DON's multitablen...wie?????

• HaensWoerst
      HaensWoerst
      Bronze
      Hallo!

Also ich bin etwas ratlos muss ich sagen. Ich spiele in letzter Zeit hauptsächlich DON's. Einmal auf BET365 wegen dem PS 50$ Bonus den ich nur dort bekommen habe und dann auch auf Stars. Um in meinem Status bei PS möglichst bald aufzusteigen spiele ich zur Zeit mehr auf BET365 allerdings nur 1$ DON's, weil ich zu höheren Beträgen durch PS Bankrollmanagement Sperre nicht zugelassen werde.

BET365 hat einen schweinischen Rake, das mal nur nebenbei.

Nun gut. Wenn ich immer nur einen Tisch spiele und mich aufs Spiel konzentriere, meine Gegner beobachte und überlegt spiele, hab ich echt ne sehr gute Winrate. Da es ja aber nur 1$ DON's sind sitz ich da noch in 100 Jahren eh ich meine Bankroll mal etwas aufpoliert hab, vorallem noch bei diesem rake.

Sobald ich aber anfange multi zu tablen verliere ich fast jedes turnier. Grad eben hab ich meinen ganzen in den letzten Tagen erspielten Gewinn verloren...klasse...

Auf Stars spiele ich 5$ DONS (Einzeltable) und gewinne auch da fast jedesmal. Nun frage ich mich ernsthaft wenn hier Leute davon reden sie spielen 24 Tische DON's oder was auch immer: Wie geht das??

Ich kann doch meine Gegner niemals effektiv beobachten und reads sammeln bei so einer Tischanzahl. Ich (persönlich) schaffe das ja nichtmal bei 2 Tischen. Nagut zwei Tische gehen zur Not noch aber auch da verschlechtert sich mein Spiel schon um einiges.

Also wie macht man das?? Gibt es da Methoden??
      Oder bin ich einfach ein Slow Brain....
  • 18 Antworten
    • Chief0r
      Chief0r
      Bronze
      Ich spiel rund 40 tables und geht eigentlich nicht so schwer.. besonders mit tableninja ganz easy. Da hast du sowieso keine Zeit die Gegner zu beobachten. Blinds und stacks sind wichtig und ranges schnell richtig einschätzen etc o,O
    • mad7000
      mad7000
      Bronze
      hi
      zum 24 tabeld is sicher tableninja zu empfehlen + pt3

aber am anfang soltest du versuchen 2turniere same time zu spielen dann 3 usw die klein hocharbeiten mit den tables bin auch nicht der mass grinder das ich dir da weiterhelfen kan
      jedoch kleinweise tische dazunehmen is sicher kein fehler

mfg mad
    • Hommsen
      Hommsen
      Bronze
      Ist alles eine Sache der Übung. Mit ein wenig Erfahrung erkennt man in 2 Sekunden was beste Play auf Grund der Stacksizes etc ist. Als Reads müssen die Stats vom PT3 oder HM reichen.
    • Conroe
      Conroe
      Bronze
      @op

Quit die 1$ Dinger bei ipoker. Zeit- und Geldverschwendung wegen dem Rake. Außerdem sind dort alle DoNs Superturbos. Nach ca. 1 Orbit sind die Blinds bei 50/100. Ich bezweifel ob die 1er dort überhaupt schlagbar sind mit 20% Rake.
      Ansonsten das was Hommsen sagt.
    • HaensWoerst
      HaensWoerst
      Bronze
      Danke erstmal für die bisherigen Antworten.

Der Tableninja scheint ja ganz hilfreich zu sein. Vielleicht genau das was ich brauche.

Ansonsten hilft wohl wirklich nur in ganz langsamen Schritten hochzugehen mit den Tables. Wobei ich 40 Tables für mich noch als absolut utopische Zahl empfinde. Ich wüsste nicht wie ich das jemals schaffen sollte.

Wie gesagt die 1$ Dons auf BET365 spiele ich NUR wegen den StrategiePoints. Es ist für mich einfach die effektivste und verlustfreiste Methode an die Bonuspunkte ranzukommen. Aber wirklich ne Bankroll aufbauen kann ich damit wie Conroe schon sagte niemals. Der Rake ist einfach viel zu hoch gerade bei einem Dollar rechnet sich das Null.

Ich hätte mein Startkapital so gerne bei Stars. Kann man das denn irgendwie wechseln? BET365 ist wirklich ein scheiß Anbieter. Kaum Traffic, immer die selben und die Software find ich iwie auch Kacke. Das Tabledesign gefällt mir gar nicht.
    • Conroe
      Conroe
      Bronze
      Original von HaensWoerst
      Ich hätte mein Startkapital so gerne bei Stars. Kann man das denn irgendwie wechseln?
      Das geht m.W. nicht, und umtracken geht bei Stars glaube ich auch nicht (aber lies sicherheitshalber nochmal im Forum nach).
      An deiner Stelle würde ich mir um getrackt zu spielen mal Cake anschauen. Niedriger Rake ab 2ern und Rakeback, und Stats brauchste bei Cake auch nicht (sind nämlich dort generell nicht erlaubt).
      Wenn du hart im Nehmen bist (in Sachen Qualität einer Pokersoftware) könnte auch Europoker im Ongamenetzwerk eine Alternative sein (ab 3,30$ Limit).
    • soulfly187
      soulfly187
      Bronze
      pt brauch kein mensch bei sngs.
      viel spass beim 20+ tablen auf stats zu achten :P
    • DrummersDk
      DrummersDk
      Bronze
      Original von Conroe
      Original von HaensWoerst
      Ich hätte mein Startkapital so gerne bei Stars. Kann man das denn irgendwie wechseln?
      Das geht m.W. nicht, und umtracken geht bei Stars glaube ich auch nicht (aber lies sicherheitshalber nochmal im Forum nach).
      An deiner Stelle würde ich mir um getrackt zu spielen mal Cake anschauen. Niedriger Rake ab 2ern und Rakeback, und Stats brauchste bei Cake auch nicht (sind nämlich dort generell nicht erlaubt).
      Wenn du hart im Nehmen bist (in Sachen Qualität einer Pokersoftware) könnte auch Europoker im Ongamenetzwerk eine Alternative sein (ab 3,30$ Limit).
      bitte keine regs mehr bei cake....sind eh schon zu viele geworden in den letzten 6 monaten. Zum kotzen!!
    • micha1100
      micha1100
      Bronze
      Original von soulfly187
      Das heißt, du selbst 20-tablest SnGs ohne jegliche reads und stats? Welche Buy-Ins und wie erfolgreich?
    • Chief0r
      Chief0r
      Bronze
      Original von micha1100
      Original von soulfly187
      Das heißt, du selbst 20-tablest SnGs ohne jegliche reads und stats? Welche Buy-Ins und wie erfolgreich?
      bei 20 tables kann man doch noch easy auf stats achten, erst ab 30+ wirds schwerer. Aber stats sind eigentlich wirklich nicht nötig, helfen nur selten etwas.
    • micha1100
      micha1100
      Bronze
      Naja, ich bin sehr dankbar dafür, daß mir das HM-HUD beim DoN-Multitablen zumindest eine schnelle Einordnung der villains in loose (Fisch) und tight ermöglicht.
    • Conroe
      Conroe
      Bronze
      Original von DrummersDk
      bitte keine regs mehr bei cake....sind eh schon zu viele geworden in den letzten 6 monaten. Zum kotzen!!
      Bei Ongame siehts leider auch nicht viel besser aus. Nur haste bei Cake den Vorteil schon ab den 5ern nur 7% statt 10% Rake zu bezahlen.

Und Stats bringen mir auf jeden Fall was, helfen einfach gute Entscheidungen zu treffen. Ohne Stats wäre mein ROI bestimmt niedriger. Bei extremem Masstabling wo man eh nur aus Zeitgründen ABC-Poker spielen kann wird sich der Nutzen aber sicher in Grenzen halten, das mag schon sein.
    • HaensWoerst
      HaensWoerst
      Bronze
      hm ok da werd ich vielleicht auch mal im support anfragen ob ich irgendwie wechseln kann

ich hab jetz das Geld was ich vorhin mit multitablen veloren habe schon fast wieder rein mit Einzelsessions. Also es ist eindeutig so, dass ich mit 2 Tischen aufwärts absolut grottenschlechte moves mache und da ein bisschen überfordert bin.

Aber ein Dollar DON's im Einzeltabling....man man man das ist ja fast schon Folter....ich krieg pro DON vielleicht so 2-3 Strategie Points aber wenn ich das durch hab kann ich mich vielleicht geduldigster Spieler der Welt nennen...

könnt ihr mir nicht wenigstens die 2$ Don's freischalten?

Scheiß Bankrollmanagement :s_biggrin:
    • soulfly187
      soulfly187
      Bronze
      Original von micha1100
      Original von soulfly187
      reads hab ich schon auf andere regs. stats brauch ich net. nach ner zeit weiss man wer gut ist.

buyins 12-60$ . 21k mtt sngs. roi so um die 11%
    • soulfly187
      soulfly187
      Bronze
      gerade auf den lowlimits reicht doch nen abc poker mit gutem icm verständniss vollkommend aus.
      man sollte weniger auf reads der gegner eingehen und mehr position bzw die karten spielen.

sieht man schoen bei bokus challenge, wie er die lowlimits zerstört hat.

und der hat bestimmt kein pokertracker bei 50tables laufen ;)
    • HaensWoerst
      HaensWoerst
      Bronze
      Original von soulfly187
      gerade auf den lowlimits reicht doch nen abc poker mit gutem icm verständniss vollkommend aus.
      man sollte weniger auf reads der gegner eingehen und mehr position bzw die karten spielen.

da magst du recht haben es reicht aus aber es reicht eben auch nur aus und ist nicht perfekt

es ist für mich erschreckend wieviele strange moves selbst auf den 5$ DoNs bei stars noch gemacht werden..hätte ich bei solchen geldbeträgen echt nicht erwartet

gerade erst eben passiert: der 3.000er Big Stack callt 3 All Ins in Folge mit crap und bustet sich aus dem Turnier

also das is ja mehr als fischig und in dem Turnier was ich gerade spiele passieren noch sehr viel merkwürdigere Sachen o0

und gerade bei solchen Turnieren sind Gegnerreads gold wert

da sind die 1$ dons auf BET365 echt anspruchsvoller ohne scheiss..
    • MMMKay
      MMMKay
      Bronze
      Original von HaensWoerst
      Original von soulfly187

da magst du recht haben es reicht aus aber es reicht eben auch nur aus und ist nicht perfekt

es ist für mich erschreckend wieviele strange moves selbst auf den 5$ DoNs bei stars noch gemacht werden..hätte ich bei solchen geldbeträgen echt nicht erwartet

gerade erst eben passiert: der 3.000er Big Stack callt 3 All Ins in Folge mit crap und bustet sich aus dem Turnier

also das is ja mehr als fischig und in dem Turnier was ich gerade spiele passieren noch sehr viel merkwürdigere Sachen o0

und gerade bei solchen Turnieren sind Gegnerreads gold wert

da sind die 1$ dons auf BET365 echt anspruchsvoller ohne scheiss..

Auf ipoker sind die dons anstrengend hehe....wenn du weißt wie du das nobrain poker spielst haust du sie alle weg....
    • HaensWoerst
      HaensWoerst
      Bronze
      also mittlerweile nerven diese 1$ DoN's. Auf den Stars 5ern läuft es klasse ich komm schön voran aber diese 1$ DoN's schlägst du bei dem Rake einfach nicht. Da bleib ich mehr oder weniger immer Break even...

Naja nur noch 28 Punkte bis zum Silber...ich mach 3 Kreuze im Kalender wenn das vorbei ist.

Mittlerweile klappts auch mit 2 Tischen gleichzeitig recht gut.

EDIT: loooooooooool Ich bin doch so ein Idiot. Ich brech mir hier einen mit diesen scheiß DoN's auf BET365 ab und in den NL Mikrolimits warten die Fische nur darauf mir ihr Geld in den Rachen zu werfen. Das ist krass. Die bezahlen dich mit allem aus...ohne Witz solches Deppenpoker hab ich wirklich noch nie gesehn.