ZDL Seminar krankschreiben frage

• klopa
      klopa
      Bronze
      Guten Morgen,

ich habe ab morgen bis freitag nen einführungsseminar, auf das ich wahrscheinlich nicht hingehen kann da ich ziemlich angeschlagen bin und mich morgen krankschreiben lasse.. jetzt zu meiner frage: Muss ich den Krankenschein an meine jetzige Dienststelle geben oder beim seminar einreichen? Ist ein Staatliches falls das relevant sein sollte..
  • 11 Antworten
    • mcashraf
      mcashraf
      Silber
      warum fragst du nicht einfach in deiner dienststelle nach? die wissen das evtl eher als ein pokerforum :rolleyes:
    • Netgames999
      Netgames999
      Bronze
      Ich musste zum einem zum Amtsarzt und dann musste ich es zum Seminar schicken, da dies für die Zeit meine Dienststelle war. War bei mir so letztes Jahr kA ob es da jetzt Änderungen gab .
    • juliorn
      juliorn
      Bronze
      Ich glaube das geht an die Zivildienstschule, weil du während der Zeit glaube ich nicht der Dienststelle sondern der Schule unterstellt bist. Bin mir aber nicht mehr so sicher. Sollte aber auch in der Einladung zum Lehrgang stehen...
    • pokerfreak18
      pokerfreak18
      Bronze
      Ruf in der ZDL-Schule an.

Edit: Um zu fragen,was du machen sollst, dann haste es aus erster Quelle und kannst nichts falsch machen.
    • juliorn
      juliorn
      Bronze
      Zu welcher Schule musst du denn? :D
    • klopa
      klopa
      Bronze
      bodelshausen -.-

warum ichs im pokerforum stelle: bin zu faul chef zu fragen und das forum hier is allwissend :D
    • Mukusleaf
      Mukusleaf
      Bronze
      Der Supermarkt im Ort lebt bestimmt ganz gut durch die Alk Käufe der Zivis ^^
      OT:

Verhinderungsfall
      Sollten Sie aus Krankheitsgründen nicht zum Lehrgang anreisen können, bitten wir Sie, uns unverzüglich vorab telefonisch (Tel.: 07471 9585 - 0) davon in Kenntnis zu setzen. Das Bundesamt für den Zivildienst ist ebenfalls zu informieren (0221 3673 - 1996 oder per Fax: 0221 3673 - 2886).

Bei Erkrankung benötigen wir außerdem per Fax (Faxnummer 07471 9585-44) Ihre vom behandelnden Arzt ausgestellte Dienstunfähigkeitsbescheinigung. Rechnen Sie bitte damit, dass Sie den Lehrgang zu einem späteren Zeitpunkt nachholen müssen.

Sollten Sie mit Ihrem Fahrzeug unterwegs liegen bleiben, bitte ebenfalls anrufen. Sie müssen sich dann unverzüglich mit öffentlichen Verkehrsmitteln auf den Weg zur Schule machen.
    • klopa
      klopa
      Bronze
      Original von Mukusleaf
      Der Supermarkt im Ort lebt bestimmt ganz gut durch die Alk Käufe der Zivis ^^
      OT:

Verhinderungsfall
      Sollten Sie aus Krankheitsgründen nicht zum Lehrgang anreisen können, bitten wir Sie, uns unverzüglich vorab telefonisch (Tel.: 07471 9585 - 0) davon in Kenntnis zu setzen. Das Bundesamt für den Zivildienst ist ebenfalls zu informieren (0221 3673 - 1996 oder per Fax: 0221 3673 - 2886).

Bei Erkrankung benötigen wir außerdem per Fax (Faxnummer 07471 9585-44) Ihre vom behandelnden Arzt ausgestellte Dienstunfähigkeitsbescheinigung. Rechnen Sie bitte damit, dass Sie den Lehrgang zu einem späteren Zeitpunkt nachholen müssen.

Sollten Sie mit Ihrem Fahrzeug unterwegs liegen bleiben, bitte ebenfalls anrufen. Sie müssen sich dann unverzüglich mit öffentlichen Verkehrsmitteln auf den Weg zur Schule machen.
      ty :) hätte eigentlich auch drauf kommen können da nachzuguggn
    • JoePistone
      JoePistone
      Bronze
      "Rechnen Sie bitte damit, dass Sie den Lehrgang zu einem späteren Zeitpunkt nachholen müssen."

würde ich ernst nehmen, sobald du mehr als 40% der lehrgangszeit fehlst, musst du den lehrgang komplett wiederholen...

Ich würde an deiner Stelle hingehen wenns halbwegs geht ;)
    • StefanNRW
      StefanNRW
      Bronze
      wenn du den Lehrgang nicht nachholen möchtest, dann sag nur der Zivildienstschule (Anruf und dann Attest per Fax, Mail oder Post schicken), aber nicht dem Bundesamt für Zivildienst Bescheid. Die kommunizieren nämlich nicht miteinander und wenn ständig beim Bundesamt für Zivildienst besetzt ist, kannst du ja auch nichts dafür (falls hinterher doch jemand was merkt). Zumindest musste ich so meinen Lehrgang nicht nachholen, obwohl man mir in der Zivildienststelle gesagt hat, dass bis jetzt JEDER, der 1 Mal eingeladen war, das dann auch nachholen musste und sei es, dass er den Einführungslehrgang im letzten Monat machen musste...

Gibt allerdings auch viele Leute, die die Lehrgänge sehr spaßig finden.
    • doomian
      doomian
      Bronze
      geh ruhig hin wenn du nur n bisschen erkältet bist oder so...
      ist ne lustige angelegenheit, 1 woche leichte vortragskost inkl. alkohol und lustiger dvd/billard/kicker abende...