HM bezhalt, wo bekomm ich den Key?

• 18 Antworten
    • JaggedMan
      JaggedMan
      Global
      an der Kasse
    • Zensationell
      Zensationell
      Bronze
      Per Email,dauert paar Tage.
    • tottigoal
      tottigoal
      Bronze
      uh.. hätt gedacht das geht schneller.
    • Timechen
      Timechen
      Bronze
      Original von Zensationell
      das ist quatsch. wenn man hier im shop bestellt, hast du nach spätestens 1 tag (im falle, dass du dein hm-maschinen-code gleich als comment hinzu fügst) manchmal sogar nach 2-3h den key. wenn du das mitn maschinen code vergisst, wirst du kurz nach der bestellung ne e-mail anfrage erhalten und solltest dann 1tag später (wenn du gleich antwortest) das ding haben

mehrere tage ist aebr total unsinn, solange du jeden tag ins email fach schaust

ps: ich hatte mir den tourney manager geholt und hatte nach 1h 15min den TM key
    • tottigoal
      tottigoal
      Bronze
      ok danke, aber was is ein Maschinen Code?
    • Zensationell
      Zensationell
      Bronze
      Original von Timechen
      Original von Zensationell
      das ist quatsch. wenn man hier im shop bestellt, hast du nach spätestens 1 tag (im falle, dass du dein hm-maschinen-code gleich als comment hinzu fügst) manchmal sogar nach 2-3h den key. wenn du das mitn maschinen code vergisst, wirst du kurz nach der bestellung ne e-mail anfrage erhalten und solltest dann 1tag später (wenn du gleich antwortest) das ding haben

mehrere tage ist aebr total unsinn, solange du jeden tag ins email fach schaust

ps: ich hatte mir den tourney manager geholt und hatte nach 1h 15min den TM key

oh,dachte du hast es bei hm direkt gekauft.
    • Timechen
      Timechen
      Bronze
      Original von tottigoal
      das ist ein utmoatisch generierter key, der die angezeigt wird im hm (steht dann irgendwo wos um registrierung geht) dieser key wird für dich angelegt und ist einzigartig. so wird sicher gestellt, dass nur und ausschließlich dein pc mit diesen key der dir dann zugeschickt wird, funktioniert.

stell dirs so vor. du hast ne koto nummer, 123 weil du klaus heißt. du gehst mit 123 inne bank und sie geben dir ne giro-karte mit den geheimzahlen 456. nur klaus kann mit der giro karte und der zahl 456 geld abheben. so funktioniert das system
    • Volzotan
      Volzotan
      Bronze
      Original von Timechen
      Original von tottigoal
      das ist ein utmoatisch generierter key, der die angezeigt wird im hm (steht dann irgendwo wos um registrierung geht) dieser key wird für dich angelegt und ist einzigartig. so wird sicher gestellt, dass nur und ausschließlich dein pc mit diesen key der dir dann zugeschickt wird, funktioniert.

stell dirs so vor. du hast ne koto nummer, 123 weil du klaus heißt. du gehst mit 123 inne bank und sie geben dir ne giro-karte mit den geheimzahlen 456. nur klaus kann mit der giro karte und der zahl 456 geld abheben. so funktioniert das system
      seit wann hat der hm nen machinencode? hab ich bei meinen ja noch nie gesehen. die arbeiten doch mit online aktivierung. oder ist das bei der ps.con version anders?
    • Timechen
      Timechen
      Bronze
      Original von Volzotan
      Original von Timechen
      Original von tottigoal

seit wann hat der hm nen machinencode? hab ich bei meinen ja noch nie gesehen. die arbeiten doch mit online aktivierung. oder ist das bei der ps.con version anders?
      ich meine der hatte einen. oder irre ich mich jetzt?!?
    • Miggl
      Miggl
      Global
      Original von Volzotan
      Original von Timechen
      Original von tottigoal

Das ist afaik mit Aktivierung, aber wieso braucht man nen Machine Code, man kann die Lizenz doch jederzeit auf einen anderen PC übertragen (ok dafür braucht man den wohl). Die nehmen sicher die MAC-Adresse. Wieso man die bei der Bestellung braucht ist mir aber schleierhaft. Außerdem darf man es ja eh auf 2 PCs installieren, war zumindest bei mir so.
    • pure
      pure
      Administrator
      Administrator
      elephant: maschinencode -> lizenzcode
      pokertracker: product id -> license key
      holdem manager: license code (fertig)

hope this helps
    • Pokersaft
      Pokersaft
      Moderator
      Moderator
      hab fast 10 h drauf warten müssen ... unverschämtheit ;)

thx
    • Altonase
      Altonase
      Bronze
      Bei mir steht nach 12h immer noch "Gutschrift wird erwartet" - wegen Wochenende?
    • dee36
      dee36
      Bronze
      Original von Altonase
      Bei mir steht nach 12h immer noch "Gutschrift wird erwartet" - wegen Wochenende?
      ja.

finde es im übrigen saumässig schwach das zwischen freitagabend und montagmorgen keine keys versendet werden. darauf MUSS man im shop hinweisen (kundenfreundlichkeit vorrausgesetzt). ;(
    • Uli
      Uli
      Bronze
      Original von dee36
      Original von Altonase
      ja.

finde es im übrigen saumässig schwach das zwischen freitagabend und montagmorgen keine keys versendet werden. darauf MUSS man im shop hinweisen (kundenfreundlichkeit vorrausgesetzt). ;(
      Kann ich grundsätzlich gut verstehen, der Shop ist aber "ausgelagert" und es lohnt sich nicht dafür eine Person am Wochenende einzusetzen. Automatisieren geht leider nicht, da wir die Keys nicht selber generieren. Also Sorry geht nur mit dem Elephant.
    • Altonase
      Altonase
      Bronze
      Finde ich prinzipiell verständlich, und mein Key ist am Montag dann auch gekommen - kundenfreundlich wäre aber in der Tat, darauf kurz hinzuweisen.
    • Uli
      Uli
      Bronze
      nehme ich mal mit auf.
    • Timechen
      Timechen
      Bronze
      Original von Altonase
      Finde ich prinzipiell verständlich, und mein Key ist am Montag dann auch gekommen - kundenfreundlich wäre aber in der Tat, darauf kurz hinzuweisen.
      also ich find es allg schon normal, dass leute am wochenende nicht arbeiten, von daher ist es für mich eigl normal, dass wenn ich am fr was bestelle nicht damit rechne, dass es bis so da ist, sondern erst am montag. nur weils hier um nen pokershop geht heißt das noch lange net, dass man 24/7 erwarten muss