none showdown winnings negativ!!!

• DrSim
      DrSim
      Bronze
      hallo,
      habe poker tracker mal installiert und mir is aufgefallen das mein none showdown winnings graph stetig abwärts geht...
      mögliche leaks?? hab mir überlegt das ich evtl zu oft 3 bette bzw auf einen 3 bet zu oft folde... (nl25) 4 bet bluffs leg ich selten hin ab und an doch, wird man meiner meinung nach dann doch zu oft gecallt, auf nl25, deswegen lass ichs meistens...

(ich weiß das ihr über meine spielweise nicht viel wisst aber vielleicht gibts ja grundlegende dinge die ich falsch mache und somit mein graph berg ab geht ;) der "money won with showdown" graph geht ja gottseidank nach oben)

danke im voraus für antworten ;)
  • 19 Antworten
    • amayaner
      amayaner
      Bronze
      Ein Video würde helfen. Nur aufgrund deiner Stats Analysen zu treffen wird schwer bis unmöglich. camstudio ist z.B. kostenlos.
    • itbmotw
      itbmotw
      Bronze
      suchfunktion!!!

negative non schowdownwinigs sind auf dem Limit ganz normal bis sogar gut, erläuterungen wirst du zu hauf finden.
    • IclickButtons
      IclickButtons
      Bronze
      mMn hat jeder der auf den micros possitive non sd winnings hat einfach eine schlechte Table seclection
    • DrSim
      DrSim
      Bronze
      cool danke hab gedacht das ich iwo n mega leak hab....
      bestätigt sich dann wohl doch das ich nix dafür kann wenn ich immer gut ausbezahlt werde und immer zur richtigen zeit nen monster laydown hinleg ;)
    • DrSim
      DrSim
      Bronze
      Original von itbmotw
      suchfunktion!!!

negative non schowdownwinigs sind auf dem Limit ganz normal bis sogar gut, erläuterungen wirst du zu hauf finden.
      häh was meinst mit suchfunktion??
    • IclickButtons
      IclickButtons
      Bronze
      http://de.pokerstrategy.com/forum/search.php
    • itbmotw
      itbmotw
      Bronze
      danke IclickButtons

wenn du das nicht machst hast du ein leak imo, denn es ist wichtig zu wissen wieso dies kein leak ist und das weißt du ja scheinbar nicht
    • Witz84
      Witz84
      Bronze
      Also wenn ich NL25 mit guter Tableselection spiele hab ich locker 3 von 6 Spielern als Fische...oft auch alle anderen. Ist mir schleierhaft wie man da Non SD Winnings haben kann. Fische kann man halt z.B. nicht 2ndbarrel bluffen oder auch mal 3 barrels feuern, wenn sie eh mit 3rd Pair 3 mal callen...
    • habeichja
      habeichja
      Bronze
      reicht es nicht genug zu stealen+ Pots zu betten im unraised pot wo viele nur checken, also ich baller auch nicht viel rum aber meine nonsd winning bleiben positiv, es ist auch nicht wichtig das sie positiv sind aber wenn sie abfallen ist die kurve schon entscheident um zu sagen man hat dort leaks oder eben nicht..
    • Scooop
      Scooop
      Bronze
      @ Witz
      kommt halt immer drauf an was du unter Fisch verstehst.
      Klar nimmt man ne CS die VPIP von >60 hat immer gerne und gegen so jemand positive NSD winnings zu haben ist in der Tat eher Zeichen einer massiven Pechsträhne oder extrem schlechten Spiels als sonst was, aber so oft sind solche Leute jetzt auch nicht zu finden.
      Und je besser dein handreading und die Gegnerbeobachtung desto eher kannst du weake TAGs/Regs exploiten, weil die halt massig leaks haben und extrem berechenbar sind, gerade solche Leute kann man bluffen in den richtigen spots und hier kommen die NSD winnings zustande.
      Jemand der beides kann: klassisch Fische mit Valuepoker ausnehmen und zudem die schlechten Regs - und auf den Micros sind eigentlich alle Regs schlecht, der eine mehr der andere weniger - exploiten und rausbluffen kann, der hat halt beide Kurven im Plus.
      Allerdings sind solche Spieler selten und verbleiben nicht lange auf den Micros imo.
    • DrSim
      DrSim
      Bronze
      Original von itbmotw
      danke IclickButtons

wenn du das nicht machst hast du ein leak imo, denn es ist wichtig zu wissen wieso dies kein leak ist und das weißt du ja scheinbar nicht

vielleicht bin ich grad n bissl schwer von begriff aber wenn ich was nich mach hab ich n leak??
    • luckskaiworker
      luckskaiworker
      Bronze
      wenn du die suchfuntkion nicht benutzt :D
    • DrSim
      DrSim
      Bronze
      Original von Scooop
      @ Witz
      kommt halt immer drauf an was du unter Fisch verstehst.
      Klar nimmt man ne CS die VPIP von >60 hat immer gerne und gegen so jemand positive NSD winnings zu haben ist in der Tat eher Zeichen einer massiven Pechsträhne oder extrem schlechten Spiels als sonst was, aber so oft sind solche Leute jetzt auch nicht zu finden.
      Und je besser dein handreading und die Gegnerbeobachtung desto eher kannst du weake TAGs/Regs exploiten, weil die halt massig leaks haben und extrem berechenbar sind, gerade solche Leute kann man bluffen in den richtigen spots und hier kommen die NSD winnings zustande.
      Jemand der beides kann: klassisch Fische mit Valuepoker ausnehmen und zudem die schlechten Regs - und auf den Micros sind eigentlich alle Regs schlecht, der eine mehr der andere weniger - exploiten und rausbluffen kann, der hat halt beide Kurven im Plus.
      Allerdings sind solche Spieler selten und verbleiben nicht lange auf den Micros imo.
      super !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! seh ich genauso

wenn ich mich an tisch setze dann stechen die richtig kaputten schon nach n paar händen heraus... die schnapp ich mir dann und wenn der tisch tighter und tighter wird mach ich n neuen auf. meistens sind ja dann
      nur noch "regs" da und bis man sich einen von denen vornehmen kann dauert immer n bisschen...
      hab schon überlegt ob das vielleicht die falsche taktik ist... is halt die fragfe was profitabler ist...
      n fisch donkt sich ja auch des öfteren mal auf 50 dollar hoch und verballert es, die regs sitzen allerdings relativ oft mit nem 50 er dran... naja

wie schauts eig. bei nl 50 aus sind da immer noch welche von den total wahnsinnigen??

danke übrigens für die vielen antworten... :)
    • Witz84
      Witz84
      Bronze
      Noch ergänzend: Es kommt natürlich auch darauf an wieviel du NonSD verlierst. Also Winnings sind sicher nicht zwingend nötig ohne SD in den Micros aber wenn du jetzt z.B 2 Stacks auf 1k Hände verballerst sind schon leaks da. Wieviel verlierst du denn? Also in einer Rate ausgedrückt? Und Samplesize?

Aber ich würd mir da kein Kopf drum machen solange du eine ordentliche Gesamtwinrate hast.
    • DrSim
      DrSim
      Bronze
      Original von luckskaiworker
      wenn du die suchfuntkion nicht benutzt :D
      achsoooooooooooooooo :)
      jaja eh mach ich ja :) hab bloß nix gefunden als ich none sh......eingeben hab^^
    • DrSim
      DrSim
      Bronze
      @witz

also hab grad geschaut habe 1 stack verballert auf 1k hands im schnitt aber money won overall is trotzdem bei nem 15 fachen bb ca, wenn ich grad nix verafft hab...

das ganze hatte mich halt nur irritiert weil die kurve wirklich "stetig" abwärts verläuft und 1, 2 tage vorher bin ich im forum über nen "tages" graphen, glaub ich wars, gestolpert und da war die none showdown kurve auch tief unten im keller und paar posts später wurde es zitiert und stand halt sowas "darauf wäre ich nich stolz hast da ja wohöl n ziemliches leak bei none showdownwinnings" ....
    • DrSim
      DrSim
      Bronze
      15 facher bb auf 100 hände ^^
    • DrSim
      DrSim
      Bronze
      achso hab noch ncih soviel gespielt insgesamt 12k hände... hab erst vorn paar tagen angefangen... aber heut und gestern liefs ziemlcih gut :)
    • Marco0911
      Marco0911
      Bronze
      http://de.pokerstrategy.com/forum/search.php?searchid=1913396

hab es auch noch nicht ganz verstanden mit den non-showdown winnigns/ show down winnings aber schaue ma was ich da gefunden habe..

zitat ausm anderen beitrag: Was gemeint ist, ist die Tatsache, dass man auch Gewinne einfahren kann, ohne den Showdown gesehen zu haben. Nämlich dann, wenn man es geschafft hat, alle Spieler aus dem Pot zu drängen. Ein aggressiver Spieler hat normalerweise höhere Non-Showdown-Winnings. Umgekehrt sind seine Showdown-Winnings niedriger, weil er eben mehr "durchballert".