Camtasia Problem

• Sascha26
      Sascha26
      Black
      Hi, ich hab folgendes Problem mit Camtasia + Camstudio. Wenn ich etwas aufnehme, dann habe ich bei beiden Programmen, nur den Sound, aber einen schwarzen Bildschirm. Kann es sein das sich die Programme mit Vista nicht vertragen ? Hat jemand das gleiche Problem ? Und ganz wichtig, kann mir bei dem Problem jemand helfen ??? Gruß Sascha
  • 4 Antworten
    • dough
      dough
      Black
      hab das gleiche problem mit camstudio und hab xp.
    • Sascha26
      Sascha26
      Black
      aber leider scheint keiner dafür eine Lösung zu haben :( Gruß Sascha
    • dough
      dough
      Black
      Hallo Sascha, welchen Codec benutzt du eigentlich? Bei mir klappts mit dem XviD MPEG-4 Codec, der hier auch im Forum empfohlen wurde. ich habcamstudio jetzt zum Laufen gebracht.Du kannst es ja mal versuchen. 1. hab ich die aufzunehmenden videos in ein neues verzeichnis außerhalb von camstudio gespeichert. 2.bei Program Options,Play AVI File when recording stops musst du do not play AVI File anklicken.Dann kannst du es später mit deinem standard Player anschauen( bei mir VLC). 3.Bei Video Options, Configure, Other Options sollte du den Haken aus Display Encoding Status machen, dann kommt keine graue Box mehr beim aufnehmen. Viel Glück
    • Sascha26
      Sascha26
      Black
      Hab dein Posting hier leider erst heute gelesen, es funzt auch mit diesem codec, dafür hat sich jetzt ein neues Problem aufgetan, sobald ichein Video mit Audio aufnehme, freezed im Video das Bild und es tut sich nichts mehr. An mangelndem Speicher kann das eigentlich nicht liegen, da ich 2GB RAM hab. Solange ich Audio weglasse geht alles ganz Klasse. Irgendwelche Vorschläge ? Gruß Sascha