[NL] Die 3 lustigen 5 [Lerngruppen Threat]

• padimi
      padimi
      Bronze
      So, ich eröffne dann hier einfach mal den Threat für unsere Lerngruppe.
      Sinn ist einfach neben Skype auch noch in Schriftlich übersichtlicher Form die Möglichkeit zu haben sich aus zu tauschen, Zeitliche Absprachen zu treffen und die ein oder andere Hand zu diskutieren.

Dann stell ich mich nochmal kurz vor, ich bin Michael, komme aus Magdeburg und Spiele zur Zeit NL50fr auf Everest.

• 8 Antworten
    • sartarius
      sartarius
      Bronze
      Dann bin der zweite im Bunde.

Ich heiße auch Michael und spiele derzeit auf FullTilt und Pokerheaven NL 50, meist FR, ab und an auch SH.
    • raiseupslow
      raiseupslow
      Bronze
      Dann bin ich jetzt der Dritte.

Ich bin der Andi und spiel auf FTP. Gehöre aber nicht zu der Lerngruppe :P
    • Vardenfell
      Vardenfell
      Bronze
      So, Andi Du kannst nicht der Dritte sein, da DU nicht Michael heisst! :D

Ich bin aber definitiv der Dritte auch wenn ich Guido heiße.
      Ich komme aus Bad Breisig und spiele z.Zt. auf Party NL25 FR, wenn es die Zeit zu lässt.
    • padimi
      padimi
      Bronze
      Sind ja trotzdem noch nicht komplett :D

Um dem Threat hier mal etwas Leben ein zu hauchen wollt ich mal fragen ob wir Regelmäßig U2U über Netviewer machen wollen wo dann alle von uns (je nach Interesse) zuschauen.
      Man könnte das ja auf 2tabling beschränken so das genug Zeit zum Diskutieren ist und für die Carddead Phasen gemarkte Hände über den HM Replayer besprechen.
      Wäre jetzt nur noch eine Idee neben standart U2U und Theorie Treffen.
    • sartarius
      sartarius
      Bronze
      Da ja einige es nicht ansehen können aufgrund des Status hier mal was zum diskutieren im skype:

Grabbed by Holdem Manager
      NL Holdem $2(BB) Replayer
      SB ($98)
      BB ($636)
      UTG ($189)
      Hero ($449)
      UTG+2 ($400)
      MP1 ($81.31)
      MP2 ($107)
      MP3 ($231)
      CO ($321)
      BU ($514)

Dealt to Hero J:heart: J:spade:

fold, Hero raises to $7, fold, MP1 calls $7, fold, MP3 calls $7, fold, fold, fold, fold

FLOP ($24) J:diamond: 2:diamond: Q:spade:

Hero bets $18, MP1 calls $18, MP3 calls $18

TURN ($78) J:diamond: 2:diamond: Q:spade: 6:club:

Hero bets $62, MP1 calls $56.31 (AI), MP3 calls $62

RIVER ($258) J:diamond: 2:diamond: Q:spade: 6:club: 8:diamond:

Hero flucht lauthals los

MP1: unknown (38/23 auf 13 Hände), sieht eher fischig aus aufgrund seiner Stacksize.

MP3: 13/8 auf 321 Hände, AF: 2,7 (River AF 1,0, Aggr.Freq. am River 8%) 32%WTS

Preflop raise ich aus UTG+1 JJ und bekomme 2 Coldcaller.

Am Flop bette ich mit meinem Set 3/4 Potsize und beide Villains callen mich. Am Turn bette ich nochmal relativ groß, um vor möglichen Draws zu protecten. Der Fisch callt und auch der TAG callt mich.

Am River kommt jetzt der Flush, 9T kommt als Straight an. Wie jetzt weiter spielen?

Option 1: Push. Nur welche schlechtere Hand callt mich hier? Möglicherweise 2pair? oder ein schlechteres Set (22?)

Option 2: Check/call oder Check/fold. Bei seiner RiverAggression wird er häufig schlechtere Hände behind checken und nur bessere selbst betten. Wenn er bettet muss ich in einem von 4 Fällen vorne sein. Ob ich dass bin weiß ich aber nicht.

Meinungen und Vorschläge werden gerne gehört.
    • Andimann
      Andimann
      Bronze
      da fiel es mir wieder ein, daß da ja was war ^^

Dann bin ich wohl No 4.

Dahinter verbirgt sich Stefan aus dem Südzipfel von Bayern (Nähe Garmisch) und ich bin der BSS Fisch in der Gruppe, welcher sich von SSS losgesagt hat und nun die Gehversuche wagt.

Spiele derzeit NL 50 (Rush) auf FTP und versuche da irgendwie solider Winningplayer zu werden. Mal schauen wie lang es dauert um aus mir absoluter Nit nen halbwegs passablen Postflopspieler zu machen ;)

Jetzt zu der Hand: Ich hab derzeit noch Probleme die Sets zu c/f auch wenn ich es mit Abstand als die wohl sinnvollste und varianzärmere Lösung ansehe. Ich persönlich hätte wohl aber b/f (Blockbet) gespielt da er mit seinem AF dann immer vorn ist. Andererseits spricht der AF auch nicht für Bluffs am River, so dass c/f halt die bessere Variante ist.
    • iownsoulz
      iownsoulz
      Bronze
      Hätte auch Interesse an U2U / Lerngruppe.
      Spiele atm nl25FR @ftp (siehe nl erlebnisberichte)

Hoffe mal jemand hat Interesse :)
      Falls ja einfach Skype posten
    • iownsoulz
      iownsoulz
      Bronze
      keine updates mehr?