was studieren wenn abi vorbei?

• timetrader
      timetrader
      Bronze
      Hallo Leute! Bald haben wirs abi ;) wisst ihr schon was ihr studieren wollt? -ich nämlich nicht ?( hab Sport/chemie lk ... und interessiere mich für alles mögliche, nur nix bestímmtes - also was soll ich studieren? ^^ Bin auch ausgemustert worden, also 1 Jahr weniger zeit zu überlegen... ezählt mal was ihr so macht... ;) mfg timetrader
  • 35 Antworten
    • Pokersaft
      Pokersaft
      Moderator
      Moderator
      hatte GK und Chemie LK, Chemie studium ist mir zu anstrengend, also ist die einzig logische Konsequenz ein Jurastudium :D ich fang damit im Oktober an /edit Momentan mach ich ein FSJ als Zivildienstersatz (fragt nicht warum :( )
    • alaris
      alaris
      Bronze
      Wer soll wissen, was du studieren sollst.. Einfach mal zur Studienberatung gehen.. Aber Jura kann ich nicht empfehlen, einschlafen kannst auch zu Hause ohne zu studieren :D
    • hornyy
      hornyy
      Bronze
      Hm Chemie... eh nur das Fussvolk der Physiker, also studier Physik!
    • Footy4Ever
      Footy4Ever
      Bronze
      Bei mir isses auch bald soweit. Ich mach dann erstmal ein Jahr lang gediegen Urlaub (ausgemustert), und überleg mir derweil, was ich mach. Lks Mathe Physik. Möglichkeiten wären Lehramt Mathe Physik, oder Ingenier (Maschinenbau wärs dann wohl). Vll auch nicht studiern, sondern ne Ausbildung für Abiturienten bei irgendeinen Betrieb( BMW, VW, o.ä.) Vll aber auch ganz was anders :) , schau ma mal^^ *natürlich steht auch Physik in der Reinform^^ (nicht Lehramt) zur Auswahl, mit nebenfach Mathe dann wohl
    • BigFredy007
      BigFredy007
      Bronze
      also ich wusste sofort, dass ich Ingenieurswissenschaften studieren will... hab ja auch auf nem beruflichen Gymnasium Elektrotechnik und Mathe als LK, liegt dann auch nahe *g* langsam solltest du dich jedoch für eine Studiumsrichtung entscheiden, also ab zur Beratung! ;)
    • timetrader
      timetrader
      Bronze