1st place $2 Rebuy-MTT auf PartyPoker ... an meinem Geburtstag

• lordsilkworm
      lordsilkworm
      Bronze
      Ich schreibe das mal einfach so runter, wie es mir gerade einfällt. Es ist ja auch schon etwas später, und irgendwann sollte ich heute dann doch noch schlafen gehen. Aber vorher muss ich das kurz der Community hier mitteilen.

Meine Hände zittern. Krasses Gefühl.

Vor sechs Stunden geht meine Freundin mit den Worten "mach nicht mehr so lange" ins Bett, und ich selber bleibe mit dem Plan vor dem Rechner sitzen, noch maximal eine Stunde SSS NL10 zu grinden und dann auch schlafen zu gehen.

Einige Minuten später fällt mir ein $2-Rebuy-MTT mit einem garantierten Preispool von $3k in der Partypoker-Lobby auf.

Gedankengang in meinem Kopf dazu wie folgt: "Ach, dass passt auch, lange kein Turnier mehr gespielt, vielleicht ist ja diesmal sogar etwas mehr drin als die zehn Kröten beim 5k-added-Turnier vor vier Wochen ... wäre ja mal schön, den Final Table zumindest einmal aus der Entfernung zu sehen".

Long story short: ja, es sind etwas mehr als zehn Dollar geworden.

Der Tag fängt bisher schon gut an. Solche Geburtstage könnte man gerne öfter haben - Bankroll mal kurz vervierfacht. BäM!

*springt mehrfach im Kreis*

Erster richtiger Turniererfolg, und dann gleich knapp vierstellig .. what a day.

Euch allen eine gute Nacht.

Matthias
  • 13 Antworten
    • webcodecs
      webcodecs
      Bronze
      gratz...erster ship is der geilste!!!!!!!
    • Schmidt91
      Schmidt91
      Bronze
      gratz auch von mir =)

Hab letzten auch dick auf Party gecasht (SNG-Steps gecrushed) und 2000$ im letzten gewonnen ;)

Was haste nun vor, Limit aufsteigen?
      Auscashen?

EDITH sagt Herzlichen Glückwunsch :)
      Party ist nicht geizig an deinem Geburtstag :f_biggrin:
    • Ventreri
      Ventreri
      Bronze
      Herzlichste Glückwünsche auch von mir.

Mir fehlt leider noch das Durchhaltevermögen für so große, lange Turniere - dennoch lass ich es nicht sein, dafür ist die Aussicht auf solch ein hohes Preisgeld einfach zu verlockend.

Obwohl ich fast immer unter den ersten 10 % bin, ist bei mir nach der 3. Stunde der Ofen leider total aus. Da passieren mir Fehler oder ich mache Bets, die jedem Kamikaze zur Ehre gereichen würden.

Happy Birthday übrigens :o)
    • lordsilkworm
      lordsilkworm
      Bronze
      Original von Schmidt91
      Was haste nun vor, Limit aufsteigen?
      Auscashen?
      Limit aufsteigen. Wobei ich echt noch am überlegen bin, wie schnell ich das machen sollte. Ich habe gerade erst NL10 hinter mir gelassen und habe jetzt die ersten 5k Hände auf NL25 gespielt ... ich will jetzt nicht durch die "künstlich" aufgeblähte Bankroll auf ein Limit springen, auf dem ich nicht zurechtkomme.

We'll see. Vielleicht einfach noch so lange NL25 spielen, bis ich damit weitere $100 Dollar verdient habe und dann Richtung NL50 orientieren.

Oder sind sich NL10, NL25 und NL50 so ähnlich vom Skill der Gegner her, dass ich da etwas mutiger herangehen könnte?

Original von Schmidt91
      EDITH sagt Herzlichen Glückwunsch :)
      Original von Ventreri
      Herzlichste Glückwünsche auch von mir.
      Original von webcodecs
      gratz...erster ship is der geilste!!!!!!!
      Ich danke :)
    • Schmidt91
      Schmidt91
      Bronze
      Was für ne BR haste denn nun?

Und du musst selber entscheiden , wie aggressive/konservative dein BR-Managment aussieht.
      Manche spielen jedes Limit mit nur 20-50 BuyIns.
      Ich spiele lieber mit 50-100 BuyIns im Rücken auf nem Limit , vor allem bei SH!

Hab zur Zeit knapp 100 Stacks für NL25 und werde auch erstmal bis zu 20k Hände spielen auf dem Limit.
      Habe auch schon NL50 SH gespielt , dort allerdings einige Suckouts/Setups hinter mir und bin bei +- wenn ich NL25 und NL50 zusammen packe.
      Schaue halt erstmal ob ich gerade auf NL25 nur nen Upswing habe oder das Limit auch wirklich schlage. (20K Hände reichen dafür zwar auch noch nicht ganz aus, aber ist schon aussagekräftiger als 5k , die ich zur Zeit hab)

Also muss man für sich ebend entscheiden.
      Ich habe ebend schlechte Erfahrungen gemacht , wenn ich nen zu aggressives BRM betrieben habe. Geht halt für nen bestimmten Zeitraum gut und wenn es dann mal nicht läuft und man nicht absteigen will , weil man denkt "Das wird schon wieder!" , geht man schneller `broke`als einem lieb ist.

mfg Schmidt
    • lordsilkworm
      lordsilkworm
      Bronze
      Bin jetzt auf etwa 180 Stacks für NL25 und hatte vor, so lange weiter NL25 zu spielen bis ich bei 200 Stacks bin. Ist mit Sicherheit ultrakonservativ, aber dann kann ich mich zumindest langsam an die Limits gewöhnen :)
    • Schmidt91
      Schmidt91
      Bronze
      Original von lordsilkworm
      Bin jetzt auf etwa 180 Stacks für NL25 und hatte vor, so lange weiter NL25 zu spielen bis ich bei 200 Stacks bin. Ist mit Sicherheit ultrakonservativ, aber dann kann ich mich zumindest langsam an die Limits gewöhnen :)
      Whoahh das echt hammer mega super konservativ , ne Spaß^^

Hast also knappe 5k oder redest du von SSS?
      Und wenn BSS spielste Fullring oder SH?
      Weil FR kannste dann jetzt schon auf NL50 hoch , ganz sicher!
    • Redman2606
      Redman2606
      Bronze
      Herzlichen Glückwunsch ²
    • Quentin73
      Quentin73
      Bronze
      gratz und gratz
    • s3renity
      s3renity
      Bronze
      cash es aus, kauf dir was nettes und arbeite dich hoch

gz ;)
    • Lacoone
      Lacoone
      Bronze
      Hm, du könntest es auch mit richtigem Poker auf NL10 versuchen ;) Grats btw
    • HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      oder du splittest künstlich die br, cashgame selber hocharbeiten halte ich für sinnvoller, weil man dabei auch lernt, also keine zu großen sprünge ohne ein limit zu schlagen

dann vl ne getrennte turnier br ?

glückwunsch ebenfalls
    • enforcerflo
      enforcerflo
      Bronze
      gtaz und alles gute ;)