Gravenreuths Selbstmord

• arghlfu
      arghlfu
      Bronze
      Original von Thomas6409
      differenzierte Betrachtungsweise ftw...das was ihr hier gegen ihn vorbringt, trifft mehr oder weniger auf jeden Pokerspieler zu
      hmmm kann dir irgendwie nich ganz folgen...also ka aber wenn kann ich das irgendwie nur auf jeden menschen anwenden der aufgrund persönlichen nutzens andere ausnutzt ? und das macht ja mehr oder weniger auch jeder...auch wenns da natürlich gewisse abstufungen gibt wobei grenzen da auch relativ schwer zu ziehn sind

aber ganz ehrlich gerade beim pokern hat man doch eben den "moralischen vorteil" dass man nicht weiss wem man da geld abnimmt...und nur weil jmd vll in einer tour geld verzockt heisst das nich zwangsläufig dass das für ihn wirklich ein problem darstellt...wenn man das weiss siehts natürlich ganz anders aus...aber gerade die anonymität im inet würds mir schwer machen(wenn ich um größere beträge spielen würd^^) mir da wirklich ernsthafte gedanken zu machen
    • Pokerfu
      Pokerfu
      Global
      habs editiert und unten ists zitiert. Ich kenne den gar nicht weiter, nur aus den Artikeln die ich heute morgen gelesen habe und habe wohl etwas überreagiert. Sorry.
    • Kugelfang
      Kugelfang
      Bronze
      Original von Pokerfu
      wieso hat der überhaupt ne Knarre gehabt? Ich dachte der wäre Anwalt gewesen und hätte etwas Ahnung vom deutschen Recht... Naja glücklich scheinen ihm seine schmierigen Geschäfte nicht gemacht zu haben.
      Stimmt, er hätte ja vorher bemerken müssen, dass es für ihn illegal ist, ne knarre zu haben. Hät er das nur gewusst! :rolleyes:
    • Pokerfu
      Pokerfu
      Global
      Original von Kugelfang
      Original von Pokerfu
      wieso hat der überhaupt ne Knarre gehabt? Ich dachte der wäre Anwalt gewesen und hätte etwas Ahnung vom deutschen Recht... Naja glücklich scheinen ihm seine schmierigen Geschäfte nicht gemacht zu haben.
      Stimmt, er hätte ja vorher bemerken müssen, dass es für ihn illegal ist, ne knarre zu haben. Hät er das nur gewusst! :rolleyes:
      haha. Sollte nur verdeutlichen, daß diese aalglatten Wichtigtuer und Rechtsverdreher oftmals anscheinend nix besser sind als die, die sie verklagen.
    • smokinnurse
      smokinnurse
      Bronze
      Original von Pokerfu
      Original von Kugelfang
      Original von Pokerfu
      haha. Sollte nur verdeutlichen, daß diese aalglatten Wichtigtuer und Rechtsverdreher oftmals anscheinend nix besser sind als die, die sie verklagen.
      wieso?
      bei seiner beliebtheit und als anwalt wird er wohl einen waffenschein rel. problemlos bekommen
    • Pokerfu
      Pokerfu
      Global
      ja okay kann natürlich sein. Ich will hier auch gar nicht nachtreten. Sorry für ne unbedachte Äußerung.

Hoffentlich war es der Idiot der mich seit Jahren anschreibt wegen einem Sexabo was ich nie bestellt habe. :evil:
    • Marddin
      Marddin
      Bronze
      Original von HeilLoki
      Original von dusterl
      Schon beeindruckend, wie das Leben durch und durch schlechten, boshaften Menschen ab und zu doch alles zurückzahlt.

Nach deiner Scheißaussage hier, solltest du morgen wohl mit dem Auto gegen nen Baum fahren! Bissl Anstand sollte dann doch sein! :rolleyes: Und im Gegensatz zu dir wünsche ich niemandem - auch nicht indirekt - den Tod.
      manche leute sind halt einfach besser dran, wenn sie tot sind.
    • dusterl
      dusterl
      Bronze
      Original von HeilLoki
      Original von dusterl
      Schon beeindruckend, wie das Leben durch und durch schlechten, boshaften Menschen ab und zu doch alles zurückzahlt.

Nach deiner Scheißaussage hier, solltest du morgen wohl mit dem Auto gegen nen Baum fahren! Bissl Anstand sollte dann doch sein! :rolleyes: Und im Gegensatz zu dir wünsche ich niemandem - auch nicht indirekt - den Tod.
      Soso. Du wünschst niemandem - auch nicht indirekt - den Tod, aber ich soll morgen wohl mit dem Auto gegen nen Baum fahren? :D

edit: Und mit vom Leben zurückgezahlt bekommen meinte ich nicht seinen Suizid, sondern die anderen Sachen, die letztens in seinem Privatleben passiert sind: Von der Frau verlassen, anstehende Haftstrafe, im Abschiedsbrief steht etwas von einer Krebserkrankung.
      Zu meiner Meinung, dass die Welt ohne Günni ein besserer Ort ist stehe ich aber. Wobei es mir auch schon gereicht hätte, wenn die Anwaltskammer ihm endlich die Lizenz entzogen hätte und er nicht mehr seine Mitmenschen hätte terrorisieren können.
    • delfink
      delfink
      Bronze
      gut, dass sich solche menschen selbst eliminieren. :f_biggrin:
    • Muadib74
      Muadib74
      Bronze
      Original von Thomas6409
      differenzierte Betrachtungsweise ftw...das was ihr hier gegen ihn vorbringt, trifft mehr oder weniger auf jeden Pokerspieler zu
      Sehr interessante Betrachuntsweise mit wahrem Kern.
      Im Heiseforum äussert sich ein Poster ähnlich indem er FvG als "Hacker des Systems" bezeichnet.

Eine solche Analogie kommt im Heiseforum ähnlich gut an wie Deine hier ;-)
    • FireballHikari
      FireballHikari
      Bronze
      Original von heward
      Original von Jeeens
      Original von dusterl
      http://www.heise.de/tp/blogs/6/147124

Die wahrscheinlich meistgehasste Person des deutsprachigen Internets hat sich letzte Nacht erschossen.
      Für viele wahrscheinlich wayne, aber die Welt ist seit heute ein kleines Stück lebenswerter geworden - vor allem für uns Internetnutzer.
      Wer mit dem Namen nichts anfangen kann: http://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%BCnter_Freiherr_von_Gravenreuth

schon ein wenig makaber, findste nicht?

RIP meinerseits
      makaber schon, und? ich trauere ihm keine Träne nach.

Jemand der sein Geld damit verdient indem er andere Leute anschwärzt ist für mich eine moderne Honorar-Stasi.
      Jetzt mal ganz ehrlich....Das ist unsere Welt, wir haben sie uns so erwählt....
    • Apep
      Apep
      Bronze
      Original von FireballHikari
      Original von heward
      Original von Jeeens
      Original von dusterl
      http://www.heise.de/tp/blogs/6/147124

Die wahrscheinlich meistgehasste Person des deutsprachigen Internets hat sich letzte Nacht erschossen.
      Für viele wahrscheinlich wayne, aber die Welt ist seit heute ein kleines Stück lebenswerter geworden - vor allem für uns Internetnutzer.
      Wer mit dem Namen nichts anfangen kann: http://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%BCnter_Freiherr_von_Gravenreuth

schon ein wenig makaber, findste nicht?

RIP meinerseits
      makaber schon, und? ich trauere ihm keine Träne nach.

Jemand der sein Geld damit verdient indem er andere Leute anschwärzt ist für mich eine moderne Honorar-Stasi.
      Immerhin ist sie ja offenbar nicht so schlimm, dass einer wie Gravenreuth nicht negativ auffällt.
    • arghlfu
      arghlfu
      Bronze
      haben wir das ? warum erfahr ich erst jetzt davon :D

Immerhin ist sie ja offenbar nicht so schlimm, dass einer wie Gravenreuth nicht negativ auffällt.
      wär schön wenn man glauben könnte dass leute die viel "schlimmere" dinge machen und damit größeren einfluss ausüben sich nicht mehr mühe geben würden nicht negativ aufzufallen...im endeffekt hat der kerl doch nur paar leuten ans bein gepinkelt...zwar auf ne sehr dreiste art aber an sich wars ja nur pillepalle...also das was ich bisher so gelesen hab jedenfalls^^
    • EvilSucker
      EvilSucker
      Bronze
      Mich hat er mal kostenlos beraten. Er klang am Telefon sehr nett.

Scheiß auf einen Anwalt, der eine Problematik in der Gesetzgebung erkannt und ausgenutzt hat. Gibt schlimmere.
      Bei einigen Politikern könnte man mich stattdessen ein paar Tage nicht mehr vom Lächeln abhalten.
    • sirjinx29
      sirjinx29
      Bronze
      noch nie gehört den typen, ergo wayne
    • vandaalen
      vandaalen
      Bronze
      Original von sirjinx29
      noch nie gehört den typen, ergo wayne
      Wohingegen mir dieses Posting von Dir unglaublich wichtig war. Endlich geht's hier voran! :rolleyes:

On Topic:

Sorry, aber kein Mitleid von mir für GvG. Wer sich selbst so dermassen in die Scheisse reitet nur aus reinem Profitdenken heraus und sich dann selbst richtet, der hat genug Mitleid für Alle mit sich selbst gehabt.

Ihn haben die persönlichen Probleme anderer Menschen einen feuchten Kehricht intersessiert. Ganz im Gegenteil hat er sogar noch versucht dies auzunutzen. Sich eine "Tanja" auszudenken um nen paar Pickelnerds aus der Reserve zu locken ist schon perfide.

Mit der TAZ hat er sich dann halt den falschen Gegener ausgesucht. Vielleicht litt er auch unter altersbedingtem Größenwahn.

Ich wünsche ihm, daß er in Frieden ruhen kann. Er hat die Sache ja selbst abgeschlossen. Ich würde jetzt nicht soweit gehen, die Welt ab jetzt als einen besseren Ort zu bezeichnen, aber schlechter ist sie definitiv nicht geworden. Vielleicht lernen ein paar seiner Kollegen (Hallo Frau RA Katja Günther!) ja etwas draus und merken, daß Geld dann doch nicht Alles im Leben ist.

In diesem Sinne:

RIP Günni
    • jaquesack
      jaquesack
      Bronze
      Original von Pokerfu
      ja okay kann natürlich sein. Ich will hier auch gar nicht nachtreten. Sorry für ne unbedachte Äußerung.

Hoffentlich war es der Idiot der mich seit Jahren anschreibt wegen einem Sexabo was ich nie bestellt habe. :evil:
      Wo kann man Sexabos bestellen? Link?

Und wer etwas gegen "Asterix und das Atomkraftwerk" hat, hats nicht anders verdient.
    • Carty
      Carty
      Bronze
      Original von dusterl
      Berühmt wurde er in den 80ern übrigens dadurch, dass er in Jugendzeitschriften gezielt Kinder selber angeschrieben hat und sie zu Straftaten angestachelt hat(sollten ihm Schwarzkopien von Computerspielen schicken), um dann die Eltern mit Abmahnungen abzuzocken.

weil es in den 80er auch soviele jugendliche mit nem eigenen pc und computerspielen + software gab :rolleyes:
    • dusterl
      dusterl
      Bronze
      Oha Bildungslücke?
    • Sefant77
      Sefant77
      Bronze
      Original von Carty
      Original von dusterl
      Berühmt wurde er in den 80ern übrigens dadurch, dass er in Jugendzeitschriften gezielt Kinder selber angeschrieben hat und sie zu Straftaten angestachelt hat(sollten ihm Schwarzkopien von Computerspielen schicken), um dann die Eltern mit Abmahnungen abzuzocken.

weil es in den 80er auch soviele jugendliche mit nem eigenen pc und computerspielen + software gab :rolleyes:
      Es gab auch eine Computerwelt for dem PC :rolleyes:

Atari, C64, IBM usw