Welche Sprache würdet ihr lernen wollen?

• HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      Angenommen ihr hättet Zeit, welche Sprache würdet ihr lernen wollen?

Ich setz hier mal voraus, dass alle deutsch als Muttersprache haben und englisch können.

Ich bin halt grad bei mir am überlegen, denke in meiner engeren Auswahl sind:
      - Spanisch (einfach sehr sehr weit verbreitet und sicherlich evtl. beruflich auch nicht schlecht später, bin BWL Student)
      - Chinesisch (ebenfalls beruflich und das Land ist auch interessant)
      - Japanisch (ebenfalls beruflich und das Land ist auch interessant)
      - italienisch (eins der Länder, wo ich mir ernsthaft überlegen könnte hin auszuwandern, aber ansonsten sprechen die Sprache auch nur wenig Leute und daher aus anderen Aspekten relativ unattraktiv)
      - französisch (das hatte ich mal 3 Jahre inner Schule, verstehe auch gebrochen was, reden allerdings nicht so wirklich, hier würd mich am meisten nerven, dass ich nicht genau auf meinem Leistungsstand einsteigen kann, sondern vieles langweilig wiederholen müsste)

wie schaut es bei euch so aus ?
  • 173 Antworten
    • BenHa
      BenHa
      Bronze
      Habe mich mal eine Zeit lang mit japanisch beschäftigt. Ist aufjedenfall eine interessante Sprache aber sehr schwierig zu lernen für Europäer würde ich mal behaupten.
    • cmdcom
      cmdcom
      Bronze
      spanisch oder japanisch.

spanisch macht sehr viel spaß und ich finde japanisch interessanter als chinesisch.
    • delfink
      delfink
      Bronze
      schwedisch oder so, dann könnt ich dahin ziehen :heart:
    • GGiant
      GGiant
      Bronze
      spanisch, arabisch
    • Hotsauce112
      Hotsauce112
      Bronze
      Ich lern gerade spanisch(Lateinamerika) :D
    • castaway
      castaway
      Bronze
      Spanisch.

War ma 3 Monate in Argentinien, aber hab leider fast alles wieder verlernt...
    • R0r5chach
      R0r5chach
      Bronze