Mittlere Pocketpairs

• roznase3001
      roznase3001
      Bronze
      Hey, wollte mal eure Meinungen hören wie ihr das spielt:

angenommen ihr seid in einem Headsup gegen einen soliden unknown Gegner bei mittlerer Blindstufe, Stacks sind etwa ausgeglichen.
      Ihr erhaltet ein mittleres Pocketpair, etwa 88 und werdet nach einem Buttonraise nun mit einem Reraise konfrontiert.

Ich hab das bis jetzt so ab 77+ immer aggressiv drüber gepusht,callen bringt bei solchen Blindstufen ja wenig da man dann meist schon committed ist... in letzter Zeit ist es mir dann aber oft passiert in ein sehr hohes Pocketpair zu rennen.

Wie spielt ihr das? Ab wann ist das ein easy push und welche Pockets könnt ihr nöch weglegen?
  • 15 Antworten
    • Witz84
      Witz84
      Bronze
      Was wohl die wichtigste frage ist: Wieviel BBs sind die Stacks?
    • roznase3001
      roznase3001
      Bronze
      habe leider keine konkrete Hand zum Posten, solche Situationen entstehen bei ausgeglichenen Stacks aber eigentlich nur in den Blindleveln 25/50 und 50/100. Vorher wird noch nicht direkt gepusht und ab 75/150 ist eh direkt Push/Fold.
      Stacks sind also zwischen 15 und 30 BB.
    • Outsider83
      Outsider83
      Bronze
      Kommt immer drauf an wieviel er 3betet und womit er nen Push called.
      Wenn er es verhältnismäßig oft macht geh ich da gerne mit 88 broke. Vorallem gegen solide Gegner, wo die Edge sowieso nicht sooo groß ist. 3betet er sehr wenig könnte man evtl. noch drübernachdenken sowas zu folden.
    • besthoffi
      besthoffi
      Bronze
      ich richt mich da nach villain.wenn er generell aggro spielt und vllt. auch noch viel 3bettet is mir auch blindlevel egal,dann ship ich drüber.da ich bei nem flip mit nem pp ja leicht favorite bin sollte das longterm +ev sein.
      is der gegner eher tight kommts auf blindlevel und stacksize an,dann deep eher mal call und c\r oder rr any flop ohne facecard und halt je nach read auf villain.
    • z1ngs
      z1ngs
      Bronze
      Gegen Overcards magste zwar leicht vorne sein, du vergisst aber, dass Villain nicht immer Overcards hat und auch mal nen höheres Pocket aufdeckt ;)
    • IamInSAnE
      IamInSAnE
      Bronze
      Für mich kommt das unabhängig vom Blindlvl einfach auf Villian an. Wenn er nie 3bettet leg ich sowas schonmal weg, sobald er aber halbwegs aktiv und aggro ist baller ich das gerade bei höheren Blinds insta drüber. Wenn du da regelmäßig in höhere PPs rennst dann hast du ziemlich wahrscheinlich ziemlich pech atm, oder du suchst dir regelmäßig die falschen Gegner für solche spots aus.

Auch spielen für mich da immer gameflow Elemente mit rein in so eine Entscheidung. Wenn Villian zB durch dauer SB raises und paar verlorene Pots schon frustriert scheint will er vielleicht auch einfach nur mal backplayn. Allgemein sind 88 für mich aber fast immer ein easy ship da man einfach so oft nen flip hat bzw teilweiße auch ahead ist und mir die Hand für nen laydown einfach zu stark ist!
    • Farbenflash
      Farbenflash
      Bronze
      Original von z1ngs
      Gegen Overcards magste zwar leicht vorne sein, du vergisst aber, dass Villain nicht immer Overcards hat und auch mal nen höheres Pocket aufdeckt ;)
      oder 22-77 !? ;)

gegen die meisten gegner easy push imo
    • z1ngs
      z1ngs
      Bronze
      Naja, wenn Villain dein Push mit 22 callt... ok ;)
    • Mart1
      Mart1
      Bronze
      Haengt imo auch von der situation ab. Wenn du deine raisesizes auf das blindlevel anpasst kannst da auch noch folden, bloss wenn du bei Eff stack 1100 bei BB50 3x raist kannst halt auf den Push auch nimmer folden.
    • PeeHTeeH
      PeeHTeeH
      Bronze
      wenn gegner voll aggro ist kannst du auf seine 3bet pushen. ansonsten musste gucken wie er auf cbets aufm flop reagiert etc. und dann abwiegen wie gut dein PP ist abgesehen vom drilling natürlich, das kannste easy 4 value betten.
      gegen tighten gegner würde ich auf seine 3bet weglegen, wenn er callt und das board keine broadway karten hat würde ich groß cbetten.

aber du musst immer von situation zu situation entscheiden. vor allem auf den unteren limits muss man kleine PPs ziemlich aggressiv spielen meiner meinung nach, weil sie dich sonst ausdrawen oder halt mit any broadway hitten.
    • hendr1k
      hendr1k
      Bronze
      wie ist denn deine equity gegen seine range?

77+,Ajs+,Ako,Aqo
    • tom2606
      tom2606
      Bronze
      geb allen recht, dass das absolut villain-abhängig ist.

was mir dabei noch einfällt ist das thema, ob die hourly oder winrate wichtig ist.
      denke das spiel auch mit ne rolle.

da das aber beim ausser beim einstieg eigentlich immst hourly sein sollte nutze ich auch marginalere spots wenn ich das nötige vertrauen in mein spiel hab, wird halt swingiger.

wenn du dir eh nur ne kleine edge gibst dann sowieso solche spots nutzen.
    • luckskaiworker
      luckskaiworker
      Bronze
      @op: wieviel openraist du in solchen situationen?
    • Scherben
      Scherben
      Gold
      Original von luckskaiworker
      @op: wieviel openraist du in solchen situationen?
      ich hoffe mal er openraist in allen situationen in diesem blindlevel gleich^^
    • luckskaiworker
      luckskaiworker
      Bronze
      das meine ich auch, aber die frage war ein bisschen falsch formuliert:
      wieviel openraist du in diesen blindlevels? :D