Regelung zu Pottteilung...eins verstehe ich nicht.

• KOLOSSOS
      KOLOSSOS
      Global
      Hi,
      hab gestern ein wenig, um zu üben, bei mir am PC ""DD Tournement Poker 2" gespielt.
      Und da ist mir folgendes aufgefallen: Paar mal musste ich mir mit jemanden den Pott teilen, obwohl er ein vieeeeel schlechteres Blatt hatte als ich. Ich war immer mit jemanden zum Schluss beim River alleine, also Heads-Up.
      Hier mal paar Beispiele:
      Im Pott liegen 6.900$
      Ich habe zwei Paare und bekomme 4.300$
      Mein Gegner hat nur ein Paar und bekommt aber auch immerhin 2.600$
      X(

Beispiel 2:
      Im Pott: 7.800$
      Ich habe: Three of a Kind und bekomme blos 5.100$
      Mein Gegner: Ein Paar und bekommt 2.700$
      X(

und noch eins:
      Im Pott: 23.500$
      Ich: Three of Kind und bekomme nur 13.000$
      Mein Gegner: Ein Paar und bekommt sage und schreibe 10.500$
      X( X( X(
      Warum ist das so? Ich finde das unfair. Ich hatte doch immer ein eindeutig besseres Blatt?
      Bitte antworten, ich zerbrech mir noch den Kopf.....
  • 4 Antworten
    • HAVVK
      HAVVK
      Bronze
      Mal noch paar Infos mehr bitte. Texas Hold'em (klingt so, wegen River)? Genaue Karten für die 3 Fälle. Gab es All-ins (side-pots)? Evtl. macht ja auch nur das Programm einiges anders als in real ^^
    • SlannesH
      SlannesH
      Black
      Du scheinst No Limit zu spielen, da kann es passieren wenn dein Gegner sagen wir 20.000 chips hat und du 10.000 chips hast, er all in geht und du callst, gibt es 2 potte, den mainpot mit 20.000 (10.000 von dir und von ihm) und nen sidepot von 10.000 (seine restlichen 10.000, da er ja mit 20.000 in die mitte ist). Den Sideopt spielt er mit sich selbst aus und den kann auch nur er "gewinnen", ist praktisch uninterssant. Gewinnst du jetzt, erhälst du die 20.000 aus dem mainpot und er noch die 10.000 aus dem sidepot.

Ich hoffe du verstehst was ich sagen will.

PS: Spiel kein NL!
    • KOLOSSOS
      KOLOSSOS
      Global
      Ja, Texas Hold'em ist das.

thx @ SlannesH
      Ich finde diese Regelung ja mehr als blöd. Dann kann ich ja, wenn ich All-In gehe, ja nur gewinnen?!
      Also das ich ab jetzt die Finger von No Limit lasse ist ja wohl selbsterklärend.... ;)
    • Kugelfang
      Kugelfang
      Bronze