Buchempfehlung für NL Cashgame

• Deggi10
      Deggi10
      Global
      Servus!

Wie schon beschrieben suche ich ein gutes (dürfen auch mehrere sein) Buch für NL Cashgame.

Ich will jetzt kein Buch für totale Anfänger, denke mal, dass ich da schon drüber bin :D

Also nennt mir mal eure Empfehlungen am besten mit Begründung.

Danke!
  • 51 Antworten
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Small Stakes NL Holdem ist auf heutige Bedürfnisse ganz gut zugeschnitten, auch wenn stellenweise bisschen BS drinsteht.

Ansonsten kommt nächste Woche (am 25.) für 40 Dollar oder so ein Buch für Microlimitspieler vom dailyvariance Verlag auf den Markt, das wird wahrscheinlich in dem Bereich bahnbrechend sein.

Für umsonst kannst du dir mal den Ryan Fee Strategy Guide aneignen.

In Papierform gibt es nichts gutes für NL Cashgames meiner Meinung nach.
    • Scooop
      Scooop
      Bronze
      dieses?

http://dailyvariance.com/the-poker-blueprint.html
    • Shore
      Shore
      Bronze
      wie zahlt man da? ich kann da unten auf pay klicken, aber wo gebe ich meine email adresse ein, dass ich auch das buch geschickt bekomme? oder schicken die das automatisch an die email adresse von meinem paypal konto?
    • nobody260285
      nobody260285
      Bronze
      seh ich das richtig, dass dieses buch nur auf die shortstack-strategie ausgerichtet ist?
    • just1nsan0r
      just1nsan0r
      Bronze
      NL Holdem: Theory and Practice von Slansky/Miller kann ich empfehlen. Deckt viele Themenbereiche ab und ist gut strukturiert. Allerdings ist es nicht Onlinepoker spezifisch sondern eher allgemein gehalten und nahezu ausschließlich auf Cashgames mit großen Stacks bezogen.
    • GeeBee
      GeeBee
      Bronze
      Original von Ghostmaster
      Small Stakes NL Holdem ist auf heutige Bedürfnisse ganz gut zugeschnitten, auch wenn stellenweise bisschen BS drinsteht.
      Inwiefern?
    • Pokerfu
      Pokerfu
      Global
      Original von GeeBee
      Original von Ghostmaster
      Inwiefern?
      finde auch nicht alle Sachen gut. Habs mir aber erst letzte Woche gekauft.

Was ich jetzt aus Erinnerung noch weiß. das geturnte ace nur als scarecard betten nicht 4 value. Praktisch jeden flop zu cbetten, boardstructure und villainsrange wird kaum berücksichtigt. Und noch einiges mehr. Einerseits wird von thin valuebets am river gesprochen und diese empfohlenen in den Beispielen aber oft etwas zu weak tight agiert. In 3bet pots jeden marginalen draw zu shoven. Das stealing Kapitel und das balancing Kapitel fand ich aber ganz hervorragend.

Hab es aber nur eben aus der Erinnerung aufgeschrieben wo mir einige Sachen aufgefallen sind. Wie gesagt habe das Buch noch nicht durchgearbeitet, kann auch sein, daß ich mich total irre. Aber für das Preis Leistungsverhältnis das beste NL Pokerbuch auf dem Markt imo. Auf jedenfall waren das Dinge die ich mir schonmal vorgemerkt hatte um sie in das Forum zu posten um nachzufragen.
    • baschtiii
      baschtiii
      Bronze
      Was haltet Ihr von Harrington on Cash Games ?!
    • JosChiMaNiaC
      JosChiMaNiaC
      Bronze
      Original von Shore
      wie zahlt man da? ich kann da unten auf pay klicken, aber wo gebe ich meine email adresse ein, dass ich auch das buch geschickt bekomme? oder schicken die das automatisch an die email adresse von meinem paypal konto?

kannst auch über pokerstars oder fulltilt zahlen,

ich hab über stars gezahlt, hab es nirgendswo gefunden aber handelt es sich bei The Poker Blueprint, um ein ebook ?
    • sgejasi
      sgejasi
      Bronze
      Original von Ghostmaster

Für umsonst kannst du dir mal den Ryan Fee Strategy Guide aneignen.

.
      taugt der echt was? dachte halt immer, dass "umsonst" selten gut ist ;)
    • marc0506
      marc0506
      Bronze
      Original von JosChiMaNiaC
      Original von Shore

ich hab über stars gezahlt, hab es nirgendswo gefunden aber handelt es sich bei The Poker Blueprint, um ein ebook ?
      ist ein ebook, so wie auch ltbr und das workbook.
      bestelle mir das auf jeden fall heute abend noch, morgen kommt's raus, freue mich schon...:)
      vielleicht erleichtert mir das den umstieg auf nl...
    • JosChiMaNiaC
      JosChiMaNiaC
      Bronze
      Original von marc0506
      Original von Shore

ist ein ebook, so wie auch ltbr und das workbook.
      bestelle mir das auf jeden fall heute abend noch, morgen kommt's raus, freue mich schon...:)
      vielleicht erleichtert mir das den umstieg auf nl...
      hmm schade bin nicht so der fan von ebooks, bzw. paar hundert seiten am pc zu lesen.
      also habs bestellt und als antwort von dailyvarianc nur "Confirm" bekommen, nachdem ich ihnen schon das 2te mal geschrieben hatte.
      Weiß jmd wie das dann genau abläuft ?
    • SimS111
      SimS111
      Bronze
      Original von Shore

ich checks nicht wie kann ich denn da über stars zahlen?? ich find irgendwie nur paypal und Kreditkarte und beides hab ich nicht!!

Help plz
    • JosChiMaNiaC
      JosChiMaNiaC
      Bronze
      ganz unten auf "Site Transfer" drücken, da kommste dann auf die Seite hier----> Site Transfer

dann musst du denen email schreiben bekommst dann autoreply, darin sind dann alle weiteren informationen enthalten
    • SimS111
      SimS111
      Bronze
      ganz unten auf "Site Transfer" drücken, da kommste dann auf die Seite hier----> Site Transfer

dann musst du denen email schreiben bekommst dann autoreply, darin sind dann alle weiteren informationen enthalten
      danke! Ich dachte das gehört zu Moneybookers dazu, weils in einem Kästchen steht :f_biggrin:
    • andreee
      andreee
      Bronze
      Habt ihr da über Site transfer 27 oder 37 gesendet?
    • Scooop
      Scooop
      Bronze
      ich hab's mir soeben mit paypal gekauf für 27$ - bin mal gespannt ob's sich's lohnt, die anderen Bücher aus dem Verlag sollen ja ganz gut sein^^

mrogen also sollte man es downloaden können, oder?
    • SimS111
      SimS111
      Bronze
      Original von Scooop
      ich hab's mir soeben mit paypal gekauf für 27$ - bin mal gespannt ob's sich's lohnt, die anderen Bücher aus dem Verlag sollen ja ganz gut sein^^

denke eher du bekommst es per Mail geschickt! Die Dinger sind nicht so groß. ltbr hat knapp 4MB
    • Scooop
      Scooop
      Bronze
      Original von SimS111
      Original von Scooop

denke eher du bekommst es per Mail geschickt! Die Dinger sind nicht so groß. ltbr hat knapp 4MB

jo, ist soeben per mail gekommen, bin mal gespannt ob es sich gelohnt hat :f_p: