Set richtig gespielt??

• Coldplay01
      Coldplay01
      Black
      Hab vorher aus Spaß mal bei Omaha reingeschaut ohne irgendwelche Erfahrung, nur mal just for fun. Wie ist die Hand?? Nur luck oder kann man das so machen?? Die Spieler waren glaub ich generell alle ziemlich fishig ( me inclusive^^) wenn ich mir so die Pöte und Ergebnisse anschau. Pot Limit Omaha Ring game Blinds: $0.15/$0.25 9 players Converter Pre-flop: (9 players) Hero is MP1 with K 7 5 5 UTG folds, UTG+1 calls, Hero calls, MP2 calls, MP3 calls, CO calls, Button calls, SB calls, BB checks. Flop: 9 5 7 ($2, 8 players) SB checks, BB checks, UTG+1 bets $2, Hero raises to $6, 3 folds, Button raises all-in $15.5, 2 folds, UTG+1 raises all-in $49.75, Hero calls all-in $16.7. Uncalled bets: $27.05 returned to UTG+1. Turn: K ($55.7, 0 player + 3 all-in - Main pot: $48.5, Sidepot 1: $14.4) River: K ($55.7, 0 player + 3 all-in - Main pot: $48.5, Sidepot 1: $14.4) Results: Final pot: $55.7
  • 10 Antworten
    • skibbel
      skibbel
      Bronze
      Nice Suckout
    • bigj
      bigj
      Global
      Ich spiele an sich nur Omaha Hi/Lo, kann also sein, dass ich jetzt völligen Unsinn labere. Preflop würde ich die Hand passen. Das Paar 5er kann allerhöchstens eine nette Zugabe zu einer Hand sein, aber alleine ist es nicht viel Wert. Das Problem bei der Hand ist, dass an sich nur 7:diamond: 5:club: 5:diamond: zusammenarbeiten (und auch noch auf nicht Nut-Potenzial), was der K:spade: in der Hand macht, ist ziemlich unklar (wenn's wenigstens der K:club: wäre, obwohl dies wahrscheinlich auch erst ein sehr guter LAG spielen kann). Am Flop finde ich das Bottom Set heftig überspielt. Es liegt schon eine fertige mögliche Strasse herum, jede Menge Flush+Strassendraws, zwei höhere mögliche Sets und Draws von Overpairs auf höhere Sets und von Top2 auf FH. Bei der Position direkt hinter dem Flop-Aggressor und 6 weiteren Typen hinter einem scheint ein fold vielleicht doch das beste zu sein.
    • Marvl
      Marvl
      Bronze
      Vielleicht dachte er ja, er hätte mit 7 :diamond: 5 :club: 5 :diamond: ein Boat gefloppt... Natürlich nicht - aber für den Gegner, der am Flop vorne war sah's vielleicht so aus. Das würde dem Bad Beat noch eine pikante Note geben :D
    • homerjaysimpson
      homerjaysimpson
      Bronze
      fold preflop, fold flop du hast hier under set, dich besiegt hier jedes strasse, jedes top set und jedes middle set und jeder sehr starke draw (flushdraw + straightdraw) easy fold mit einem 5er set hat man NIE die nuts, deswegen fold preflop!!!
    • DonHill
      DonHill
      Bronze
      fold preflop. Diese Hand hat überhaupt kein Potential. aus besagten Gründen meiner Vorposter würde ich hier, wenn ich dann doch am Flop dabei sein sollte, nicht mal mehr eine Miniraise callen. Wahrscheinlich hast du an Oversets, Flush und Straight einen schönen Badbeat verteilt. keep it ;)
    • the_typhoon
      the_typhoon
      Bronze
      Original von bigj was der K:spade: in der Hand macht, ist ziemlich unklar (wenn's wenigstens der K:club: wäre, obwohl dies wahrscheinlich auch erst ein sehr guter LAG spielen kann).
      Genau der K ist das Problem in der Hand. Im PLO sollten alle 6 Kombinationen der Hole-Cards starke Hände darstellen. Hier arbeiten gerade mal 2 Kombinationen einigermaßen zusammen(55 und 75s) und die sind auch noch recht weak. Ich glaube selbst bahmrockk spielt die Hand nur, wenns die letzte Hand am Tisch ist^^ @coldplay: Natürlich machen alle Anfänger Fehler, aber die Hand hast du wirklich sehr schlecht gespielt. Wie kann man mit so wenig Theorie-Wissen um echtes Geld spielen? Wozu haben wir hier eigentlich Strategie-Artikel im Forum? Ich rate dir im eigenen Interesse vom Omaha erst mal die Finger zu lassen, bis du die Artikel durchgearbeitet hast!
    • PokerSpass
      PokerSpass
      Bronze
      Original von the_typhoon
      Original von bigj was der K:spade: in der Hand macht, ist ziemlich unklar (wenn's wenigstens der K:club: wäre, obwohl dies wahrscheinlich auch erst ein sehr guter LAG spielen kann).
      Genau der K ist das Problem in der Hand. Im PLO sollten alle 6 Kombinationen der Hole-Cards starke Hände darstellen. Hier arbeiten gerade mal 2 Kombinationen einigermaßen zusammen(55 und 75s) und die sind auch noch recht weak. Ich glaube selbst bahmrockk spielt die Hand nur, wenns die letzte Hand am Tisch ist^^ @coldplay: Natürlich machen alle Anfänger Fehler, aber die Hand hast du wirklich sehr schlecht gespielt. Wie kann man mit so wenig Theorie-Wissen um echtes Geld spielen? Wozu haben wir hier eigentlich Strategie-Artikel im Forum? Ich rate dir im eigenen Interesse vom Omaha erst mal die Finger zu lassen, bis du die Artikel durchgearbeitet hast!
      Nicht die Fische von den Tischen verjagen !!! =)
    • Coldplay01
      Coldplay01
      Black
      @coldplay: Natürlich machen alle Anfänger Fehler, aber die Hand hast du wirklich sehr schlecht gespielt. Wie kann man mit so wenig Theorie-Wissen um echtes Geld spielen? Wozu haben wir hier eigentlich Strategie-Artikel im Forum? Ich rate dir im eigenen Interesse vom Omaha erst mal die Finger zu lassen, bis du die Artikel durchgearbeitet hast!
      Jo, war ja mehr ne Funsession nur mal zum kennenlernen, da wars mir egal (hatte vorher ein Turnier gewonnen (NL) und wollt net mehr Holdem Limit spielen an dem Tag). Hab die letzten 2.5K Hände trotzdem 120$ Gewinn gemacht^^ weil die Gegener wirklich nochmal um einiges schlechter waren und einfache Pairs AI gepushed haben, hab mich aber mittlerweile auch ein bisschen eingelesen.
    • Coldplay01
      Coldplay01
      Black
      sry, mehrfachpost
    • Coldplay01
      Coldplay01
      Black
      sry, mehrfachpost