Probleme mit der SSS | Downswing oder Unfähigkeit?

• MrChekov
      MrChekov
      Bronze
      Ich habe größte Probleme mit der Short Stack Strategy und wäre dankbar für nen Tipp. In den Strategieartikeln wird sie als relativ einfach, effizient und nahezu unschlagbar angepriesen. Davon habe ich bisher noch nichts gemerkt. Ich teste sie seit einer Woche auf PokerStars mit NL25. Ich befolge strikt die Regeln aus dem SHC und dem BRM. Dennoch bin ich innerhalb einer Woche und 23k Hände später auf - $ 126,38.

Ich such mir Tische aus zwischen 7 und 9 Spielern und max. zwei weiteren Spielern, die weniger als 40 BBs (also weniger als $ 10) haben. Auch achte ich auf die Plrs/Flop-Prozentanzeige (größer 25%). Selbst kaufe ich mich mit $ 5 ein, kaufe bei weniger als $ 3,85 nach und verlasse den Tisch mit $ 6,25 oder mehr. Dennoch klappts bei mir nicht.

Am meisten fliege ich wohl mit AK auf die Schnauze. Im SHC steht ja, wenn preflop vor mir erhöht wurde, soll ich mit AK all-in gehen. Im besten Falle habe ich doch da ne 50/50 Chance, wenn mein Gegenüber callt, richtig? Also heute habe ich damit noch überhaupt nichts gewonnen.

Ist die SSS überhaupt noch aktuell? Was mache ich falsch? Auf was soll ich in Zukunft mehr achten?

Gruß und Dank
  • 10 Antworten
    • mowow
      mowow
      Bronze
      Ich hab die SSS bis NL25 gespielt und hab die Erfahrung gemacht, dass man, wenn man strikt nach SHC spielt und bei der ein oder anderen Steal/Resteal-Situation ein bischen mitdenkt, eigentlich ganz gute Gewinne einfahren kann.
    • douchebag37
      douchebag37
      Bronze
      Könnte en Downswing sein,... wenn du sagst du befolgst die Strategie strikt nach SHC dann müsstest du wenigstens BE spielen,... ich selbst spiel sie jetzt seit nem Monat und hatte 3 Wochen lang konstante Gewinnen,.. nicht viel aber auch nicht zu wenig... Wobei ich heute auch nen ziemliches down hatte...
      Wieviel Hände haste den bis jetzt gespielt?! Ob das ganze so funktioniert zeigt sich eben immer erst ab ner größeren Menge von gespielten Händen,... vielleicht solltest du auch erst mal ein niedrigeres Limit spielen,... für Anfang Nl10 oder so.
    • zorgar
      zorgar
      Bronze
      Screenname? ich schau mal rein
    • mowow
      mowow
      Bronze
      Original von douchebag37
      [...]
      Wieviel Hände haste den bis jetzt gespielt?!
      [...]
      "23k"
    • MrChekov
      MrChekov
      Bronze
      Ich mach jetzt mal folgendes:

- Geh ein Limit runter auf NL10

- Besuche Coachings

Wenn ich Breakeven wäre, wäre ich wirklich sehr, sehr dankbar.

@zorgar: Vielen Dank für das Angebot, aber meinen Screennamen möchte ich nicht veröffentlichen. Schließlich weiß jetzt jeder, dass ich nach SHC spiele und bin damit extrem berechenbar.
    • mowow
      mowow
      Bronze
      Wenn ein Ps.de-ler gegen dich spielt wird er auch so recht schnell herausfinden ob du SSS nach SHC spielst oder einfach ein random-shortstack bist ;)
    • douchebag37
      douchebag37
      Bronze
      Original von mowow
      Original von douchebag37
      [...]
      Wieviel Hände haste den bis jetzt gespielt?!
      [...]
      "23k"
      Wer redet den mit dir?! Die Frage ging natürlich an den Threadeigentümer...
    • IngolPoker
      IngolPoker
      Black
      Original von MrChekov
      Dennoch bin ich innerhalb einer Woche und 23k Hände später auf - $ 126,38.
    • zorgar
      zorgar
      Bronze
      Original von MrChekov
      Ich mach jetzt mal folgendes:

- Geh ein Limit runter auf NL10

- Besuche Coachings

Wenn ich Breakeven wäre, wäre ich wirklich sehr, sehr dankbar.

@zorgar: Vielen Dank für das Angebot, aber meinen Screennamen möchte ich nicht veröffentlichen. Schließlich weiß jetzt jeder, dass ich nach SHC spiele und bin damit extrem berechenbar.
      Du bist sowieso sehr berechenbar für jeden der mit Stats spielt. Aber gut, ich hätte sicherlich einige Hände von dir im Ptr gehabt
    • ThinkTank80
      ThinkTank80
      Bronze
      23k in einer Woche scheint mir recht viel

versuch mal etwas bewusster zu spielen
      und Hände wo du Fragen hast einfach mal ins HB Forum stellen
      oder Hände anderer bewerten

selbst wenn nach chart das meiste erst mal selbsterklärend scheint
      gibt es "sogar" bei der SSS die ein oder andere Stellschraube zum feintuning