Warum ist Stars erfolgreicher als FTP?

• Midas
      Midas
      Bronze
      Stars scheint seine Marktführerschaft ohne große Probleme behaaupten zu können, obwohl die Konkurrenz durch FullTilt doch gar nicht so gering ist und dass Rakeback doch, wenn man nicht gerade Supernova ist, fast akktraktiver sein sollte als die Jagd nach FPPs.

Werung machen auch beide Seiten recht intensiv. Worauf gründet sich Eurer Meinung nach also der Erfolg von Stars?
  • 106 Antworten
    • rivobi
      rivobi
      Bronze
      Softwarevorteil!
    • Dilas
      Dilas
      Bronze
      Boris Becker :f_biggrin:
    • feinfuehl
      feinfuehl
      Bronze
      Stars macht agressiver Werbung imo.

*außerdem sind für gute Spieler die Bonis besser
      *es gibt viel mehr verschiedene PokerVarianten wo auch die Tables voll werden (versuch mal omaha auf ftp zu spielen)
      *es gibt dons

bestimmt noch viele mehr gründe
    • klaus8003
      klaus8003
      Bronze
      Gründungsdatum?
      Stars 2001 -> Full Tilt 2004 -> somit mehr "Stammkunden"
    • sashman85
      sashman85
      Bronze
      -Software
      -Bekanntheit
      -Werbung
    • doubleJay
      doubleJay
      Black
      werbung, alter, moneymaker, turniere
    • Midas
      Midas
      Bronze
      Original von rivobi
      Softwarevorteil!
      Optik ist sicherlich Geschmackssache, aber eigentlich fand ich an der FTP-Software nicht viel auszusetzen.
    • sgejasi
      sgejasi
      Bronze
      nur wegen Bobbele!
    • rap23anoid
      rap23anoid
      Bronze
      Katja Thater
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Ich hatte immer das Gefühl, dass Stars mehr Werbung macht, aber evtl kommt mir das auch nur so vor oder das gilt hauptsächlich in Deutschland, wir haben ja z.B. die TV Total-Pokernacht, während mir kein Projekt einfällt das von FTP gesponsort wird.

Achja und Boris natürlich. :s_cool:
    • Buzibaer
      Buzibaer
      Black
      Original von klaus8003
      Gründungsdatum?
      Stars 2001 -> Full Tilt 2004 -> somit mehr "Stammkunden"
      This.

Und ich glaube, der Name macht auch eingies aus. Pokerstars hört sich imo "griffiger" und simpler an und als FTP und das zieht evtl. beim 0815 Kunden.
    • Blaumav
      Blaumav
      Bronze
      Gibt doch jetzt dieses HU-dings von Full Tilt. Das kam auch letztens auf DSF.

Der größte Teil der Fishe spielt ja meist tourneys, und da bietet Stars einfach die größte Auswahl. Außer dem bietet Stars imo mehr möglichkeiten zum einzahlen.
    • Pole2k
      Pole2k
      Black
      supernova wird man easy und dann bietet pstars mehr rakeback +bessere software+besseren support
    • TheKami
      TheKami
      Global
      Original von ZarvonBar
      Ich hatte immer das Gefühl, dass Stars mehr Werbung macht, aber evtl kommt mir das auch nur so vor oder das gilt hauptsächlich in Deutschland, wir haben ja z.B. die TV Total-Pokernacht, während mir kein Projekt einfällt das von FTP gesponsort wird.

Achja und Boris natürlich. :s_cool:
      Die Headsup-Challenge in den USA, die auf DMAX übertragen wird und dieses "Heads Up - Das Pokerduell". Aber nichts, was jetzt auf den Hauptsendern übertragen würde, da ist die TV Total Pokernacht schon eine Ausnahme.
    • MedullaOblongata
      MedullaOblongata
      Bronze
      an die, die sagen, software ist nur die optik ein unterschied..

nein! ftp bringt öfters mal meinen ganzen pc zum crashen, und ja, das liegt an ftp (task manager-->benötigter speicher). besonders wenn blt oder sowas läuft, oder wenn meine internetverbindung ein bisschen laggt, oder ich mehr als 10table da braucht ftp schonmal 50% von meinem 1gb ram. - was komischerweise immer dazu führt, das erst holdem manager und dann der komplette rechner mit abkackt
      stars kann ich 20tablen und world record turnier läuft und holdem manager/pokertracker läuft nebenbei und alles wir geschmiert
    • PinoyPokerHayvan
      PinoyPokerHayvan
      Bronze
      Meiner Meinung nach ist es auch ein ganz klarer Software vorteil für Pokerstars.
    • GENI2
      GENI2
      Bronze
      Original von MedullaOblongata
      an die, die sagen, software ist nur die optik ein unterschied..

nein! ftp bringt öfters mal meinen ganzen pc zum crashen, und ja, das liegt an ftp (task manager-->benötigter speicher). besonders wenn blt oder sowas läuft, oder wenn meine internetverbindung ein bisschen laggt, oder ich mehr als 10table da braucht ftp schonmal 50% von meinem 1gb ram. - was komischerweise immer dazu führt, das erst holdem manager und dann der komplette rechner mit abkackt
      stars kann ich 20tablen und world record turnier läuft und holdem manager/pokertracker läuft nebenbei und alles wir geschmiert
      ah geil wie bei mir ;>

ich weiß nich ob es jetzt subjektive Meinung ist weil ich in letzter Zeit nur auf FTP gespielt hab aber mir komms so vor als wäre FTP in manchen Spielarten sehr viel tougher als Stars oder irre ich mich da??"
      Das RB zieht halt alle Regs an ;(

Was ich mir auch denke das es an dem Mtt Traffic liegen könnte da bei Full zwar oft einiges los ist und es reicht aber gerade im MT bereich wirds dann oft schon eng außer natürlich bei Sonder Tourneys wie mini FTOPs etc..

Aber wie schon gesagt Hauptgrund würde ich sagen das es auch von Fishen als schwerer angesehen wird auf FTP zu spielen wie auf STars.
    • Chief0r
      Chief0r
      Bronze
      Original von Pole2k
      supernova wird man easy und dann bietet pstars mehr rakeback +bessere software+besseren support
      jo, jeder wird easy super nova.
    • rowski999
      rowski999
      Bronze
      Glaub die EPT und die entsprechenden Qualifikationsmöglichkeiten (auch für die WSOP) sind nen starkes Zugpferd, grade in Europa