HEM vs PT3

• feinfuehl
      feinfuehl
      Bronze
      Ja, da ich in letzter Zeit relativ viel Poker spiele - auch eigentlich ganz OK runne - wollte ich mir Pokersoftware zulegen, nun wollte ich fragen ob sich für sngs eher der Holdem manager oder Pokertracker lohnt, oder ob es völlig wurst ist.

Gibt es sonst noch software die man unbedingt haben muss wenn man eigentlich nur sngs spielt?
  • 4 Antworten
    • DaMas187
      DaMas187
      Bronze
      Original von feinfuehl
      Ja, da ich in letzter Zeit relativ viel Poker spiele - auch eigentlich ganz OK runne - wollte ich mir Pokersoftware zulegen, nun wollte ich fragen ob sich für sngs eher der Holdem manager oder Pokertracker lohnt, oder ob es völlig wurst ist.

Gibt es sonst noch software die man unbedingt haben muss wenn man eigentlich nur sngs spielt?
      Prinzipiell brauchste für sngs gar keine software, vll um graphen zu erstellen etc tourney manager, notfalls reicht da aber auch sharkscope.

Ich selbst nutze zwar HM und auch stats, aber nur a) weil ich auch cg spiele und b) um bei hartem sng multitablen (12tische +) die fische einfacher erkennen zu koennen. Allerdings würde ich dir als Anfänger(?!) davon eher abraten, stats sind nur bedingt nützlich in sngs und koennen sogar ziemlich schaden, wenn man sie falsch interpretiert/anwendet.
    • amayaner
      amayaner
      Bronze
      Ich nutze PT3, weil ich dort nach Blindleveln filtern kann. Ich glaube, bei HM kann man nur nach Spieleranzahl am Tisch filtern (korrigiert mich, wenn ich da eine Fehlinformation habe). Jedoch hast Du manchmal bei 100er Blinds noch 8 Spieler und manchmal bei 100er Blinds schon die Bubble, da macht ein filtern nach Blindlevel eher Sinn in meinen Augen. Außerdem verändern sich die Ranges völlig bei Blindanstiegen, da nützen mir die Stats von 50/100 nichts, wenn wir schon 200/400 haben, die Stats jedoch verwaschen sind weil immer noch x Leute am Tisch sitzen und keiner busto ist.
    • Atemoya
      Atemoya
      Einsteiger
      Original von feinfuehl

SitNGo Wizard ist Pflicht.
    • Pumphut
      Pumphut
      Bronze
      Dazu gibt es doch schon unzählige Threads, einfach mal die SuFu benutzen!