Bitte um Stats Analyse NL10 / BSS

• Luxas85
      Luxas85
      Bronze
      Moinmoin,

da ich gerad dabei bin mich aus meinem Downswing herauszuarbeiten wollte ich von erfahrenen Spielern gerne mal eine kleine Analyse zu meinen Stats damit ich evtl. im Detail noch etwas verändern kann. Ich denke die preflop stats sehen ganz solide aus allerdings bin ich mir bei den anderen Werten nicht so ganz sicher.

Würde mich über konstruktive Antworten natürlich freuen ;) mimmimi

Graph NL10 BSS / seit 2010

Preflop

Postflop

Danke schonmal!
  • 25 Antworten
    • moepel
      moepel
      Bronze
      oje, da hat dich der Downswing aber übel erwischt. ;(

Wäre noch interessant zu wissen ob du Fr oder Sh spielst? Nach den Stats wohl eher Fr? :f_biggrin:

Gruß moepel.
    • playermaniac
      playermaniac
      Bronze
      Du solltest mal deine Stats in deinem "Upswing" und "Downswing" vergleichen.
      Vielleicht hast du dein Spiel durch dein Down verändert.
      Bin zwar kein Stats experte aber du solltetst mehr SD haben.
      Da deine VPIP schon ein Nitstyle aufweist glaub ich das du ziemlich
      oft die bessere Hand foldest oder du stecktst in einem Megadownswing.
      Ich liege mit meinem WTSD bei etwa 29%, ich spiele allerdings SH.
    • habeichja
      habeichja
      Gold
      ehhm wo kann ich sehen das es ein Downswing ist?
    • Luxas85
      Luxas85
      Bronze
      Ja ist FR. Werd die Stats wenn ich am DektopPC sitz im Down und UP mal vergleichen.

Danke schonmal für die Hilfe.

@habeichja: oben der Link -> Graph NL10
    • Scooop
      Scooop
      Bronze
      fehlen halt praktisch alle relevanten postflop Stats.

wenn du wirklich überprüfen lassen willst ob dein Spiel halbwegs stimmt oder grobe Fehler drin hat wäre ein kurzes selbstgemachtes Sessionvideo ne bessere Idee.
      Ist ganz einfach und man kann halt 1000mal besser dein Spiel beurteilen als aus ein paar nackten Durchschnittszahlen.
    • Luxas85
      Luxas85
      Bronze
      Hatte halt gedacht man kann an den preflop Werten auch etwas ablesen ob wenigstens preflop einigermaßen alles richtig ist.

Aber werde die kommenden Tage mal eine Session aufzeichnen. Gibt ja da auch ein Thread zu wenn ich richtig informiert bin. Werde es dann hier posten bzw. den Link ins "Eure Videos" Forum.

Danke erstmal soweit.
    • Scooop
      Scooop
      Bronze
      Original von Luxas85
      Hatte halt gedacht man kann an den preflop Werten auch etwas ablesen ob wenigstens preflop einigermaßen alles richtig ist.

Aber werde die kommenden Tage mal eine Session aufzeichnen. Gibt ja da auch ein Thread zu wenn ich richtig informiert bin. Werde es dann hier posten bzw. den Link ins "Eure Videos" Forum.

Danke erstmal soweit.
      aus den Preflop Werten geht hervor:

- dass du sehr, sehr tight spielst
      - einigermaßen auf die Position achtest, auch wenn man hier noch stärker die Position spielen kann und sollte
      - viel zu wenig bis gar nicht stealst
      - preflop zu passiv bist, zu selten 3bettest (gerade IP kann man sehr viel mehr 3betten)
      - deine 3bet Range identisch mit deiner 4bet Range ist, was ein Fehler ist.

Aber ob du deine Hände gut spielst oder nicht kann man aus diesen Zahlen nicht ablesen und darauf kommt es halt entscheidend an :f_p:

mach mal das mit dem Video, bringt wirklich sehr viel mehr.
    • Luxas85
      Luxas85
      Bronze
      Alles klar vielen Dank Scoop! Werd ein Video höchstwahrscheinlich gleich morgen machen und gleich hochladen. Danke erstmal für die Grobe Einschätzung!

Danke. haut rein
    • Luxas85
      Luxas85
      Bronze
      Lol gerad ne Session aufgenommen mit -30$ am Ende :D so sicke Suckouts gehabt. Naja bin gerad am speichern und werd wh noch konvertieren damits nicht so rießig wird die Datei. Hier wird dann auch der Link folgen.
    • Eszterle
      Eszterle
      Bronze
      Original von Scooop
      Original von Luxas85

Danke erstmal soweit.
      aus den Preflop Werten geht hervor:

- dass du sehr, sehr tight spielst
      - einigermaßen auf die Position achtest, auch wenn man hier noch stärker die Position spielen kann und sollte
      - viel zu wenig bis gar nicht stealst
      - preflop zu passiv bist, zu selten 3bettest (gerade IP kann man sehr viel mehr 3betten)
      - deine 3bet Range identisch mit deiner 4bet Range ist, was ein Fehler ist.

Aber ob du deine Hände gut spielst oder nicht kann man aus diesen Zahlen nicht ablesen und darauf kommt es halt entscheidend an :f_p:

mach mal das mit dem Video, bringt wirklich sehr viel mehr.
      Hi!

Scooop, könntest du mich mal aufklären?

Mein Problem: Ich habe auch zuerst sehr tight gespielt auf NL10 und auf ~8k Hands ~12bb/100 bei ~18bb/100 EV.

Dann hab ich begonnen looser zu werden. Viel isoliert, am Button oft spekulative Hände gecalled/gecoldcalled, oft 3-bettet (auch mit marginaleren Händen) und das ganze wurde mir mit einem wirklich hässlichen Down gedankt. Bin von 12bb/100 auf -4.5bb/100 oder so innerhalb von 2k Hands ...

Nun frag ich mich schon wie das kommt ... Ich bin halt oft im 3-bet Pot gewesen mit AJs, KQs und hab ihn versucht rauszubarreln mit Air oder midpair oder am Button mit einer mittelstarken Hand im unraised oder raised Pot und hab dabei sehr viel Kohle verloren ...

Was tun? Lighter shoven in solchen Spots oder jedes mal den 3-bet Pot c/f am Flop ohne Hit?!?

mfG,
      Eszterle :)
    • Scooop
      Scooop
      Bronze
      Samplesize... ?(

Außerdem, wieso hast du denn aufgeloost, wenn es so rund lief?!

looser Spielen sollte man halt erst dann und nur dann, wenn man glaubt auch schwächere Hände und marginalere Situationen +EV spielen zu können, andernfalls halt nicht. Gerade Anfänger machen in eben diesen marginalen Situationen extrem viele extrem teure Fehler weshalb die Einsteigerstrategie versucht solche Situationen durch sehr tightes Spiel gleich ganz sein zu lassen und das ist durchaus keine schlechte Idee.
      Wenn du halt meinst darüber hinaus weitere Hände und Spielzügen einbauen zu können, nur zu, aber mach das nicht von kurzfristigen Resultaten abhängig, sondern gucke halt ob die Hände gut gespielt waren (-> HBF) :f_p:
    • Luxas85
      Luxas85
      Bronze
      lol :s_confused: ich post mal die sickesten Hände aus der Session heut nun nun bin ich doch wieder was mein Graph angeht am tiefsten punkt. Ich weiß echt nicht entweder erwischts mich echt übel zur Zeit ich hab echt kein Plan mehr. Nach so Sessions wie heute bin ich immer am zweifeln ob ich wirklich heut nochmal spielen soll?! Ich meine nicht zu tilten und trotzdem noch gut zu spielen. Hab dann nur immer Angst vor weiteren Suckouts! :s_cry:

Hier mal die Hände und der Graph:

Nr.1

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $10,30
      MP1:
      $7,00
      CO:
      $10,53

0,05/0,1 No-Limit Hold'em (9 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is UTG2 with Q:diamond: , Q:club: . MP1 posts a blind of $0,10.
      UTG1 folds, Hero raises to $0,50, 3 folds, CO calls $0,50, 3 folds.

Flop: ($1,25) K:heart: , K:spade: , Q:spade: (2 players)
      Hero bets $0,50, CO calls $0,50.

Turn: ($2,25) T:spade: (2 players)
      Hero checks, CO checks.

River: ($2,25) A:diamond: (2 players)
      Hero bets $9,30 (All-In), CO calls $9,30.

Final Pot: $20,85

Results follow (highlight to see):
      Hero shows a full-house, queens full of kings (Qd Qc)
      CO shows a full-house, kings full of queens (Kd Qh)

CO wins with a full-house, kings full of queens (Kd Qh)

Nr. 2

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $8,41
      Hero:
      $10,00
      CO:
      $10,00

Preflop: Hero is MP1 with 4:spade: , 4:diamond:
      2 folds, Hero raises to $0,40, 2 folds, CO calls $0,40, BU folds, SB calls $0,35, BB folds.

Flop: ($1,30) Q:club: , 7:diamond: , 4:club: (3 players)
      SB checks, Hero bets $1,10, CO raises to $2,20, SB folds, Hero raises to $9,60 (All-In), CO calls $7,40 (All-In).

Turn: ($20,50) K:diamond:
      River: ($20,50) J:heart: (1 players)

Final Pot: $20,50

Hero shows three of a kind, fours (4s 4d)
      CO shows three of a kind, jacks (Js Jc)

CO wins with three of a kind, jacks (Js Jc)

Nr.3

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $7,69
      MP2:
      $6,29
      Hero:
      $10,57

0,05/0,1 No-Limit Hold'em (7 handed)

Preflop: Hero is BU with 4:spade: , 4:heart:
      MP1 folds, MP2 raises to $0,30, 2 folds, Hero calls $0,30, SB raises to $0,50, BB folds, MP2 calls $0,20, Hero calls $0,20.

Flop: ($1,60) 3:heart: , 2:heart: , 5:diamond: (3 players)
      SB bets $0,40, MP2 calls $0,40, Hero calls $0,40.

Turn: ($2,80) A:spade: (3 players)
      SB bets $0,40, MP2 folds, Hero raises to $1,30, SB raises to $2,20, Hero raises to $9,67 (All-In), SB calls $4,59 (All-In), Hero gets uncalled bet back.

River: ($16,38) A:heart: (1 players)

Final Pot: $16,38

Hero shows a straight, five high (4s 4h)
      SB shows four of a kind, aces (Ac Ad)

SB wins with four of a kind, aces (Ac Ad)

Nr.4

Known players:
      Position:
      Stack
      BB:
      $5,00
      MP1:
      $10,24
      Hero:
      $10,00

Preflop: Hero is CO with Q:diamond: , Q:spade:
      2 folds, MP1 raises to $0,35, 2 folds, Hero raises to $1,10, 2 folds, BB raises to $3,00, MP1 folds, Hero raises to $10,00 (All-In), BB calls $2,00 (All-In), Hero gets uncalled bet back.

Flop: ($10,40) K:heart: , 2:spade: , 4:spade:
      Turn: ($10,40) 8:heart:
      River: ($10,40) A:spade: (1 players)

Final Pot: $10,40

Hero shows a pair of queens (Qd Qs)
      BB shows three of a kind, aces (Ac Ad)

BB wins with three of a kind, aces (Ac Ad)

Ich weiß einfach nicht weiter ... hab ja jetzt die Session aufgezeichnet in der auch 3 von den oben geposteten Hände drin sind. Ist aber noch am Kovertieren. :/ ich brauch echt mal wieder ne krasse winning session sonst siehts schlecht aus.

Oder was haltet Ihr davon mal zu PS zu switchen gibt zwar kein RB aber vieleicht ist ja FTP doch rigged ;) ... Auf das Rakeback bei FTP kann ich halt aber auch scheißen wenn ichs eh immer wieder abgenommen bekomm! Vieleicht gleicht sich das durch den größeren Fischpool bei Stars wieder aus?!
    • habeichja
      habeichja
      Gold
      @OP nur weil dein Graph nach unten geht ist es kein Downswing
    • Luxas85
      Luxas85
      Bronze
      *räusper*

^^ NL10 ^^
    • Scooop
      Scooop
      Bronze
      Original von Luxas85
      *räusper*

^^ NL10 ^^
      entspannt bleiben, lad in Ruhe das Video hoch, ich gucks mir heut oder morgen an und schreib was dazu - aber mein Urteil ist schonunglos... :f_biggrin:

Die Hände sind schon sehr bitter, wobei Hand 1 halt zudem komplett misplayt ist (betsizing?!) und auch bei Hand 4 sind die Stats die du hast zwar nicht verlässlich, weil es zu wenig Hände sind, aber welche schlechtere Hand siehst du nach Openraise, 3bet da noch drüber gehen mit ner 4bet!?? :f_confused:
    • Eszterle
      Eszterle
      Bronze
      Hi!

Also die QQ-Hand ist schon etwas missplayed ...

3-betten gegen so einen tighten MP1-raiser ist vl. bissl close aber ok. Aber dann gegen den cold4-better AI ... Naja ...
    • Luxas85
      Luxas85
      Bronze
      Ok Danke Scooop! Ich denk das wird bisl plamabel mit den Video aber wayne ;) dann wird wenigstens bisl rummgeflamed :P

Zu den QQ - sh. auch Video ... war ich mir ziemlich unsicher. Da hieß es halt push or fold und da ich doch bisl nitty bin hab ich gedacht ok push :P gegen Bigstack hätt ich dann doch gefolded. Wobei ich im nach hinein seine Range doch sehr begrenze eben auf AA, KK, AKs da ich davon ausgehen das wenn ein Midstack so 4betted dann bin ich ziemlich beat und folde das nächste mal dann doch!
    • Luxas85
      Luxas85
      Bronze
      Ok muss mir einfach nochmal selber Antworten ;) nachdem das rendern des Videos doch noch ein weilchen dauert und mir das einfach keine Ruhe lässt. Hier mal die Preflop Stats im Upswing und im Downswing

Ich nehms mal vorweg: mimmimi ;)

PS: @Scooop würd mich ein U2U mit dir meine Bankroll kosten?! Oder kann man mal darüber reden?
    • Scooop
      Scooop
      Bronze
      ich mach keine Coachings, auch keine unter der Hand.^^
      ich bin selbst NL10 Spieler und von daher wäre es sowieso ziemlich frech da Geld für zu nehmen und außerdem sollte ich eh mehr grinden als im Forum Tipps geben, aber ich helfe einfach zu gerne. :s_frown:

Aber derzeit läuft's ganz gut bei mir, könnte endlich klappen, dass ich in paar Monaten nicht mehr NL10, sondern NL100 spiele und dann könnt ich vielleicht mal in diese Richtung was überlegen - derzeit ist da aber wirklich nichts geplant.

Ich schau's mir trotzdem auch kostenlos mal dein Video an und schreib meine Gedanken dazu, ist ja auch immer für mich selbst ein Training :f_p:
    • 1
    • 2