irgendwelche glückspielseiten buchen von meinem Konto ab

• Kavalor
      Kavalor
      Gold
      Grml, ich weiss nicht was ich machen soll. Irgendwelche glückspielanbieter buchen geld von meinem Konto ab, schon das 4te mal innerhalb von 6 Monaten. Meine Bank (deutsche bank) bucht das geld auf meine Anweisung immer anstandslos zurück, aber es kann doch nicht sein, dass immer wieder irgendwelche deppen, von denen ich nie was gehört habe (und natürlich nie meine Kontodaten hinterlassen habe) was abbuchen dürfen.

Kann man einer Bank eine "Whitelist" geben, wer abbuchen darf? kann man sonst was machen, damit nicht jeden monat ein neuer abzocker es ungestraft versuchen kann? Bin echt sauer.
  • 30 Antworten
    • Voggel
      Voggel
      Silber
      frag doch deine Bank, wenn du das nächste Mal was zurückbuchen lässt ;-)
    • Kavalor
      Kavalor
      Gold
      das zurückbuchen mach ich immer über ne Tannummer, da kann ich schlecht mit denen diskutieren
    • kearney
      kearney
      Global
      Original von Kavalor
      das zurückbuchen mach ich immer über ne Tannummer, da kann ich schlecht mit denen diskutieren
      Wieso? Arbeiten bei deiner Bank keine Menschen?
    • Kavalor
      Kavalor
      Gold
      nein, ich kann da eine Anweisung abgeben, wie z.b. "Bla blubb vom Tag xx mit betrag yy zurückbuchen", was soll ich da schreiben "Und sorgen sie dafür das so ein mist nicht nochmal abgebucht wird"?
    • Elazul
      Elazul
      Bronze
      Original von Kavalor
      nein, ich kann da eine Anweisung abgeben, wie z.b. "Bla blubb vom Tag xx mit betrag yy zurückbuchen", was soll ich da schreiben "Und sorgen sie dafür das so ein mist nicht nochmal abgebucht wird"?
      Man kann sein Konto (zumindest laut Aussage einer lokalen Volksbank-Mitarbeiterin) nicht im Voraus für Abbuchungen von bestimmten Firmen sperren lassen. Bleibt also wohl nur ständig zurückbuchen oder mit der Bank sprechen, ob du vielleicht ein anderes Konto kriegen kannst.
    • Tijfg
      Tijfg
      Bronze
      Wie jetzt, die Bank hat keinen Kunden support, wo du anrufen oder eine email schreiben könntest?
    • SeidlerHartZ4
      SeidlerHartZ4
      Bronze
      was ein sinnloser thread es dann ist...was willst du jetzt von uns???
    • kearney
      kearney
      Global
      Original von Tijfg
      Wie jetzt, die Bank hat keinen Kunden support, wo du anrufen oder eine email schreiben könntest?

Also manchmal muss man sich echt wundern... :f_o:
    • Anaxi
      Anaxi
      Bronze
      Original von Tijfg
      und Filialen mit echten Mitarbeitern hat die Deutsche Bank sicherlich auch nicht
    • AGGROFORST
      AGGROFORST
      Bronze
      Original von Anaxi
      Original von Tijfg
      und Filialen mit echten Mitarbeitern hat die Deutsche Bank sicherlich auch nicht
      zumindest haben sie einen super mailbot, den auf meine mails an meine kundenberaterin bekomme ich immer schnelle und hilfreiche auskunft.

da braucht jemand obv nen RL coach :P
    • Kavalor
      Kavalor
      Gold
      bla, hätte ja sein können das man in diesem forum eine sinnvolle Antwort bekommt, da anrufen und die Azubine anschreien kann ich auch ohne euch.

kann damit zu.
    • AGGROFORST
      AGGROFORST
      Bronze
      glaub nicht dass das die max. +ev line ist ;)

aber serious mit denen über das problem reden sollte helfen
    • baschtiii
      baschtiii
      Bronze
      hehe,
      kann wohl nix tun ausser den betrag immer zurückzubuchen.
      die masche scheint zu funktionieren auch wenn 1 von 10 leuten es nicht zurückbuchen lässt, machen die guten gewinn...

hast du in letzter zeit anrufe von irgendwelchen gewinnspielfirmen bekommen ?
    • Hideki76
      Hideki76
      Bronze
      mich wundert der umstand das da jemand von deinem konto abbucht von dem du behauptest das du diesem nie eine einzugermächtigung gegeben hast. ohne diese (unterschriftenvergleich) können die eig. gar nicht abbuchen. von daher würde ich zwingend den kontakt mit deinem geldinstitut suchen. irgendetwas ist da faul.

ggf. solltest du darüber nachdenken rechtliche schritte einzuleiten bzw. ein einschreiben an den anbieter verfassen indem du mit rechtlichen konsequenzen drohst wenn sie dir nicht darlegen können (schriftliche kopie der bevollmächtigung) auf welcher grundlage sie abbuchen, denn das ist eine situation mit der definitiv nicht zu spaßen ist.
      sich der situation fügen und per tan die buchung zurückholen ist garantiert der falsche weg. gerade weil es eine gesetzesänderung gegeben hat woduch die frist der rückbuchung von 6 wochen auf eine woche glaue ich geändert wurde. fährst du einmal in den urlaub während die abbuchen ist die kohle WEG!
    • Kavalor
      Kavalor
      Gold
      Original von Hideki76
      mich wundert der umstand das da jemand von deinem konto abbucht von dem du behauptest das du diesem nie eine einzugermächtigung gegeben hast. ohne diese (unterschriftenvergleich) können die eig. gar nicht abbuchen. von daher würde ich zwingend den kontakt mit deinem geldinstitut suchen. irgendetwas ist da faul.

ggf. solltest du darüber nachdenken rechtliche schritte einzuleiten bzw. einen einschreiben an den anbieter verfassen indem du mit rechtlichen konsequenzen drohst wenn sie dir nicht darlegen können (schriftliche kopie der bevollmächtigung) auf welcher grundlage sie abbuchen.
      ja, ist das problem, das es immer ein anderer ist, ist wie gesagt schon der 4te, bei dem ersten stand zwar eine webadresse, bei dem jetzigen eine 0180 Hotline. Bei den anderen beiden stand kein Kontakt. Ich meine, es macht auch kein sinn den einen eine klage anzudrohen, wenn nächsten monat ehe ein anderer abbucht.
      In dieser hinsicht hab ich auch nie was unterschrieben. 100%

anrufe von gewinnspielfirmen habe ich keine, die einzigen, die mal angerufen haben, war Titanpoker und die haben nach einem freundlichen hinweis beim support es auch mittlerweile unterlassen.
    • R0r5chach
      R0r5chach
      Bronze
      Original von Hideki76

[...]
      Sicher?
      Ich kann ja auch bei jeder Onlinebestellung den Leuten sagen, sie sollen von meinem Bankkonto abbuchen.
    • PeteZahat
      PeteZahat
      Bronze
      Schnapp dir die Kontodaten der Glücksspielseiten und lass von denem mal was abbuchen ;)
    • himerios
      himerios
      Bronze
      Abbuchen von deinem Konto kann so ziemlich jeder, wenn er deine Kontodaten hat (leider).
    • Kavalor
      Kavalor
      Gold
      Original von PeteZahat
      Schnapp dir die Kontodaten der Glücksspielseiten und lass von denem mal was abbuchen ;)
      ich wollte mich eigentlich nicht auf straftaten einlassen, sonst kann ich auch die Cracknigga mit Lötkolben losschicken
    • 1
    • 2