Nach 25k Händen endlich Stats. Aber welche?

• MKR
      MKR
      Bronze
      Hallo Pokerfreunde!

Ich habe jetzt auf NL25SH meine ersten 25k Hände gespielt, und endlich habe ich seit heute (nach einem Lizenzproblem bei der Elephant .69version) auch wieder ordentliche Stats zur Verfügung.
      Die letzten 20k Hände musste ich mit verschwommenen Milchglasbrillen (sprich: Anfängerstats des Elephant) spielen, konnte mich dennoch auf 8,4 BB/100 kämpfen.

No worries, ich belästige euch jetzt nicht mit meinen Stats, ich würde nur gerne wissen, was ihr euch im HUD anzeigen lasst.
      Der Elephant bietet standardmäßig folgendes für NL 5-6 player an:

3bet fold3bet
      VPIP FoldBBSteal OR LP Raise

AF W$SD WTSD Hands
      CBFlop FoldCBFlop CBTurn FoldCBTurn

Ich habe heute mal 800 Hände mit diesem HUD gespielt, und bin eigentlich ganz zufrieden mit den Informationen gewesen.

Übersehe ich noch einen wichtigen Stat, auf den ihr z.B. gar nicht verzichten wollt, oder ist die "Vorgabe" des Elephant eigentlich ganz ok?
  • 2 Antworten
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Ich komme jetzt mit deinen Anzeigen nicht ganz klar, bspw. "OR LP Raise". Was bedeutet da jetzt was?

OR bedeutet PFR? Oder OR LP = Openraise Late Position = ATS = Attempt to Steal?

Ich kann einfach mal die normalen Werte nennen, die wirst du dann dem elephant auch leicht entnehmen können:

Grundeinschätzung:

=> VPIP
      => PFR
      => AF
      => WTS

Preflop-Verhalten aggr.:

=> 3-bet
      => ft 3-bet
      => 4-bet
      => ft 4-bet
      => Squeeze
      => ATS

Preflop-Verhalten passiv.:

=> f SB to Steal
      => f BB to Steal

Postflopverhalten passiv:

=> ft Cbet Flop / Turn / River
      => ft Bet Flop / Turn / River

Postflopverhalten aggr.:

=> Cbet Flop / Turn / River
      => raise F / T / R
      => c/r F / T / R

...

Dann wirds natürlich immer detaillierter. Du hast ja noch deine zusätzlichen Pop-Ups, da wirst du ja merken wonach du häufig genug schaust und wie wichtig du demnach den Wert findest.

Musst du bspw. jedes Mal nachschauen wie häufig dein Gegner 2nd barrelt, dann nimm es halt direkt mit rein ins HUD. ;)
    • MKR
      MKR
      Bronze
      OR LP Raise war ungünstig geschrieben. ORLP gehört zusammen, und damit war das Stealverhalten gemeint. Danach Raise (overall, Preflop).
      Popups bietet der Elephant keine (oder hab ich da was verpasst?), deshalb muss ich mich auf max. 16 stats beschränken, und derzeit nutze ich eben 14.

Auf jeden Fall vielen Dank für deine Aufstellung, ich werds mir mal durch den Kopf gehen lassen.