Besonders clever oder besonders blöd ...?

• VanillaEyes
      VanillaEyes
      Bronze
      Hi,

habe eine Frage, die man auch in einem Strategie-Forum behandeln könnte. Aber ich erhoffe mir eine grosse Resonanz, weil das geschilderte Problem mich jeden Tag an mindestens der Hälfte der gespielten Tische beschäftigt.

Ich spiele FR-FL 0,25/0,50. Während ich brav auf meine Premium-Hände warte und mir ab- und an einen mittleren suited-connector leiste, mache ich folgende Beobachtung:

Manche Spieler - die ich NICHT für Fische oder Maniacs halte - callen GANZ BEWUSST einen RAISE mit Händen wie:

- 24s
      - 36s
      - 47s
      - 5Ts
      - usw

Mit anderen Worten: Diese Spieler spielen VORSÄTZLICH gegen die allgemeine Lehrmeinung.

Frage: Sind diese Spieler besonders clever oder besonders blöd ...? Spielen sie ein fortgeschrittenes Poker oder sind es genau diejenigen, die auf lange Sicht ihr Geld abgeben ...?

P.S.:
      Bin kein Einsteiger. Habe mich seinerzeit direkt angemeldet
  • 21 Antworten
    • OAndiAceO
      OAndiAceO
      Black
      besonders clever
    • U20frauenwm2
      U20frauenwm2
      Global
      Original von OAndiAceO
      besonders clever
    • Rossa1985
      Rossa1985
      Bronze
      war wohl Tom Dwan der sich da verirrt hat :)
    • Noonien
      Noonien
      Bronze
      Du kannst Preflop alles spielen wenn deine Postflop Skills passen. Problem: Oft sind die Gegner zu dumm um sie in Fallen zu locken weil sie eh alles callen hehe
    • lego
      lego
      Bronze
      wenn man nicht weiß, warum man das tut und wie man dann weiterspielt, sollte man es lassen
    • PowerGamer
      PowerGamer
      Bronze
      Gerade im NL kann man in position extrem viel value rausschlagen wenn man weiß´, dass der gegner z.B. nur AQ+ 3bettet und man selbst dann 98s callt!

Man weiß genau gegen was man spielt und hittet man gut, kann man fast immer nen großen Pot aufbauen und gewinnen ...