Körperanalyse-Waage

• RuthlessRabbit
      RuthlessRabbit
      Bronze
      Funktionieren solche Waagen? Kann die das wirklich alles genau anzeigen oder ist das nicht genau?

"Anzeige von Körpergewicht, Kalorienbedarf und Idealgewicht
      Ermittlung von Körperfettanteil, Muskel- und Knochenmasse sowie Körperwasseranteil in präzisen 0,1%-Schritten"
  • 4 Antworten
    • OrcaAoc
      OrcaAoc
      Gold
      Man sollte sich klarmachen das für verscheidene Menschen so Sachen wie Idealgewicht und Körperfettanteil sich erheblich unterscheiden können. Z.b. ist der optimale Körperfettanteil bei Frauen wesentlich höher als bei Männern. Ausserdem hängt zum Beispiel das Idealgewicht auch davon ab ob du viel Muskulatur hast sprich z.B. regelmässig Krafttraining machst.
      Deswegen würde ich auf Sachen die nicht gemessen werden, sondern nur aus den anderen Ergebnissen ermittelt werden nicht soviel geben da sie einfach niemals wirklich für den jeweiligen Menschen objektiv sein können.
    • Fireblade187
      Fireblade187
      Bronze
      ja so ne waagen funktionieren.
      aber erst wenn man 250+ euro investiert.
      man brauch auch so nen ding zum festhalten, damits einigermaßen genau wird.
      strom muss durch arme und beine gehen. nich nur durch den unterkörper wie
      bei den billigen.

hab zwei billige hier.
      eine sagt 20% körperfett, die andere 12.5%.
      soviel zu genauigkeit.
    • Elazul
      Elazul
      Bronze
      Die Dinger sind recht unpräzise. Wenn du wirklich genau deinen KFA-Anteil wissen musst, lass das ganze beim Arzt messen (Calipermessung). Ansonsten kann jedes Bodybuilding-Forum anhand eines Fotos deinen ungefähren KFA schätzen.
    • RuthlessRabbit
      RuthlessRabbit
      Bronze
      Alles klar. Dann kauf ich mir lieber ne normale Waage ohne Schnickschnack.