Create database -> Error 55006

• Zergo
      Zergo
      Bronze
      Hallo,

ich habe gerade den HM installiert und wollte nun eine Datenbank anlegen.

Hierbei erhalte ich folgende Fehlermeldung

DB Control Panel

The following error occurred when trying to initialize the HoldemManager database: Error 55006: source database "template1" is being accessed by other users.

Was muß ich hier beachten?

Vielen Dank für die Hilfe
  • 6 Antworten
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      Die Meldung ist mir neu. Welche Version von Postgresql?

Das hört sich so an als ob mehrere Prozesse/Programme auf den Server zugreifen?

Wo genau kommt die Meldung? Screenshot?
    • Zergo
      Zergo
      Bronze
      Danke für die schnelle Antwort.

Postgresql ist die Version 8.3
      HM ist die Trial-Version, habe sie aber mit einem deiner Links von Januar diesen Jahres einen upgrade gefahren

Habe parallel noch den Elephant installiert aber nicht gestartet.

Sry, keine Ahnung wie man hier ein Bild einfügt.

Im ersten Fenster drückt man den Button "Create New Database". Dann erschein ein neues Fenster indem man den Namen der DB eingibt und das Encoding auswählt. (UTF genommen). Dann starten man den Prozeß zur Erstellung der DB mit dem Button "Create DB" und erhält nach einigen Sekunden die Fehlermeldung.

Gruß Zergo
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      Und dein Elephant läuft?

du musst die gleichen Datenbankeinstellungen wie beim Elephant verwenden. Sollte dort unter Help -> Info oder so stehen.

Also vermutlich Benutzer elephant...

Für das Einfügen von Bildern: [Guide] Bilder im Forum posten (Stand: 09.04.2009)
    • Zergo
      Zergo
      Bronze
      Hallo,

danke schon mal für den Guide. Hat sehr geholfen. Deshalb auch hier schon die erste anwendung

Zu den Fragen.

Ja, der Elephant läuft problemlos und auch die Daten

Localhost
      Port
      Benutzername und Passwort

hatte ich richtig eingegeben.

Gruß

Zergo
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      Führst du holdemmanager.exe, hmhud.exe und dbcontrolpanel.exe als Administrator aus? Einstellen in den Datei Eigenschaften unter Kompatibilität.

Bitte den Rechner mal neu starten und als allererstes Holdemmanager starten und eine neue Datenbank anlegen.

Woher kommt die Hmneu Datenbank?
    • Zergo
      Zergo
      Bronze
      Ich fahre meinen Rechner unter Win XP, ich denke da gibt es diese Einstellung nicht. Habe zumindest an der angegeben Stelle keine solche gefunden.

Die DB Hmneu war ein Versuch im Elephant, ist mittlerweile gelöscht.

Den Neustart hatte ich auch schon probiert. Hilft nicht

Da bisher alles nicht geklappt hat, habe ich Elephant und PostgreSQL deinstalliert und den HM neu installiert. HM läuft nun, nur kriege ich noch nichts angezeigt, aber da werde ich noch schauen was ich tun muß.

Habe übrigens festgestellt, daß die Trialversion die man im Shop runterladen kann nicht der auf der Homepage entspricht. Die von der Homepage installiert gleich PostgreSQL 8.4 mit. Und es läuft beides.

Vielen Dank für die Unterstützung

Gruß

Zergo