber in solchen Situation bin ich recht planlos.
      ...
      Hilfe erledigt imo
    • tyeahtyeah
      tyeahtyeah
      Bronze
      Original von tonyffo
      Neue Flirttechnik?

Nani? :D

1 vs. 3 was sollst da schon machen... :rolleyes:
      denen auf die fresse geben.... oh, wait! op ist ja n hemd! :)
    • elbarto132
      elbarto132
      Bronze
      an der nächsten haltestelle nen schneeball machen, einem ordentlich ins gesicht ballern, und dann rennen (solltest dir sicher sein das du schneller bist :D )

alternativ dazu kannste auch nani anrufen damit er ihnen die finger bricht!
    • RuthlessRabbit
      RuthlessRabbit
      Bronze
      You need Taser =)
    • BB8888
      BB8888
      Global
      persocheck bei den weibern machen und auf melden klicken
    • miniskiller
      miniskiller
      Bronze
      also wenn du dich nicht selber in gefahr bringen willst kannst du auf allefälle dem mädchen helfen in dem du fragst ob eh alles okay ist und bzw erste hilfe leistest ( falls sie durch die scherbe ne wunde am kopf erlitten hat oder so gegebenfalls die rettung anrufen ) einmischen würde ich mich weiter nicht außer du bist denen überlegen. wenn du allerdings schmal bist und sie breit solltest wohl eher den mund halten.

Bei sowas ists halt immer gut ein bisschen kampfsporterfahrung zu haben ;)
    • Pokerhontaz
      Pokerhontaz
      Bronze
      Original von miniskiller
      also wenn du dich nicht selber in gefahr bringen willst kannst du auf allefälle dem mädchen helfen in dem du fragst ob eh alles okay ist und bzw erste hilfe leistest ( falls sie durch die scherbe ne wunde am kopf erlitten hat oder so gegebenfalls die rettung anrufen ) einmischen würde ich mich weiter nicht außer du bist denen überlegen. wenn du allerdings schmal bist und sie breit solltest wohl eher den mund halten.

bisschen kampfsporterfahrung gegen 3 marokkaner.. glaub kommt wenn man allein nicht so gut.. wenn du natürlich profi kickboxer bist dann ja obwohl man auch da schiss vor ner knarre oder nem messer haben muss.
    • jasonbourne33
      jasonbourne33
      Bronze
      Original von Pokerhontaz
      Original von miniskiller

bisschen kampfsporterfahrung gegen 3 marokkaner.. glaub kommt wenn man allein nicht so gut.. wenn du natürlich profi kickboxer bist dann ja obwohl man auch da schiss vor ner knarre oder nem messer haben muss.
      lol- 3 kleine marokaner kifften in der Bahn- warfen einen Schneeball und lachten sich dann arm-
      in dem Schneeball war ne scherbe, o ihrs glaubt oder nicht-
      und der traf das arme Mädel ganz schlimm im Gesicht-
      TE erzürnt und kenn da nix- packte die Scherbe und sticht stich sticht

2 kleine Marokaner kifften in der Bahn.....

Fragen ob bei den Mädels alles klar ist, ob man Hilfe hohlen soll, den Typen sagen das sie Assos sind. Und dann gucken das es nicht eskaliert.
    • Zensationell
      Zensationell
      Bronze
      Original von durrian
      Foto mit dem Handy von den 3 Staatsbürgern mit Migrantenhintergrund machen ,und sofort die Polizei anrufen,NACHDEM du ausgestiegen bist und notfalls wegrennen kannst.
      Mischst du dich ein, gehts dir wie dem armen Mann in München,den sie auf dem Bahnsteig totgeschlagen haben,WEIL er sich eingemischt hat.
      Er hat postmortum das Bundesverdienstkreuz erhalten,gratuliere ihm recht herzlich dazu.
      Die minderjährigen Mörder werden in spätestens 6 Jahren wieder frei rumlaufen,hatten ja ne schwere Kindheit in Sibirien.
      Auge um Auge,kann ich da nur sagen.
      Traurig ,aber wenn du den Kanaken mit Pfefferspray eins auswischt, können sie dich immer noch abstechen,im geschlossenen Waggon erwischt du garantiert selber was, und ausserdem bist du dran wegen Waffenbesitz und Körperverletzung,weil die 3 aussagen werden du hast sie beleidigt und provoziert,wie das in diesem Kulturkreis nun mal so ist.
      Deshalb kann man auch generell eine ganz andere Line fahren:
      Keine öffentlichen Verkehrsmittel mehr benutzen!Ich meine das ganz im Ernst.
      Ich laufe oder fahre Rad,und das seit 30 Jahren.DAS GEHT!

Die Asis aus München hießen Markus und Sebastian...Sibirien?!?
    • Matze4x4
      Matze4x4
      Bronze
      Original von cyber1337
      Original von ArtiZiff

this und this
      Austicken, sofort ausratsen 100%
      Auf die Typen mit der Scherbe zugehen , sie fragen ob sie das lustig finden mit Scherben zu schmeissen
      und je nach Reaktion,
      (haben sie gewusst das da ne Scherbe drinnen war und lachen sich weiter einen ab oder sind sie überrascht das war vieleicht nur ein Unfall.)
      Kanllst du dennen eine oder klärst den Sachverhalt auf.

Ich glaube ja nicht das jemand so assi wäre mit absicht in Schnebälle eingewickelte scherben auf Leute zu schmeissen.
      Wenn doch dann hat er echt nichts anderes verdient als selber einen in die Fresse zu bekommen, egal mit welchem Gegenstand.
      Kommentarlos , sich den breitesten Typen schnappen und mit Faust/Stein/Flasche(was NOTWENDIG ist um ihn niederzustrecken) merhmals in die Fresse hauen.

Alter, bei so na Geschichte muss das PURE Tier bei dir zum vorschein kommen.
      Du musst von 0-100 steil gehen in 1 Sek. Je länger du da drüber nachdenkst um so mehr wirst du dich zurückhalten.
      Kopf aus -> "töten-modus" an

Aber wie gesagt, ich denke nicht das es Absicht war. Klingt schon ziemlich crazy.
    • durrian
      durrian
      Bronze
      "Die beiden Jugendlichen aus München sind polizeibekannt, der 18- jährige sei wegen schwerer Körperverletzung, räuberischer Erpressung und Diebstahls vorbestraft, sagte der Münchner Staatsanwalt Laurent Lafleur am Sonntag. Der 18-Jährige sei zur Tatzeit angetrunken gewesen. Beide Jugendliche sind deutsche Staatsbürger. Nach Informationen der tz wohnte der 17-Jährige bislang in einer Einrichtung für drogensüchtige Jugendliche in München."

Es wird nach wie vor nicht klar von den Gerüchten Abstand genommen,Markus und Sebastian(wie heissen die wohl mit Nachnamen ?Iwantschitsch und Dschugaschwili?)wären Russlanddeutsche.Wieso werden die nicht mit vollem Namen genannt?Jeder Steuerhinterzieher wird mit vollem Namen an den Pranger gestellt,also sind Steuerhinterzieher schlimmer als Mörder?

Selbst wenns echte Deutsche waren: Hast du mal mit Russlanddeutschen zu tun gehabt?Die haben keinen Gewaltbegriff wir wir,da gibts erst mal aufs Maul bevor diskutiert wird.

Und im September:
      In München ringt ein 76-jähriger Rentner mit dem Tod, nachdem er am Donnerstag von zwei vermutlich osteuropäischen Migranten (Foto) brutal zusammengetreten wurde.