Stoppt endlich die braune Soße hier im Forum!!!

• esox83
      esox83
      Bronze
      Liebe Mods,

Ihr macht gute Arbeit, aber was hier teilweise im Forum abgeht, ist einfach zum Kotzen. Braunes Gedankengut, dass sich meiner Meinung nach hier immer mehr ausbreitet. Freie Meinungsäußerung schön und gut, aber man muss nicht jeden Dreck stehen lassen.

Sucht einfach mal im Small Talk, da werdet ihr schnell fündig.

Danke.
  • 29 Antworten
    • HockeyTobi
      HockeyTobi
      Bronze
      Hallo esox83,

habs mal ins Feedback Forum verschoben, dort passt es besser.

Viele Grüße
      Tobi
    • ernsti
      ernsti
      Bronze
      Es gibt hier halt einige die haben eine recht konservative Einstellung (was legitium ist, obwohl ich auch eher in eine etwas andere Richtung tendiere), aber im Internet klingen Meinungen meist zehmal härter weil die meist noch recht jungen Leute niemanden ins Auge blicken müssen und da werden manche Sachverhalte einfach extremer dargestellt da man sich so etwas profilieren kann als ultraharte Sau

wenn sich die Leute im RL gegenüberstehen wären sie auf einmal dicke Kumpels oder würden sachlicher diskutieren und es wäre nicht so schwarz-weiss gefärbt (a la "alle Hartzer sind faule Alkoholiker" oder "die scheiss Bonzen sollte man aufhängen")

die meisten hier sind halt noch Kinder die daheim leben und nix weiter mitbekommen haben wie es wirklich abläuft, da werden schnell extrem rechte oder linke Sprüche gemacht, dass die ganze Dinge nicht so einfach zu lösen sind bekommt letztendlich doch noch jeder mit

also cool down und lies über den gröbsten Müll einfach hinweg
    • Olliberal
      Olliberal
      Bronze
      Original von esox83
      Liebe Mods,

Ihr macht gute Arbeit, aber was hier teilweise im Forum abgeht, ist einfach zum Kotzen. Braunes Gedankengut, dass sich meiner Meinung nach hier immer mehr ausbreitet. Freie Meinungsäußerung schön und gut, aber man muss nicht jeden Dreck stehen lassen.

Danke.
      zieh zurück auf deine Insel!

Hab 2 Kommilitonen, die ständig im BBV/Small Talk unterwegs sind, und das sind keine Deutschen. Bisher hat sich keiner von beiden beschwert. Sowas fällt aber auch nur einer linken Zecke auf. Sorry, war in deinen Augen wahrscheinlich wieder ein "brauner" Spruch.
    • Volzotan
      Volzotan
      Bronze
      Original von Olliberal
      Original von esox83
      Liebe Mods,

Danke.
      Sowas fällt aber auch nur einer linken Zecke auf. Sorry, war in deinen Augen wahrscheinlich wieder ein "brauner" Spruch......
      nö nich braun in deinen fall nur dumm
    • ernsti
      ernsti
      Bronze
      hehe, olli beweist mal wieder meine These :D
    • DrHackenbush
      DrHackenbush
      Bronze
      ich find auch immer geil, wie hier mit "göttlicher empörung" die wirklichen probleme dieser welt angegangen werden.

das nenn ich mal "aktion!"

bravo
    • esox83
      esox83
      Bronze
      Ins BBV können die reinschreiben, was die wollen, mir absolut egal...

Olliberal, lass es einfach gut sein...
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Hey esox83,

bei solchem Feedback sind Links zu Beispielen immer sehr hilfreich.

Freilich ist rechtes Gedankengut im Forum unerwünscht - fraglich aber, ob wir tatsächlich ein größeres Problem damit haben oder ob du vielleicht unglücklich über 1-2 Posts gestolpert bist.

Gruß,
      Lutz
    • esox83
      esox83
      Bronze
      Wenn ich Euch noch mit Links versorgen soll, dann weiß ich auch nicht.

Nur ein kleines Beispiel: Small Talk: Wie weit geht Hilfe?
    • Broki83
      Broki83
      Bronze
      Wenn jemand öfters braunes Gedenkengut verbreitet gibt es ja immer noch die Melde funktion.

Manchmal können es ja auch ausrutscher sein und es klingt einfach wesentlich härter als man es wirklich sagen wollte.
    • Olliberal
      Olliberal
      Bronze
      Original von Volzotan
      Original von Olliberal
      Original von esox83
      Liebe Mods,

Danke.
      Sowas fällt aber auch nur einer linken Zecke auf. Sorry, war in deinen Augen wahrscheinlich wieder ein "brauner" Spruch......
      nö nich braun in deinen fall nur dumm
      du bist doch nur ein fauler Alkoholiker!
    • Jiub
      Jiub
      Bronze
      Aussagen wie diese könnte man imo auch sanktionieren.

Original von durrian
      Traurig ,aber wenn du den Kanaken mit Pfefferspray eins auswischt, können sie dich immer noch abstechen,im geschlossenen Waggon erwischt du garantiert selber was, und ausserdem bist du dran wegen Waffenbesitz und Körperverletzung,weil die 3 aussagen werden du hast sie beleidigt und provoziert,wie das in diesem Kulturkreis nun mal so ist.
    • esox83
      esox83
      Bronze
      "Die beiden Jugendlichen aus München sind polizeibekannt, der 18- jährige sei wegen schwerer Körperverletzung, räuberischer Erpressung und Diebstahls vorbestraft, sagte der Münchner Staatsanwalt Laurent Lafleur am Sonntag. Der 18-Jährige sei zur Tatzeit angetrunken gewesen. Beide Jugendliche sind deutsche Staatsbürger. Nach Informationen der tz wohnte der 17-Jährige bislang in einer Einrichtung für drogensüchtige Jugendliche in München." Es wird nach wie vor nicht klar von den Gerüchten Abstand genommen,Markus und Sebastian(wie heissen die wohl mit Nachnamen ?Iwantschitsch und Dschugaschwili?)wären Russlanddeutsche.Wieso werden die nicht mit vollem Namen genannt?Jeder Steuerhinterzieher wird mit vollem Namen an den Pranger gestellt,also sind Steuerhinterzieher schlimmer als Mörder? Selbst wenns echte Deutsche waren: Hast du mal mit Russlanddeutschen zu tun gehabt?Die haben keinen Gewaltbegriff wir wir,da gibts erst mal aufs Maul bevor diskutiert wird. Und im September: In München ringt ein 76-jähriger Rentner mit dem Tod, nachdem er am Donnerstag von zwei vermutlich osteuropäischen Migranten (Foto) brutal zusammengetreten wurde.

Noch ein "Ausrutscher".
    • bewnie
      bewnie
      Global
      Original von esox83
      Wenn ich Euch noch mit Links versorgen soll, dann weiß ich auch nicht.

Nur ein kleines Beispiel: Small Talk: Wie weit geht Hilfe?
      Bei dir kommt doch echt jede Hilfe zu spät
    • Adrenalin
      Adrenalin
      Bronze
      wo liegt dein problem?
    • Schalle
      Schalle
      Bronze
      Original von Xantos
      Freilich ist rechtes Gedankengut im Forum unerwünscht
      Nur mal so aus Interesse, linkes Gedankengut ist erlaubt?
    • Vakson
      Vakson
      Bronze
      Bin auch kein deutscher, aber hier von brauner Soße zu reden. Manche Sachen sind eben einfach Fakt.
    • ernsti
      ernsti
      Bronze
      @Schalle

solche Fragen sind müßig, du weisst doch genau was der Begriff "Gedankengut" impliziert

mag auch keine linksextremen Verrückten, aber immer auf die andere Seite zeigen machts nicht besser

das wirkt immrer so wie "wenn der andere Scheiss labert darf ich das auch"
    • Andre
      Andre
      Bronze
      Hallo esox83,

wie Xantos bereits schrieb, würde auch ich dich bitten ein paar Links als Beispiele zu posten.

Generell teile ich deinen Eindruck nicht. Wenn du jedoch an irgend einer Stelle dieses Forums "rechtes Gedankengut" gesehen/gelesen hast, werden wir natürlich dementsprechend handeln.

Mit der Bitte um Beispiellinks,

Andre
    • 1
    • 2