[DONE] Problem mit postgres bei Neuinstall.

• alwaysfail
      alwaysfail
      Bronze
      Ich habe vor ein paar Tagen den ele deinstallt und habe alles von postgres gelöscht so wie es hier im Forum beschrieben wird. Nun möchte ich gerne wieder den ele nutzen (abgelaufendes Trial). Wenn ich ihn jetzt installiere kommt keine meldung ob ich postgres installieren will, der ele startet sofort und bringt mir immer diese Fehlermeldung...

Was soll ich jetzt machen?
  • 5 Antworten
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo alwaysfail,

du musst jetzt noch postgreSQL manuell installieren. Die Installationsdatei findest du im Ordner des Elephants.

Achte bei der Installation von postgreSQL darauf, dass du dir das Passwort und den Benutzernamen merkst. Diese Kombination ist notwendig um später eine Datenbank zu erstellen. Außerdem achte darauf, während der postgreSQL Installation die Abfrage ob ein zufälliges Passwort erstellt werden soll mit Nein zu beantworten.
    • Larres
      Larres
      Bronze
      Hallo alwaysfail,

ist das Problem bei Dir noch relevant? Bitte um kurze Rückmeldung.

Danke!
    • Burkart
      Burkart
      Bronze
      Original von mrk1988
      Achte bei der Installation von postgreSQL darauf, dass du dir das Passwort und den Benutzernamen merkst.
      Was kann man machen, wenn man Benutzernamen und Passwort nicht mehr hat? :(
      Das Installieren wie hier beschrieben setzt ja bei 2.3 den Benutzeraccount voraus ?(
    • Larres
      Larres
      Bronze
      Hi Burkart,

bitte keine Threads hijaken, sondern einen eigenen Thread erstellen!

Aber generell werden für eine PostgreSQL-Datenbank-Installation des Elephants die folgenden Standardparameter benutzt:

Datenbankname: elephantdb
      Username: elephant
      Passwort: elephant

Wenn Dir diese Daten nicht helfen, dann mach bitte einen neuen Thread dazu auf!

Danke,
      Lars
    • Larres
      Larres
      Bronze
      Da das ursprüngliche Issue hier wohl nicht mehr relevant ist, mache ich diesen Thread hier jetzt mal zu.

Cheers,
      L.