verarscht von Germanwings

• huddihutzn
      huddihutzn
      Bronze
      Moin,

hatten letztens bei einem Germanwingsflug 3 Stunden Verspätung und
      wurden dann auf einen Flug von einem anderen Flughafen gebucht.
      Am Schalter meinten die, dass se keine Essensgutscheine für einen Flughafen
      ausgeben können von dem sie selber nicht fliegen. Mir wurd dann gesagt
      wir sollen uns doch dort etwas kaufen und die Rechnung einreichen.
      ... jedenfalls hat Germanwings mich zu dem Thema seit einem Monat ignoriert :evil: .
      Eigentlich ziemlich hart weil ja per Gesetz Verpflegung verpflichtend ist ab
      der Wartezeit. Ohne Rechtschutzversicherung kann man aber wohl nix
      machen oder?
      Naja ich hoff aber mal ich konnte jetzt ein paar Leute davon abhalten bei
      Germanwings zu buchen :) .

Grüße
      Huddi
  • 8 Antworten
    • tyeahtyeah
      tyeahtyeah
      Bronze
      geh evtl zur verbraucherzentrale, vllt können die dir noch ein bißchen helfen
    • durrian
      durrian
      Bronze
      Dein Fall ist zwar ärgerlich,aber wenn ich für 1€ nach London oder Paris fliege,nehme ich den verpassten Essengutschein in Kauf, und buche trotzdem wieder da.
      Ist einfach zu billig, als dass ich mich über solche Dinge lange aufregen würde,wobei du natürlich in der Sache recht hast.Lohnt sich halt oft nicht ,wegen paar Euro ne Welle zu machen,man schläft nur schlechter.
    • SebboCash
      SebboCash
      Bronze
      seit wann gibts bei dem drecksladen denn überhaupt was zu essen ? bin von frankfurt nach athen geflogen vor knapp nem jahr, da hätte man sogar für wasser löhnen müssen.
    • daylights
      daylights
      Bronze
      Original von durrian
      Dein Fall ist zwar ärgerlich,aber wenn ich für 1€ nach London oder Paris fliege,nehme ich den verpassten Essengutschein in Kauf, und buche trotzdem wieder da.
      Ist einfach zu billig, als dass ich mich über solche Dinge lange aufregen würde,wobei du natürlich in der Sache recht hast.Lohnt sich halt oft nicht ,wegen paar Euro ne Welle zu machen,man schläft nur schlechter.
      sehe ich genau so. für den preis nehme ich sowas schon fast billigend in kauf wenns auch bisschen unschön ist.
    • RuthlessRabbit
      RuthlessRabbit
      Bronze
      Neue Marketingstrategie von German Wings? Ich buche mir jetzt mal einen Flug dort.
    • Kranker
      Kranker
      Bronze
      Verbraucherzentrale wird den Fall prüfen und je nach Chance dir sogar einen Anwalt stellen.
      Ruf an und wehr dich. Nur dadurch wird sich was ändern.
    • Prxxxe
      Prxxxe
      Bronze
      Germanwings gehört der Lufthansa und die hat als große Fluggesellschaft ein Interesse daran dich als Kunden zu halten. Ich würd einfach mal beim Lufthansa Kundenservice anfragen
    • eplc
      eplc
      Bronze
      Original von Kranker
      Verbraucherzentrale wird den Fall prüfen und je nach Chance dir sogar einen Anwalt stellen.
      Ruf an und wehr dich. Nur dadurch wird sich was ändern.
      Richtig - gerade für solche Fälle, in denen es sich für den einzelnen Vebraucher nicht lohnt, rechtliche Schritte einzuleiten, gibt es doch Verbraucherzentralen.