Hilfe bei Leak-Suche

• korti1
      korti1
      Bronze
      Hallo, seit knapp über einer Woche geht es nur noch bergab. Habe auf dem Limit 0,25/0,50 über 12k Hände eine Winrate gehabt mit der ich fürs erste zufrieden war. Momentan mache ich aber seit etwas über 2,5k Hände heftig minus. Mittlerweile bin ich über 100 BB runter. Anbei mal die Links zu meinen Stats. Down Normal Eventuell fällt einem von Euch da direkt ein großes Leak auf. Wenn Ihr noch andere Stats benötigt, die für Euch vielleicht aussagekräftiger sind, kann ich die auch noch posten. Vielen Dank vorab für Eure Mühe.
  • 10 Antworten
    • Crovax
      Crovax
      Black
      Einige Sachen die mir hier auffallen: 1. Du verteidigst den BB zu wenig... du solltest mehr aus dem BB callen... das heisst bei guten Pododds ruhig mal mit schlechteren Händen mitgehen also wenn viele drin sind... oder aus dem BB einen Raise vom Button mal 3betten + Contibetten wo wir schon am nächsten Thema sind... 2. ich denke du Contibettest zu selten... bzw du donkst einfach rein, wenn du was getroffen hast und checkfoldest wenn nicht getroffen wurde ... deine Flop-Aggro scheint zumindest etwas klein 3. Du wendest zuwenig Potbildenden Strategien an... dein Checkraise-Wert ist ein Witz, soviel check-raise ich in ner viertel Std was du hier in 2600 machst... das hat auch nichts mit Slowplay zu tun aber angenommen du willst einen Flushdraw spielen hast mit Ace weak Kicker suited gelimpt direkt hinter Dir wurde geraised und nun ist der Flop 4 Handed... ich könnte wetten das erste was du machst ist reinbetten... anstelle erstmal zu checken... der aggressor wird schon betten... bestenfalls 2 caller du raised und schon sind Leute traped worden mehr liegt im Pot... war nur ein kleines beispiel Auf jeden Fall wirst du dadurch auch lesbar wie ein Buch, was Dir glücklicherweise im kleinem Limit noch nicht so sehr wie vielleicht später zum Verhängnis wird
    • Crovax
      Crovax
      Black
      Fold River bet ist auch bissel hoch... weiss jetzt nicht wie hoch er FR sein sollte aber selbst SH liegt oft so 5% oder gar 10% geringer und dort sind die Pötte am River nicht so gross wie bei FR Will Dich hier nicht zur Calling-Station erziehen oder behaupten dass du zuwenig am River callest aber ich habe die Vermutung du callest schon davor zu viel... so von wegen Overcards bei zuwenig Potodds usw und wenns dann am Ende nix wird muss natürlich am River gefoldet werden... kann man an den Stats nicht so recht rauslesen, weil ja auch der WtS recht niedrig ist aber vielleicht hab ich recht.
    • korti1
      korti1
      Bronze
      Hi, vielen Dank erst mal. An meiner Bind-defence will ich noch arbeiten. Bin wohl im BB einfach noch zu tight. Was das callen im BB bei guten Pot-Odds betrifft, mache ich es wie in den Stoxtrader Videos. Ab 7:1 spiele ich fast any 2 suitet. Zu meiner Aggro am Flop, die werde ich versuchen zusteigern. Hatte auch schon meine Passivität als Ursache im Verdacht. Auf 0,25/0,50 wird aber auch extrem oft in den Preflop-Raiser rein gedonkt, woduch ich dann öffter dazu geneigt bin zu callen, wenn ich nicht getroffen habe. Ich denke dort sollte ich auch je nach Position auf meine Gegner öffter mal raisen um meine Hand und meine Outs zu protekten. Danke auch für den Tip zu dem Fold to River Bet-Wert. Im Forum hatte ich bislang noch keinen, ich nenn es mal Normwert, gefunden. Werde den in der nächsten Zeit auf jeden Fall mal im Auge behalten. Könntest du da noch mal nach einem normalen FR-Wert ausschau halten und mir mitteilen? Danke. Wenn es im PT noch andere aussagekräftige Stats gibt, kann ich die auch noch gerne posten. Müsst nur sagen welche Ihr benötigt.
    • josch2001
      josch2001
      Black
      Bin bei den Stats auch noch nicht so der Checker, aber was mir auffällt ist dein Vpip und dein preflopraise. Vpip sollte fullring so bei 18 liegen, der ist bei dir so bei 14-15 also zu niedrig. Preflop raise sollte so bei zwei dritteln vom vpip liegen also bei 12 bzw. in deinem Fall bei 10 (deiner ist 8) wobei das mit den zwei dritteln bei shorthanded ist, bin mir nicht sicher ob das Fullring genauso ist. Musst du mal die Suchfunktion bemühen, oder vielleicht kann da jemand anderes noch mal was dazu schreiben. Also würde mir an deiner Stelle auch noch mal den SHC vornehmen.
    • korti1
      korti1
      Bronze
      Hallo, mein niedriger VPIP wundert mich auch. Habe mitlerweile 28k Hände in meiner DB (der Rest auf den Limits unter 0,25/0,50). Mein gesamter VPIP liegt in keinem Limit über 16%. Spiele eine Mischung aus SHC und ORC. Nach SHC spiele ich wenn schon mehrere in der Hand sind oder vor mir ein Raise war. ORC spiele ich, wenn ich first in bin oder wenn ich aufgrund der Gegnerischen-Stats einen Equity Vorteil habe. Könnte der niedrige VPIP auch mit der mangelnden Blinddefence zusammen hängen? Eigentlich ja nicht, da das SHC ja nicht auf Blinddefence ausgelegt ist. Der VPIP müsste dämnach 18% (SHC) + X% (Blinddefence) sein oder hab ich da nen Denkfehler? Ich weiß nicht was ich gegen den niedrigen VPIP machen soll. Will ihn auch nicht künstlich erhöhen. Vielen dank für deinen Beitrag
    • josch2001
      josch2001
      Black
      Na ja wie das mit deiner Mischung aussieht kann ich dir natürlich nicht sagen. Als ich nach SHC gespielt habe waren meine Werte ziemlich genau bei 18%. Vielleicht solltest du vorerst mal nur nach SHC spielen. ORC kann man natürlich auch FR spielen aber da gibt es glaub ich recht wenig Artikel dazu. Wenn ORC dann würd ich auf SH umsteigen und mir die Umstiegsartikel genau vornehmen. Noch was fällt mir auf: mit 25 Beiträgen seit August bist du auch kein vorbildlicher Beispielhände-Poster. Mach das, das bringt wirklich viel
    • korti1
      korti1
      Bronze
      Mit dem Hände posten fange ich gerade erst an. Ich mache gerade noch eine berufsbegleitende Ausbildung in der Abendschule. Daher hatte ich dafür bislang keine Zeit. Die dürfte ich aber diesen Monat erfolgreich beenden (Klopf auf Holz). Dann werde ich bestimmt auch regelmässiger Hände posten. Habe das ORC heute mal weggelegt und spiele strickt nach SHC. Bislang echt OK.
    • Husky400
      Husky400
      Bronze
      viel zu kleine samplesize, abwarten und nochmal 10k hände spielen und dann schauen wo du stehst. 2,5k hände sagen nicht viel
    • josch2001
      josch2001
      Black
      Original von Husky400 viel zu kleine samplesize, abwarten und nochmal 10k hände spielen und dann schauen wo du stehst. 2,5k hände sagen nicht viel
      Das kann man glaub ich nicht auf alle Werte beziehen, der Vpip liegt schon bei ziemlich kleiner Samplesize bei den Richtwerten. So wars jedenfalls bei mir bis jetzt
    • Crovax
      Crovax
      Black
      Richtig, Winrate usw brauchst du grosse Samplesize... die erwähnten Trends Zeichnen sich sehr früh ab. grade BB Defence, Checkraise, Aggression, WTS, PFR und VPIP