PS.de / FTP Kompetenzwirrwar

• dooooooonk
      dooooooonk
      Bronze
      Hallo,

Havox hatte ja in dem Rakeback Thread gesagt, dass der Ps.de Kundenservice nun wohl Einblick hat.

Da mir knapp 200 $ RB fehlen habe ich dann ein Ticket aufgemacht und folgende "Textbausteine" bekommen.

Danke PS.de :heart:

Benutzername Nachricht
      dooooooonk,
      20.02.10 14:47: Hallo, da laut Havox nun endlich mal aussagen zum RB getroffen werden können, bitte ich Sie meinen Unterschied zwischen gezahltem RB und erhaltenen SP aufzuschlüsseln. (keine Shopbestellungen, keine Overlaytourneys gespielt, etc, etc)

Danke
      Maxim,
      20.02.10 17:48: Hallo dooooooonk,

danke für deine Mitteilung. Ich habe jetzt die Überweisung deines Startkapitals veranlasst. Du erhältst das Geld voraussichtlich innerhalb der nächsten 48 Stunden.

Bis dahin kannst du dich ja noch einmal mit den Strategieartikeln und ein paar Pokervideos auf das Spiel vorbereiten. Möchtest du lieber gleich lospokern, z.B. um dich mit der Spielsoftware vertraut zu machen, dann kannst du das auch mit Spielgeld tun.

Viele Grüße,
      Maxim
      Maxim,
      20.02.10 17:50: Hallo dooooooonk,

Ups, sorry, diese Nachricht war nicht fuer dich, hab falsch geklickt.

Viele Grüße,
      Maxim
      Maxim,
      20.02.10 17:52: Hallo dooooooonk,

vielen Dank für deine Nachricht.

Full Tilt Poker hat uns gebeten, alle Support -Anfragen an support@fulltiltpoker.com weitezuleiten, da sie hierüber bessere Hilfe anbieten können.

Bitte beachte auch dass PokerStrategy.com aus datenschutzrechtlichen Gründen keinen Zugriff auf die Daten, welche für die Berechnung des Rakebacks verwendet werden, hat. Diese Daten stehen ausschließlich Full Tilt Poker zur Verfügung.

Rakeback wird normalerweise Freitags für die Woche vom Dienstag bis Montag direkt auf dein Full Tilt Konto gezahlt. Um das Rakeback zu berechnen musst du folgende Formel verwenden:

(StrategyPoints / 2 - Bonuses - Player Added - Fees - Fraud - Used Points) * 0.27

Bonuses: Dies sind alle gewährten Boni wie Einzahlungs- oder Reloadboni.
      Player Added: Wenn du in einem Guarantee Tournament teilnimmst dass den garantierten Wert nicht erreicht, teilt den Full Tilt den Überschuss durch die Anzahl der Spieler im Turnier - das Selbe gilt auf für Freerolls.
      Fees: Full Tilt teilt die Kosten für Überweisungsfirmen für das Einzahlen oder Abheben von Geld mit seinen Affiliates.
      Fraud: Jegliche Rückbuchungen von Kreditkarten werden ebenfalls abgezogen.
      Used Points: Jedesmal wenn du Full Tilt Points im Full Tilt Shop benutzt werden ungefähr 0,005 $ pro Punkt von deinem Rake abgezogen.

Wenn du dein Rakeback nicht mit dieser Formel berechnen kannst, oder denkst dass der Betrag dennoch nicht stimmt, gibt es leider derzeit keine Möglichkeit in diesem Fall Hilfe von Full Tilt zu erhalten, da diese keine Anfragen von Spielern bezüglich Rakeback beantworten.

Wir haben Full Tilt auf dieses Problem hingewiesen und hoffen dass hierfür in Zukunft eine Lösung gefunden werden kann.

Viele Grüße,
      Maxim

Ich würde mich freuen, wenn jemand in der Lage ist sich der Sache anzunehmen und mir sagt wer mir jetzt das fehlende RB schuldet. Ps.de oder FTP?
  • 217 Antworten
    • Mave34
      Mave34
      Global
      Es wird also dieser, mit Verlaub "Scheiss"-Textbaustein immer noch verwendet, obwohl sowohl Havox als auch Korn hierzu bereits vor 2 Wochen Abhilfe (inclusive "händisch" vorliegender RB-Listen) versprochen haben.

Wie lange wollt ihr die FT-Spieler mit dem Support-Pingpong noch verarschen?

diesmal bitte mit genauer Zeitangabe, damit wir uns weitere Posts hierzu sparen können.

"wir verarschen euch noch bis zum XX.XX.XXXX."
    • dooooooonk
      dooooooonk
      Bronze
      jup man fühlt sich einfach nur verarscht. Werde jetzt erstmal auf nem ungetracktem Ipoker Skin spielen, bis ich wieder 27 % des von mir gezahlten Rakes ausgezahlt kriege.

Fakt ist, ich lasse mich nicht verarschen. Wenn es 20 % RB gibt, ok, aber wenn es heißt 27 %, will ich die auch haben.

Und das mit dem Textbaustein ist wohl einfach nur dumm und dreist.

PS: Ich hasse Textbausteine, dann warte ich lieber ne Woche auf ne Mail, als nur drei Stunden, um dann ne ordentliche Antwort zu lesen. Was soll dieses ich überfliege mal die Frage, haue nen Hotkey rein und ab damit. Da fühlt man sich wie nen anonymes Stück Sch... und nicht wie nen Rakesklave.
    • Adstriker87
      Adstriker87
      Bronze
      habe die gleiche antwort auf meine frage bzgl ftp rb bekommen. einfachnurärgerlich.
    • dooooooonk
      dooooooonk
      Bronze
      ich hätte gerne mal ein Statement von havox hierzu.
    • Pris0n
      Pris0n
      Bronze
      Hi Leute,

beruhigt euch bitte und habt noch etwas Geduld. Auf Grund der BM-Party wird sich die Antwort wohl noch etwas verzögern.
      Meines Wissens wird das RB von Full Tilt und nicht von uns berechnet (Halbwissen).

Gruß,
      Tobi
    • dooooooonk
      dooooooonk
      Bronze
      und genau das ist das Problem, dass jeder irgendwelches Halbwissen hat. Es geht nun schon Wochen in dem anderen Thread und ich denke, dass PS als Unternehmen mal ein wenig Professionalität durchblicken lassen könnte.
    • TeddyTheKiller
      TeddyTheKiller
      Bronze
      .
    • LOncleSoul
      LOncleSoul
      Silber
      Original von dooooooonk
      und genau das ist das Problem, dass jeder irgendwelches Halbwissen hat. Es geht nun schon Wochen in dem anderen Thread und ich denke, dass PS als Unternehmen mal ein wenig Professionalität durchblicken lassen könnte.
      warum kann man sowas nicht einmal nett und rücksichtsvoll ansprechen und nicht wie ein kleines kind rumnöllen?

was hast du den für die community/ps.-de gemacht das man die fresse so aufreißen kann?

ein monat mitglied 40 beiträge aber nen dicken machen wie scheiße alles ist....

es ist bei weitem nicht alles perfekt aber sollte man dann nicht hand in hand arbeiten und auf beide seiten rücksicht nehmen?
    • mcashraf
      mcashraf
      Silber
      vielleicht verschlechtert sich der ton, weil hier bereits ewig über das thema diskutiert wurde und schon lange eine lösung versprochen wurde:
      Rakeback Full Tilt - (In)Kompetenzenwirrwarr

ich kann voll und ganz verstehen, wenn die kunden hier langsam aber sicher patzig werden. kann ja wohl alles nicht wahr sein...
    • Mave34
      Mave34
      Global
      Es ist einfach so, das dieses Thema seit nunmehr 6 Monaten ohne Ergebnis diskutiert wird und immer noch Aussagen vom Support kommen, die selbst dem Statement von Korn im anderen Thread widersprechen:

"Bitte beachte auch dass PokerStrategy.com aus datenschutzrechtlichen Gründen keinen Zugriff auf die Daten, welche für die Berechnung des Rakebacks verwendet werden, hat. Diese Daten stehen ausschließlich Full Tilt Poker zur Verfügung."

Korn sagt, die Listen stehen seit neuestem (händisch) zur Verfügung, Support sagt, es stehen keine Daten zur Verfügung.

Ich habe auf Aufforderung von Korn ihm diverse Screenshots eines anderen Affis (nicht rbpros) per email geschickt, wo es nachweislich möglich ist, RB, Abzüge etc. Taggenau einzusehen.

Es sollte mittlerweile auch dem PS.com Support klar sein, was bei einem Verweis an FT in Bezug auf RB-Fragen herauskommt.
    • kearney
      kearney
      Global
      Original von Mave34

diesmal bitte mit genauer Zeitangabe, damit wir uns weitere Posts hierzu sparen können.

"wir verarschen euch noch bis zum XX.XX.XXXX."
      Wenn du von havox eine genaue Zeitangabe verlangst bettelst du ja nur darum verarscht zu werden... :D

Ich war eigentlich zuversichtlich dass sich die Sache nachdem Korn sich eingeschalten hat so lösen wird dass man uns hier das gleiche Angebot wie Rakebackpros bzw. ein paar andere Affiliates bieten wird.

Ich werde auf Full Tilt auf keinen Fall mehr weiterspielen und nur mehr meinen Vater auf Full Tilt coachen, der ist aber leider nicht hier getrackt.
    • havox
      havox
      Bronze
      Hi dooooooonk,

wir haben derzeit folgendes Problem mit den Reports:
      Zwar erhalten wir bereits eine Liste mit einigen Reports zu eurem Rakeback, allerdings scheint diese nicht komplett zu sein - dies hat sich herausgestellt, als unser Support eben eine dieser Anfragen beantworten wollte.

Daher kann der Support also im Moment noch keine Aussage machen.

Full Tilt schaut sich das Problem derzeit an, wieso uns nur Teile der getrackten Spieler geschickt werden. Dazu haben wir noch kein Datum bekommen, wann das Problem gelöst sein wird.

Dennoch ein Hinweis:
      Selbst wenn wir jetzt die Reports haben und so sagen können, wie viel RB ihr bekommen solltet:
      a) Auch dann muss bei eventuellen falschen Überweisungen immernoch FTP die zusätzliche Überweisung tätigen, da wir selber das RB ja leider nicht auszahlen.
      b) Falls die Zahlen in dem Report mit der Überweisung übereinstimmen, aber von euren Zahlen abweichen, werden wir dennoch nur sagen können, wie viele Abzüge in der Woche von dem RB gemacht wurde. Wofür (Bonus, FTP Store, Ein-/auszahlungsgebühren, ...) $ abgezogen wurden, kann auch in diesem Fall nur FTP machen.

Gruß,
      Lars
    • mcashraf
      mcashraf
      Silber
      diese neue faktenlage sollte dann auch einzug in eure ticket-textbausteine finden, havox =)
    • havox
      havox
      Bronze
      Das ist richtig und ich gebe auch zu, dass das nicht ideal gelaufen ist. Da die neuen Reports eben noch lückenhaft waren, wurde die Info wohl noch nicht weitergeleitet an alle Mitarbeiter und die Texte auch nicht geändert.

Aber wir haben es weitergeleitet und hoffen auch baldstmöglich die kompletten Reports zu erhalten.
    • Adstriker87
      Adstriker87
      Bronze
      und dann sollte man vlt auch den Werbetext unter "Pokerräume" "über uns erhaltet ihr 27% Rakeback" abändern, denn offensichtlich habt ihr keine möglichkeit zu garantieren, dass man tatsächlich das zugesagte erhält.
    • dooooooonk
      dooooooonk
      Bronze
      Original von Adstriker87
      und dann sollte man vlt auch den Werbetext unter "Pokerräume" "über uns erhaltet ihr 27% Rakeback" abändern, denn offensichtlich habt ihr keine möglichkeit zu garantieren, dass man tatsächlich das zugesagte erhält.
      und genau das ist der Punkt. Ich lasse mich hier nicht von irgendnem Spacken flamen. Ich sehe das genauso wie Adstriker und hatte das bereits erwähnt. Wenn es heißt, dass ich nur 20 % RB bekomme ist das ok und ich bin zufrieden. Wenn mir aber 27 % versprochen werden, aber nur 20 % ausgezahlt werden fühle ich mich verarscht. Und wenn ich mich verarscht fühle nörgel ich schon mal rum, sorry.
    • havox
      havox
      Bronze
      Man bekommt bei FTP schon seit jeher 27%, das ist ja auch grundsätzlich nicht die Frage, oder? Sicherlich kann es ab und an mal zu falschen Überweisungen kommen, aber das ist definitiv die Ausnahme.

Die Frage ist ja eigentlich eher, wie groß die Abzüge sind, die vom Rake gemacht wurden für die RB-Berechnung. Dies ist bei FTP natürlich nicht wirklich transparent. Und dort würden wir euch mit den Reports zumindest teilweise unterstützen können.

Aber: Auch mit den Reports werden wir nur sagen können, wie groß die Abzüge waren, die vom Rake/Rakeback gemacht wurden - nicht wofür genau wie viel abgezogen wurde.
    • LOncleSoul
      LOncleSoul
      Silber
      Original von dooooooonk
      Original von Adstriker87
      und genau das ist der Punkt. Ich lasse mich hier nicht von irgendnem Spacken flamen. Ich sehe das genauso wie Adstriker und hatte das bereits erwähnt. Wenn es heißt, dass ich nur 20 % RB bekomme ist das ok und ich bin zufrieden. Wenn mir aber 27 % versprochen werden, aber nur 20 % ausgezahlt werden fühle ich mich verarscht. Und wenn ich mich verarscht fühle nörgel ich schon mal rum, sorry.
      genau der fehler liegt bei ps.-de und nicht daran das du vergessen hast warum du weniger rakeback bekommst (punkte eingelöst ect.) FTP will dich zudem auch noch verarschen weill sie die 30$ rakeback die du zu wenig bekommen hast erstmal aufs festgeldkonto packen, mehr kann es ja nicht sein.
      Bei dir scheint der name programm zu sein dude was anderes kann man aus deinen ganzen post halt nicht schließen..
    • kearney
      kearney
      Global
      Original von havox
      Man bekommt bei FTP schon seit jeher 27%, das ist ja auch grundsätzlich nicht die Frage, oder? Sicherlich kann es ab und an mal zu falschen Überweisungen kommen, aber das ist definitiv die Ausnahme.

Die Frage ist ja eigentlich eher, wie groß die Abzüge sind, die vom Rake gemacht wurden für die RB-Berechnung. Dies ist bei FTP natürlich nicht wirklich transparent. Und dort würden wir euch mit den Reports zumindest teilweise unterstützen können.

Aber: Auch mit den Reports werden wir nur sagen können, wie groß die Abzüge waren, die vom Rake/Rakeback gemacht wurden - nicht wofür genau wie viel abgezogen wurde.
      Wieso kann es "sicherlich" zu falschen Überweisungen kommen? Das RB wird ja nicht manuell errechnet, also muss da irgendein Fehler in dem Programm sein.

Dass ihr euch euch nicht für das volle Angebot à la Rakebackpros stark macht und das hier mal einführt ist sehr bedauerlich. Die Kontakte ganz nach Oben werdet ihr wohl haben, warum nutzt ihr die dann nicht...