Probleme in der späten Phase bei niedrigen Blinds.

• nagafen
      nagafen
      Bronze
      Mir ist aufgefallen das ich in folgender Situation nicht zurecht komme:

Beispiel 3 Handed normales Sng

Chipleader 7000
      Villain 2000
      Hero 4000

Blinds 30/60 oder 40/80

Die Blinds sind zu niedrig das ich pushen könnte mit marginalen Händen...
      Und Villain raist mich munter bei jeder Gelegenheit...ich kann aber schlecht was machen mit nur crap wie J2o oder so...laut Shc soltle ich da noch 90% folden.
      Ich kann ja auch schlecht mit marginalen Händen da meinen Chipstand riskieren?!
      Ich weis dann nicht so recht was ich amchen soll....aber runterblinden bis ich so short bin um pushen zu können kann ja auch net sein.
  • 2 Antworten
    • daegga
      daegga
      Bronze
      das problem hab ich oft auf SH SnGs - nur dort bist du dann gerade an der bubble, da spielt es sich noch blöder

grundsätzlich kannst du fleißig stealen (first-in), sollte auch looser gehen als im SHC
      gegen villain in dieser situation sollten resteals ganz gut gehen, natürlich nicht mit jedem crap. aber wenn er dann häufig foldet, gehts halt auch looser als im SHC. immerhin bist du ja ITM und hast den doppelten stack von ihm. wenn du mal einen etwas looseren resteal austestest, und der callt dich dann mit seinen fast any-2 raises, bist du ja meistens ahead, und er wird dich in zukunft hoffentlich weniger oft raisen, falls du verlierst, hast aber gute chancen zu gewinnen und bist dann schon mal 2.
      wenn dich der chipleader oft raist, ist es noch blöder ;) den kannst du weder gut restealen, noch postflop gut ausspielen, weil die oft alles runtercallen

bloß meine 2cent... würde mich aber über bessere lines freuen. va. gegen maniacs spielt sich da eben sehr beschissen
    • Toerke79
      Toerke79
      Bronze
      Restealen was das Zeug hält. Was will Vailant denn erreichen? Er versucht einen gesunden Stack aufzubauen und nutzt eben aus, dass du zu tight wirst.