Problem mit Camstudio 6

• anstaendig
      anstaendig
      Bronze
      Ich wollte mal wieder eine Livesession aufnehmen. Jetzt habe ich versucht diese mit dem WMEncoder zu encodieren. Doch leider funktioniert es nicht. Wenn ich eines der Profile auswähle und auf "Edit..." klicke, kommt sofort die Fehlermeldung, dass ich den WMEncoder installieren soll. Dieser ist aber installiert.
      Ich nutze Windows 7 Ultimate x64 und habe auch die 64bit Version vom WME installiert, da sich die 32bit Version gar nicht erst installieren lässt. Kann es daran liegen? Hat einer eine Idee?
  • 6 Antworten
    • anstaendig
      anstaendig
      Bronze
      *push*
    • anstaendig
      anstaendig
      Bronze
      Hier muss es doch jemanden geben, der mir helfen kann. Bei google finde ich leider keine passende Hilfe.
    • sCar1984
      sCar1984
      Bronze
      Kenn mich mit Win7 nicht aus, aber hast du es einfach mal mit Camtasia (2.0 zB) probiert? Gibt's ja freeware. Oder 3.0 ... ist besser und gibt auch ein key.
    • anstaendig
      anstaendig
      Bronze
      Original von sCar1984
      Kenn mich mit Win7 nicht aus, aber hast du es einfach mal mit Camtasia (2.0 zB) probiert? Gibt's ja freeware. Oder 3.0 ... ist besser und gibt auch ein key.
      Ich nutze jetzt einfach den WMEncoder direkt. Das funktioniert einwandfrei. Warum sollte Camstudio 3 besser sein als Camstudio 6?
    • sCar1984
      sCar1984
      Bronze
      Ok, bin wohl dumm. dachte WMEncoder sei ein anderes Programm. Ich nehm halt camstudio 3.0 (6.0 nur trial), nehme auf und fertig. Dann kann ich dir nicht helfen.
    • Risinhigh
      Risinhigh
      Bronze
      Original von anstaendig
      Original von sCar1984
      Ich nutze jetzt einfach den WMEncoder direkt. Das funktioniert einwandfrei. Warum sollte Camstudio 3 besser sein als Camstudio 6?
      er sprach von camtasia und nicht von camstudio und für meinen geschmack ist camtasia in jeder version besser als camstudio...
      mag aber auch daran liegen das ich es eher (semi-)professionell benötige und nicht nur dafür nen bissel desktops und pokervideos aufzunehmen ^^
      Für den "hobby"-Bereich ist es relativ egal welches tool man nutzt hauptsache es funktioniert, da die tools eigentlich alle das was hobby nutzer haben wollen bieten...

lg
      risinhigh