HU - NL 100 - Bewertung erbeten, 2. Vid added

• OhKonner
      OhKonner
      Bronze
      Hallo

ich spiele jetzt seit einigen Wochen wieder HU, was ich früher schon einmal ausprobiert habe.

Es wäre schön, wenn ich möglichst viele, bzw. möglichst hilfreiche Bewertungen zu meinem Spiel bekommen könnte.

Zugegebener Maßen ist die Soundquali nicht so gut, manchmal rauscht es und man hört mich atmen, aber man sollte drüber hinwegsehen können.

Länge: 41 Min.
      Größe: 59 MB

Video

Das Zweite Vid ist jetzt online:
      32 Min.
      64MB
      2. Video

Danke,

OhKonner
  • 14 Antworten
    • TheJerk
      TheJerk
      Black
      Sorry, aber dein Ton ist ja unter aller Sau. Hab mir nur die ersten paar Minuten ansehen können. Find aber, dass du sehr solide gespielt hast und schon weißt, was du tust und warum.

Die A8o Hand im 3bet-pot ist zwar knapp gegen seine range, da er gut und gerne auch mal 99+ haben kann, was du komplett ausser Acht läßt, aber auch für das Image gut, sollte er dich in der Hand beat haben.
    • sanders2007
      sanders2007
      Bronze
      fand dein spiel sehr solide und gut! ich würde an deiner stelle nur 1-2 verschiedene gegner spielen, zumindest mach ich es so.
      bitte mehr Hu videos
    • OhKonner
      OhKonner
      Bronze
      Freut mich, dass es vom spielerischen gut ankam, das bestärkt mich natürlich. einzelne Spots waren nicht herauszuheben?

Das mit der Qualität tut mir Leid, aber das lässt sich nicht mehr ändern.
      Ich werd jetzt allerdings ein video mit 1 tabling machen und mit besserer soundquali.

denke das geht heute noch, vielleicht gegen nachmittag.

Mal sehn, vllt gibts in zukunft mehr von meinen videos :)
    • OhKonner
      OhKonner
      Bronze
      So hier ist das zweite vid. diesmal wie gesagt 1-tabling live.

2. Video
    • sanders2007
      sanders2007
      Bronze
      super video, 1A game..., bitte mehr mehr vid! was ich bei dir beneidenswert find: kein tilt, weiterhin 1A game etc...

man you´ve got a big fan :D

@deepstack: richtig, je deeper desto höher raisen, man (bzw. ich) will ja schließlich einen größeren pot spielen und möglichst auf 3 streets(flop,turn,river) den stack verteilt reinbekommen!

ps. spielst du auch HU sng`s`?

mfg, sanders!
    • notonemoretime
      notonemoretime
      Bronze
      sehr nice
      bitte weiter machen
    • OhKonner
      OhKonner
      Bronze
      danke fürs feedback :)

habt ihr keine speziellen spots die ihr näher kommentieren wollt?
      ich werde bestimmt demnächst auch dazu kommen noch mal was aufzunehmen.
      mal sehen wann ;)

hu sngs: hab ich mal gespielt, aber haben mir nicht soo sehr gefallen, einzig reizvoll fand ich damals, dass die varianz so unglaublich gering ist. aber bin mit dem spiel nie richtig gut klargekommen.

da find ich das statische (von den blinds her) hu cashgame schon sympathischer. :f_love:

ich könnte ja auch mal überlegen mir n paar spots extra aus ner langen session rauspicken und ein review mit den paar händen machen und die ausführlich besprechen, schade ist dabei nur dass der gameflow und die history wegfällt.

mal sehen

bis dann,

OhKonner
    • notonemoretime
      notonemoretime
      Bronze
      mich würde interessieren warum du für deine erste 4bet wenn ich mich recht entsinne J6o aussuchst und das nicht lieber erstmal nur 4 value machst? rein gameflow mäßig?
    • OhKonner
      OhKonner
      Bronze
      Original von notonemoretime
      mich würde interessieren warum du für deine erste 4bet wenn ich mich recht entsinne J6o aussuchst und das nicht lieber erstmal nur 4 value machst? rein gameflow mäßig?
      habe das vid grad nicht hier, aber ich denke ich weiß noch.
      also wenn ich sowas mache, entscheide ich danach, wie ich den gegner einschätze, ob er in dieser hand eine gute bluff3bet frequency haben kann.
      dann ist mir meine hand egal, da ich ja bluffe. wenn er shippt und ich folde gibt er mir in der nächsten zeit weniger credit. wenn er folded, habe ich momentum dazubekommen, was mir in der regel in den nächsten händen hilft.
      man muss sich nur generell in den gegner hineinversetzen, wie er gerade deine action interpretiert und was er nun machen wird. möglichst objektiv natürlich.
      dagegen muss man dann versuchen bestmöglich zu agieren und gegebenenfalls neu einschätzen.

Grundsätzlich hat es ein vorteil das erste mal zu bluffen, da man generell eher viel foldequity hat, weil der gegner einen stark einschätzt und weil du dir für den bluff ja die situation aussuchst und nicht deine hand. danach kann es oft passieren dass er dir fürs nächste mal wie gesagt weniger credit gibt und gege moved wenn du dann wirklich was hast.
      Wenn er 2 mal gegen bluffs folded könntest du zum beispiel auch deine monster gegen ne 3bet erstma nur callen. Auch wenn das nicht balanced ist dann zu 4betten sobald er das weiß, allerdings tut er das ja nicht zu beginn, nicht wahr? Dazu muss man dann noch wissen ob er postflop so drauf ist auch viel geld reinzubluffen usw... sprich man sollte ein gutes bild vom gegner haben und dementsprechend einen guten plan haben :)

OhKonner
    • notonemoretime
      notonemoretime
      Bronze
      keine neuigkeiten an der hu-front? mal ein graph oder sowas? xD
    • crazysimon
      crazysimon
      Bronze
      bin zwar zu mies im HU um dein spiel bewerten zu können aber dein video hat mir sehr gut gefallen :) ... gerne mehr!
    • OhKonner
      OhKonner
      Bronze
      bin in letzter Zeit kaum zum Spielen gekommen.
      Aber hier kommt erstma der Graph für bisher:

läuft also ganz zufriedenstellend. :)

Wenn ich bald wieder zum Spielen komme, könnt ich versuchen n Video einzubauen :)

Bis denn
    • notonemoretime
      notonemoretime
      Bronze
      hab mich immer gefragt wo die spieler sind, die über ev laufen xD
    • Helmward
      Helmward
      Bronze
      Zum Spiel, muss sagen, dass mir das auch gut gefallen hat. Ich bin zwar erst vor kurzem zu HU geswitched, aber ich möchte trz. mal meinen Senf dazu geben, wenn etwas nicht reasonable ist kannst du meine Thoughts auch nochmal verbessern, dann hab ich auch was davon.

08:50 J6s
      Ich denke du meinst mit "will ich das Geld am Flop reinkriegen" = ich will Initiator sein und ihn pushen, kann gg. seine push-Range aber nicht callen ?
      Edit: Nagut, hab nochmal ein bißchen rumgerechnet, wahrscheinlich hätte ich die Hand einfach ein bißchen missplayed.

18:50 K9o
      Auch meine Line bis Turn, da hätte ich mir die Conti gespart, du verwandelst deine Hand da mehr oder weniger in nen Bluff (weaker hands/call, strong hands/fold) und der Gameflow hat ihm auch einen guten Spot gegeben, da jetzt lighter drüber zu gehen wie ich finde. Im Video hab ich mir halt gedacht "besser adaptiert würde er die Conti denk ich weglassen müssen und bei River hit callen um Bluffs zu catchen." - oder so.

4betBluff
      Die 4bet Bluff fand ich vom Momentum her sehr gut und hatte ich kurze Zeit vorher auch dran gedacht, allerdings mache ich auch bluff 4bets lieber mit Connectors oder Suited one gap's um im Fall der Fälle halt am FLop nicht vollkommen crushed da zu stehen, is bei dem Villain aber auch unwichtig da er hier push or fold spielen wird denke ich. Ist aber marginal, da ja sowieso nicht mehr großartigiges outplaying zustande kommen kann.

DeepPlay
      Hab ich mir vorher noch nicht soviele Gedanken drum gemacht, aber du adaptest vorher, indem du auf 2,5BB raist anstatt auf 3, lässt das dann Deep aber ausser Acht und raist Standartmäßig auf 4BB, hättest du hier nicht auch 3-3,5 nehmen können ? Wie gesagt, mehr als Frage denn als Kritik, habe mich damit noch nicht sonderlich beschäftigt.

Stats
      Habe bis auf den Fold 3bet Wert alle relevanten Werte ziemlich exakt wie du, allerdings auf die 1. 6k Hands -16BB/100 :f_love:
      Soll kein whine sein, wollte damit ausdrücken, dass bei HU die Stats über so eine SS wohl relativ nichtig sind denke ich :f_confused:

Merke gerad, dass ich wieder ein bißchen raus bin aus dem Gameflow und ziemlich müde, deshalb bekomme ich keinen vernünftigen Gedanken zu Ende gedacht. Hoffentlich hats dennoch ein bißchen was gebracht.

Btw. zu Villain (Smugis, dem vorletzten Player, den du die meißte Zeit im Vid gespielt hast);
      Ich denke, er ist schon ein reasonable Player, allerdings vollkommen im Automodus - da fehlt iwie völlig die Kreativität in seinen Lines imo.