Überkartenspiel

• FireballHikari
      FireballHikari
      Bronze
      hey,

ich tu mich immer ziemlich schwer mit dem Flop/Turn und Riverspiel von Überkarten. Ich weiß immer nicht recht wie ich mich verhalten soll. Vielleicht aknn mir da mal jemand hilfestellung geben.

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $2,92
      BB:
      $2,50
      MP3:
      $6,26
      CO:
      $1,15
      BU:
      $2,74

0,05/0,1 Fixed-Limit Hold'em (5 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with K:club: , J:club: . CO posts a blind of $0,05.
      MP3 calls, CO checks, BU calls, Hero calls, BB checks.

Flop: (5,00 SB) 4:spade: , 2:spade: , 5:diamond: (5 players)
      Hero bets, 3 folds, BU calls.

Ich bete dann meisten einmal. Aber so richtig sicher binich mir da nie...
  • 7 Antworten
    • wosinddiehirsche
      wosinddiehirsche
      Bronze
      lol dachte bei dem titel an ein neues übergeiles kartenspiel

nenn doch dein topic einfach: overcards am flop wie spielen.

hab von fl keine ahnung
    • SmokeyMacPot
      SmokeyMacPot
      Bronze
      ich spiel zwar kein FL aber so einen flop spielste multiway wohl am besten check/fold. du wirst hier kaum alle 4 gegner zum folden kriegen und dein KcJc ist absolut wertlos.
    • BoeserSpawn
      BoeserSpawn
      Bronze
      lol hab ich auch gedacht.

Habe auch keine Ahnung von fl aber das Quiz der Woche beschäftigt sich damit.

Quiz
    • FireballHikari
      FireballHikari
      Bronze
      Original von SmokeyMacPot
      ich spiel zwar kein FL aber so einen flop spielste multiway wohl am besten check/fold. du wirst hier kaum alle 4 gegner zum folden kriegen und dein KcJc ist absolut wertlos.
      Danke
    • 2weiX
      2weiX
      Bronze
      Original von FireballHikari
      Ich bete dann meisten einmal. Aber so richtig sicher binich mir da nie...
      theologische fragen sind im BBV viiiel besser aufgehoben, sorry :-D

OT: check/fold.
    • cjheigl
      cjheigl
      Moderator
      Moderator
      Ab Silber gibt es einen Artikel dazu. Prinzipiell sind Overcards schwache Draws und werden so gespielt. So gut wie die einzige Ausnahme sind Contibets, die du bei wenigen Gegnern und mit Initiative spielst.

In deiner Beispielhand ist check/fold das richtige. Du hast nichts getroffen, besonders viele Outs hast du nicht und du würdest schlechte Odds bekommen, wenn jemand bettet.
    • firsttsunami
      firsttsunami
      Black
      Ich kann dir auch den Artikel in unserer Silbersektion empfehlen. Brauchst ja nur 100 SP dafür generieren. Ich denke das solltest du schaffen. Der Artikel ist sehr lehrreich. Als Faustregel kannst du dir merken:

- wenn du die Initiative hast (du hast meistens openraist Preflop), dann macht man gegen 2 Gegner mit Overcards eine Contibet. Ausnahme ist, wenn die kaum eine Chance hast, eine bessere Hand zum Folden zu bringen und der Flop die Hände deiner Gegner sehr gut getroffen haben. Zum Beispiel hast du AK auf QJ9. Hier kann man auch auf eine Contibet verzichten. Ebenso auf einem 89T Board würde ich nur checken und als letzter noch eine SB am Flop callen und mir den Turn anschauen.

- gegen 3 Gegenspieler (4 insgesamt, du miteingeschlossen) solltest du nur guten Überkarten wie AT+ nur eine Contibet auf sehr ungefährlichen Boards wie 225 oder 884 machen. Sobald das Board mehrere Bildkarten bietet und sehr viele Draws ermöglicht => du bist oft hinten und wenn nicht, haben die Gegner viele Outs gegen dich => solltest du meistens check/folden oder check/callen.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.