SSS NL10 die Blinds fressen die Winningrate

• PokerKlopfer
      PokerKlopfer
      Bronze
      Hallo,

also ich spiele NL10 auf Everest nach SSS. Ich Multitable bis 4 Tische. Ich hab dort jetzt ca 3k Hände gespielt, streng nach Strategie.

Wenn ich jetzt 4 Tische spiele bekomm ich lange keine guten Karten oder wenn dann bezahlt sie keiner. Vorhin zb. hatte ich 5 mal hintereinander JJ- AA, wo niemand mitgegangen ist.

Meist bin ich mit nem Stack von 1,60- 1,80 allin hab bis dahin, aber schon 2$ an Blinds verpulfert. Hinzu kommt ja noch das man ab und zu gegen 87 oder J6s ne Straße oder Flush am River kassiert.

Ist seh das jetzt von der Mathematik her nicht viel Aufstiegsmöglichkeiten???

Ich bin 3$ im Minus diesen Monat.

Ist ja nicht schlimm aber ich bekomm meine BR 10$ ins plus dann gehts wieder nach unten dann wieder hoch aber nicht wirklich nen Aufwärtstrend.

Wenn das mit den Blinds nicht wär würde es ja gehen...

Jemand eine Idee dazu?
  • 6 Antworten
    • Gruenj
      Gruenj
      Bronze
      3$ ist ja wirklich nicht viel, solange du damit nicht wirklich auf 0 fällst ist das denke ich schon okay. Du würdest sicherlich durch Blindsteals gut ins + kommen, aber dazu gibt es leider erst auf Goldstatus Artikel zu (auf Silber ist wohl einer in der Mache).

Allerdings zahlst du im durchschnitt nicht annähernd 2$ bis du eine Hand hast mit der du all-in spielst, vielleicht hast du auch einfach nur etwas Pech - 3K Hände im Monat ist ja wirklich extrem wenig.

Bleib bei der Strategie, mach dir möglichst viele Notizen zu Spielern und schau dir Videos an etc. dann wird das schon :)
    • d4WKamiKatze
      d4WKamiKatze
      Bronze
      Spiel einfach konzentriert weiter, arbeite die Strategieartikel durch, schau dir Videos an und nutze das Handbewertungsforum. So findest du schon erste Möglichkeiten, dein Spiel profitabler zu gestalten. Auch wenn man das als Neueinsteiger anders wahrnimmt, sind 3 k Hände so gut wie nichts, da kann die Varianz in beide Richtungen vom Feinsten zuschlagen. Wenn du NL10 spielst sind $3 gerade mal 1,5 Stacks und kein Grund zur Beunruhigung. Steals und Resteals sind sehr wichtig, im Forum findest du schon Infos darüber, und sobald du den Silberstatus erspielt hast, gibts auch einen neuen, sehr guten Artikel von DarkZonk dazu. Die Silberartikel zum Thema Contibets und Tableselection werden dich auch weiterbringen.
    • akaa
      akaa
      Bronze
      Eigentlich haben meine Vorposter schon alles gesagt was hilfreich ist.

Das wichtigste will ich aber nochmal wiederholen. 3k Hände haben einfach keine Aussagekraft.
      Ich spiel viel mehr Tische und hab mehr Erfahrung, von daher ist ein direkter Vergleich natürlich nicht möglich aber ich spiele deutlich über 3k Hände am Tag. Und es gibt Tage da gehts steil bergauf und dann gibts wieder Tage da gehts bergab. In 3k Händen kann die Varianz so ziemlich alles mit dir machen.
      Nen Tag mit -1,5 Stacks (was 3$ ja bei dir sind) würd ich aber als plus minus null Tag verbuchen weil 1,5 Stacks echt nicht viel sind als SSSler.

Es gibt leider solche Zeiten

aber es kommen auch solche Zeiten

Das kommt dir als Anfänger vllt extrem krass vor wenn du nur 3k Hände im Monat spielst aber soooo schlimm wie es aussieht ist es gar nicht.
      Du wirst mit der Zeit lernen mehr Tische zu spielen. Das ist mit der SSS locker machbar mit Erfahrung und dann hast du 3k Hände sehr sehr zügig gespielt. Wie gesagt ich spiel gut mehr als 3k am Tag.
      Trotzdem will ich dir jetzt nicht raten auf einmal 10 Tische zu spielen. Steiger dich da ganz langsam und nur wenn du dich sicher fühlst. Ganz am Anfang hielt ich die Leute für krass die 4 Tische spielen und die die 10 spielen für total verrückt. Inzwischen spiel ich nie unter 12, eher mehr. Das kommt mit der Zeit von ganz alleine das man sich immer sicherer fühlt trotz mehr Tische und die Stats die du irgendwann bekommst helfen da natürlich ungemein.

Ansonsten einfach das tun was meine Vorposter gesagt haben. Versuch dein Spiel weiter aktiv zu verbessern. Das verhindert Swings nicht aber es macht die Downswings ein bisschen weniger schlimm und die Upswings noch ein bisschen steiler nach oben und dann wird das alles schon. Nur nicht aufgeben.
    • PokerKlopfer
      PokerKlopfer
      Bronze
      Naja ich hab ja diesen Monat erst angefangen, mir ist das nur aufgefallen mit den Blinds, den Silber Status hab ich ja schon wenn ich endlich mal die SP bekommen würde, das dauert bei Everest immer 2 Tage.

Naja ich bin heute auf 6 Tische, also ich halte mich echt strikt nach SHC und hab das bei den Handbewertungen auch schon mehrfach bestädigt bekommen.

Heute hab ich mich auf 6 Tische gesteigert und das ging auch gut ohne Stress.

Ich hab nur bei Everest das Problem das es immer mehr SSSler werden und nicht so viel Tische nur irgendwas in die 30. Wenn man an nem Tisch gewonnen hat muss man den Gewinn beim Wiedereinstieg wieder mit bringen.

Was wär denn ein besseres Portal? Also ich mach bei Everest den 300er Bonus noch zu Ende(hab eigene 50$ eingecashed) Ich versuch einfach weiter möglichst viel Hände zu spielen +-0 zu bleiben da bekomm ich mein BR schon mit dem Bonus hoch.

Heute hab ich 800 Hände gespielt mach dann noch weiter musste ja ne Woche aussetzen wegen der verifizierung von Everest.... X( X(
    • akaa
      akaa
      Bronze
      Original von PokerKlopfer
      also ich halte mich echt strikt nach SHC und hab das bei den Handbewertungen auch schon mehrfach bestädigt bekommen.
      Du hast erst 4 Hände gepostet und die sind jetzt nicht überragend gespielt.
      Da ist schon Verbesserungspotenzial vorhanden.

Poste mehr. In 3k Händen waren doch bestimmt mehr als 4 dabei wo du dir nicht sicher warst ob du sie richtig gespielt hast.
    • Gruenj
      Gruenj
      Bronze
      Das es immer mehr SSS'ler werden ist auf jeder Plattform so :)