Sky im Studentenwohnheim - legal?

• doublepenetration
      doublepenetration
      Bronze
      Moin,

wir haben im Studentenwohnheim seit kurzem Sky Sports inkl. Bundesliga Konferenz. Es gibt keine anderen Kanäle von SKY Deutschland. Ich mache mir gerade sorgen dass wir ( ca. 250 Studenten) Sky "schwarz"gucken und damit gegen deutsches Recht verstoßen, weil wir nirgends im mietvertrag oder anderweitig bescheinigt wird das wir Sky legal gucken. Es ist ein Privates Wohnheim, in dem derzeit einges zwischen der Administration und den Studenten nich optimal läuft. Wir überlegen gerade die Betreiber anzuzeigen weil wir uns ungefragt Strafbar machen.

Ist die Angst berechtigt?

gruß doublepenetration
  • 30 Antworten
    • Knudsen
      Knudsen
      Bronze
      Hat jeder in seinem Zimmer einen eigenen Fernsehanschluss?

denke mal kaum dass du dich strafbar machst, wenn du einen Sender empfängst, der dir bereit gestellt wird.
    • doublepenetration
      doublepenetration
      Bronze
      ja in jedem Zimmer ist ein Anschluss. Wir schauen gerade im Wohnzimmer die Konferenz ?(
    • DrKaputnik
      DrKaputnik
      Bronze
      ich zeig den hotelbesitzer jetzt auch nicht immer gleich an, nur weilich sky empfange ;)
    • Shatterproofed
      Shatterproofed
      Bronze
      So nen Mist aber auch ... wenn ihr nen Gold scheissenden Esel in der Ecke habt hole ich den auch gleich gerne ab ... kann man ja nicht verantworten sowas!
    • andreashof
      andreashof
      Global
      übel, ihr habt eine kostenpflichtige leistung umsonst bekommen.
      jeder polizist kenn da wohl nur eine methode :facepalm:
    • majorsnake
      majorsnake
      Bronze
      Du wirst natürlich verhaftet. Gerade du als Student müsstest es doch besser wissen. Erspar dir den ganzen Ärger und sag die Anschrift lieber direkt.

:facepalm:
    • webrula
      webrula
      Bronze
      Original von Shatterproofed
      So nen Mist aber auch ... wenn ihr nen Gold scheissenden Esel in der Ecke habt hole ich den auch gleich gerne ab ... kann man ja nicht verantworten sowas!
      :D unglaublich ...
    • kearney
      kearney
      Global

Edit by Albatrini:

Mit Verweis auf die Forenregeln 1 und 2: Keine Beleidigungen und kein Spam habe ich den Beitrag editiert.
    • TommyAs
      TommyAs
      Global
      weil wir uns ungefragt Strafbar machen. :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
    • longdistancerunner
      longdistancerunner
      Bronze
      Ich würde auf jedenfall zur Selbstanzeige raten. Soll auch schon wieder eine CD auf den Markt gekommen sein, mit Informationen über 2 mio Sky-Schwarzgucker.
    • ikks
      ikks
      Bronze
      Original von kearney
      Original von majorsnake
      Du wirst natürlich verhaftet. Gerade du als Student müsstest es doch besser wissen. Erspar dir den ganzen Ärger und sag die Anschrift lieber direkt.
      Kann auch sein dass OP Aids oder Krebs bekommt, ich kann mir durchaus vorstellen dass SKY checkt dass hier illegal geguckt wird und Mikrowellenfrequenzen in das Signal einschleust und so die Leute bestraft die sich nicht selber anzeigen!

EDIT: beim Nick von OP glaub ich dass es Aids sein wird...

http://de.wikipedia.org/wiki/Double_Penetration
      sry musste sein, da tun mir einfach die augen weh, vor allem wenns dabei noch um krankheiten geht, die durch rechdsschreipfeler verursacht werden... :facepalm:
    • Knudsen
      Knudsen
      Bronze
      Original von ikks
      Original von kearney
      Original von majorsnake
      Kann auch sein dass OP Aids oder Krebs bekommt, ich kann mir durchaus vorstellen dass SKY checkt dass hier illegal geguckt wird und Mikrowellenfrequenzen in das Signal einschleust und so die Leute bestraft die sich nicht selber anzeigen!

sry musste sein, da tun mir einfach die augen weh, vor allem wenns dabei noch um krankheiten geht, die durch rechdsschreipfeler verursacht werden... :facepalm:
      Duden erlaubt kucken und gucken :)
    • ikks
      ikks
      Bronze
      Original von Knudsen
      Original von ikks
      Original von kearney
      Original von majorsnake

so nochmal on topic: ja na und was heißt was jetzt, als ob der duden irgendwas zu sagen hätte wenns um rechtschreibung geht - außerdem glaube ich das nicht und es ist falsch

@op schalt die birne ein und danach die staatsanwaltschaft, da will euch jemand aber ganz dreckig an die h0den!
    • Ben2000
      Ben2000
      Bronze
      Ihr kommt alle ins Gefängnis !!!

:rolleyes:
    • Eretico
      Eretico
      Bronze
      Wo ist Eike, wenn man ihn braucht?
    • Speckftw
      Speckftw
      Moderator
      Moderator
      Original von ikks
      Original von Knudsen
      Original von ikks
      Original von kearney
      Original von majorsnake

so nochmal on topic: ja na und was heißt was jetzt, als ob der duden irgendwas zu sagen hätte wenns um rechtschreibung geht - außerdem glaube ich das nicht und es ist falsch

@op schalt die birne ein und danach die staatsanwaltschaft, da will euch jemand aber ganz dreckig an die h0den!
      Ja, kucken ist auch erlaubt, aber nur in der Umgangssprache.
      Da das hier ein Forum ist, in dem nur die gehobene Sprache toleriert wird, ist natürlich nur gucken zulässig und nichts anderes.

Und ja, der Duden hat was zu sagen. :D

Zu der Sache mit Sky: Wayne. Es gibt so viele Betrüger da draußen, die es bewusst machen und es sehen.
      Da solltest du dir keine Gedanken drum machen. ^^
      Aber falls du glaubst, dass es sich hier bei um illegales Sky handelt, kannst du ja den Bereitsteller anzeigen und bekommst von Sky als Dankeschön 6 Monate das Glotzen (<- Expert Line, um nicht zwischen Gucken und Kucken entscheiden zu müssen) umsonst.
      Dadurch hast du es dann für dich ganz alleine und kannst von allen etwas Geld eintreiben, wenn sie was sehen wollen.
    • Funkmaster
      Funkmaster
      Bronze
      Original von doublepenetration
      Moin,

wir haben im Studentenwohnheim seit kurzem Sky Sports inkl. Bundesliga Konferenz. Es gibt keine anderen Kanäle von SKY Deutschland. Ich mache mir gerade sorgen dass wir ( ca. 250 Studenten) Sky "schwarz"gucken und damit gegen deutsches Recht verstoßen, weil wir nirgends im mietvertrag oder anderweitig bescheinigt wird das wir Sky legal gucken. Es ist ein Privates Wohnheim, in dem derzeit einges zwischen der Administration und den Studenten nich optimal läuft. Wir überlegen gerade die Betreiber anzuzeigen weil wir uns ungefragt Strafbar machen.

gruß doublepenetration
      srsly wtf

Ich überlege mir gerade was ihr von mir zu erwartet hättet, wenn ich in eurem Wohnheim wohnen würde und ihr "für Recht und Ordnung sorgt".

[ ]herzliches Dankeschön
      [x]Cracknigger
      [ ]Blumenstrauß
      [ ]1-Jahres-Sky-Abo
      [x]Lötkolben
    • FiroX
      FiroX
      Bronze
      Original von doublepenetration
      Moin,

gruß doublepenetration
      Darf in diesem Land inzwischen jede Wurst studieren? X(
    • Exilkubaner
      Exilkubaner
      Bronze
      Gesinnung: rechtschaffen gut....
    • 1
    • 2