Problem mit Camtasia - Ton versetzt und Knacken im Ton

• g1zmmm
      g1zmmm
      Bronze
      Hi,

habe folgendes Problem:

Hab mit Camtasia 6 ein Video aufgenommen, welches von der Größe und Bildqualität her sehr gut ist. Leider ist der Ton bis zum Ende hin total zeitversetzt und stimmt nicht mehr mit dem Bild überein. Quasi total unsynchron. Was noch hinzukommt ist ein Knacken, welches alle ca. 3-4 Sekunden vorkommt, aber total unregelmäßig auftritt (mal knackt es 3 Mal, dann wieder nur einmal). Die Einstellungen für den Ton habe ich alle aus den Guides die hier sticky gemacht worden sind entnommen.

Über das Problem mit der Synchronität hab ich hier im Forum schon mal was gelesen, find es aber leider nicht mehr. Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke im voraus.

g1zmmm
  • 4 Antworten
    • g1zmmm
      g1zmmm
      Bronze
      We got you motherfoooocker
    • Risinhigh
      Risinhigh
      Bronze
      solche knackser kommen meist von schlechter hardware meistens ist es das mikro. aber auch die soundkarte wäre eine möglichkeit.

asynchronität entsteht meistens wenn der rechner nicht genug leistung bringt.
      vor allem auf notebooks kommt dieses sehr häufig vor, da die notebooks meistens eher relativ wenig prozessor und graka kraft besitzen. Da hilft dann auch nur die tonspur manuell zu verschieben oder sich einen neuen rechner zu kaufen... leider...

lg
      risinhigh
    • g1zmmm
      g1zmmm
      Bronze
      Hmm.... also am Mic kanns eigentlich nicht liegen.... hab mir vor ner Woche erst ein neues Sennheiser Headset gekauft und am Rechner dürfte es eigentlich auch nicht liegen der hat schon genug Leistung.

Es gab doch irgendwie mal nen Thread worin ne Lösung beschrieben war, die auch bei einigen geholfen hat? Ich find den nur irgendwie nicht mehr. :/
    • Risinhigh
      Risinhigh
      Bronze
      um das mit dem mikro/soundkarte zu testen kannst du ja auch einfach mal den standard windows audiorecorder benutzen, wenn du dort kein knacksen hast kannst du die fehler dort zumindest sicher ausschließen und auf camtasia schieben.
      ansonsten findest du dort : Wichtige Threads (Stand: 20.10.2009)

die guides zu camtasia in denen auch immer mal wieder probleme besprochen werden, vllt meinst du die threads.

bei einigen führt es auch immer mal wieder zu problemen wenn sie videos mit camtasia nicht als camrec sondern direkt als avi speichern lassen.

ansonsten hilft fast nur probieren, weil die beschriebenen probleme einfach an sovielen dingen liegen können das das für andere immer ist wie die suche nach der nadel im heuhaufen.

ODER techsmith support nerven, die sind sehr hilfreich :)